USA unter Trump - Angriff auf die Demokratie

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Eisrose
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: USA unter Trump - Angriff auf die Demokratie

Beitrag von Eisrose »

Ein wirklich guter Artikel, der Trumps bisherigen Umgang mit der Welt (Aussenpolitik möchte ich nicht sagen) ganz gut beschreibt:

Schon immer ein Krieger

Auf einen Satz herunter gebrochen: Möchtegern-Strongman Trump wirbelt mit einem Hammer in der Hand die Welt durcheinander und schlägt auch hier und dort mal ordentlich drauf.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
ganerc
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: USA unter Trump - Angriff auf die Demokratie

Beitrag von ganerc »

Der Supreme Court hat Donalds Vorgehen per Dekret die USA zu regieren nachhaltig gestärkt. Hier ein Artikel der Zeit dazu: Supreme Cort stärkt Trump

Ich bin gespannt wie sehr er dieses Urteil ausnutzen wird. Und wie weit er die Verfassung der USA verbiegen wird um seine Macht zu stärken.

Ich bin nach wie vor immer noch überzeugt davon, dass er länger als vier Jahre regieren will.
Übrigens ist es in der Gelehrtenrepublik wie in anderen Republiken: man liebt einen schlichten Mann, der still vor sich hin geht und nicht klüger sein will als die anderen. Schopenhauer
Antworten