Es gibt ein Spin-off von GoT: House of the Dragon.Perryoldie hat geschrieben: ↑24.06.2025, 12:38 'Game of Thrones' gefällt mir an und für sich gut, was mir aber gar nicht gefällt, das sind die Brutalitäten, die Grausamkeiten und der offen gezeigte Sadismus verschiedener Figuren der Serie. Das ist einfach nur widerlich. Eine wirklich gute Serie mit Substanz, die GoT ja ist, könnte gut darauf verzichten, all das so detailliert zu zeigen und zu berichten. Vielleicht mutiere ich aber auch im Alter zu einem Weichei, das kann ja auch sein.![]()
Lieblingsserien
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 210 Mal
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Maunzy für den Beitrag:
- Perryoldie
- Perryoldie
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: Lieblingsserien
Danke für den Tipp

'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 317 Mal
Besser als Star Trek ganz gewiss nicht aber es ist sehbar. Jedenfalls hab ichs jetzt auch entdeckt und bin mitten in der ersten Staffel.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
- Graf Maunzy
Dieser Satz ist nicht ganz richtig:
War die 1. Staffel noch mehr oder weniger als Parodie auf Star Trek angelegt hat die 2. Staffel einen ernsteren Grundton. Deshalb fällt der Vergleich schwer. Und mit welcher Star Trek-Serie vergleichst du Orville? Star Trek, Enterprise, TNG, DS9, STV, STD oderoderoder.....?
PS. Vielleicht könnte man es am ehesten mit Star Trek Lower Decks vergleichen? Nee, war nur Spaß.....

PPS. Vielleicht gefällt dir auch Lt. Talla Keyali? Wär auch ein guter Avatar.

- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 672 Mal
Ich fand's streckenweise wirklich gelungen. Auch wenn der Anfang etwas hollp'rig war...3. Staffel fehlt mir noch...

- Graf Maunzy
Orville, Farscape und LEXX - die etwas anderen SF-Serien.Tell Sackett hat geschrieben: ↑24.06.2025, 17:20Ich fand's streckenweise wirklich gelungen. Auch wenn der Anfang etwas hollp'rig war...3. Staffel fehlt mir noch...![]()
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 317 Mal
Wie kann ein Satz über Geschmack richtig oder falsch sein?Graf Maunzy hat geschrieben: ↑24.06.2025, 16:44 Dieser Satz ist nicht ganz richtig:
War die 1. Staffel noch mehr oder weniger als Parodie auf Star Trek angelegt hat die 2. Staffel einen ernsteren Grundton. Deshalb fällt der Vergleich schwer. Und mit welcher Star Trek-Serie vergleichst du Orville? Star Trek, Enterprise, TNG, DS9, STV, STD oderoderoder.....?
Mittlerweile bin ich ansonsten auch bei Staffel 2 angelangt. Während Staffel 1 für mich "sehbar" war, gefällt mir die Serie ab Staffel 2 sogar gut.
Und man kann alles mit allem vergleichen. Für mich, die sich da (nur) auf einen entsprechenden Vergleich bezog, hiess das, dass mir Star Trek generell besser gefiel.
Die kommt in Staffel 1 noch gar nicht vor. Ansonsten: gewöhnungsbedürftig.Graf Maunzy hat geschrieben: ↑24.06.2025, 16:44 PPS. Vielleicht gefällt dir auch Lt. Talla Keyali? Wär auch ein guter Avatar.![]()
Das trifft es auch für mich sehr gut.Tell Sackett hat geschrieben: ↑24.06.2025, 17:20 Ich fand's streckenweise wirklich gelungen. Auch wenn der Anfang etwas hollp'rig war...3. Staffel fehlt mir noch...![]()
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Um was sollte es sonst gehen? Ich hab das so verstanden, daß man hier seine Lieblingsserien nennt, vielleicht noch sagt, was einem daran besonders gefällt. Streit im Sinne von: "Meine Serie ist besser als deine" kann doch wohl nicht gemeint sein.Graf Maunzy hat geschrieben: ↑26.06.2025, 19:08Bei diesem Satz geht es um Geschmack? Ja dann ist ja alles gut.![]()

Das ist der Weg.
- Guy Nelson
- Danksagung erhalten: 58 Mal
ich ziehe mir gerade "die Zwei" rein-haupsächlich,um mal die Unterschiede zwischen der Synchro und dem Orginalton zu vergleichen.
Erste Erfahrung: Roger Moore verstehe ich ausgezeichnet,Curtis manchmal nicht so gut...
Erste Erfahrung: Roger Moore verstehe ich ausgezeichnet,Curtis manchmal nicht so gut...
Es geschieht,weil es geschah
- Tell Sackett
Moore ist eben Engländer und Curtis Amerikaner...Guy Nelson hat geschrieben: ↑27.06.2025, 09:26 ich ziehe mir gerade "die Zwei" rein-haupsächlich,um mal die Unterschiede zwischen der Synchro und dem Orginalton zu vergleichen.

- Guy Nelson
- Danksagung erhalten: 58 Mal

Die Dialektunterschiede sind aber auch bei Amerikanern erheblich,mit Texanern
habe ich keine Probleme (Familie dort...)
Als Star Trek Enterprise noch nicht auf Deutsch rauskam habe ich Orginale gezogen

Am Besten hab ich immer die Aliens verstanden

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Nelson für den Beitrag:
- Tell Sackett
Es geschieht,weil es geschah
- Perryoldie
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Sodele, mit GoT bin ich jetzt durch und so enttäuschend fand ich die letzte Staffel gar nicht, sicher, man hätte einiges besser machen können, aber man darf dabei ja auch nicht außer acht lassen, dass die letzte Staffel nur 6 Episoden umfasste. Hätte die Serie auf einige, m.E. völlig unnötige, Gewaltdetailszenen verzichtet, hätte sie mir noch besser gefallen. Unnötige Gewalt und Grausamkeiten sind eigentlich ein Merkmal schlechter Filme und Serien, die so von ihrem schwachen Inhalt ablenken wollen und von schwachem Inhalt kann man bei GoT ja nun wirklich nicht sprechen.
Zur "Erholung"
von GoT beginne ich heute mit 'Magnum - TOS'
, eine Serie, die, wie ich finde, gut gealtert ist, wie sehr viele Serien mit Humor und den gibt es ja bei 'Magnum' reichlich. Dazu kommen sehr sympathische Schauspieler, skurrile Figuren und 80er-Jahre Flair, sozusagen die Welt vor der großen Digitalisierung. Für einen entspannten Sommer genau die richtige Serie.
Zur "Erholung"

'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
- Richard
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Ahja, Magnum. Irgendwo habe ich mal gelesen, das Tom Selleck den Ferrari überhaupt nicht mochte, mit dem er da immer rumkurvte.
- Tell Sackett
Das ist eben HBO...denen ging es primär immer darum Tabubrüche mit einzubeziehen...war schon bei Deadwood so...Perryoldie hat geschrieben: ↑29.06.2025, 13:20 Sodele, mit GoT bin ich jetzt durch (...)Hätte die Serie auf einige, m.E. völlig unnötige, Gewaltdetailszenen verzichtet, hätte sie mir noch besser gefallen. Unnötige Gewalt und Grausamkeiten sind eigentlich ein Merkmal schlechter Filme und Serien, die so von ihrem schwachen Inhalt ablenken wollen (...)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- Perryoldie