Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Re: Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Maunzy für den Beitrag:
- Eric Manoli
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Da spielt sicher die Manchester Pipe Band, die zweitälteste aktive Dudelsackkapelle der USA.

Ad Astra!
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Phoenix, Pegasos und in Neo Pulsar!

“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
- Richard
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Etwas, das in dem Artikel als eine der Besonderheiten von NEO herausestrichen wird, ist die teilweise völlig andere Rolle diverser namensgleicher Figuren der EA in NEO. Ehrlicherwiese halte ich das für völlig überflüssig bzw. sogar als eine Art Hindernis bei NEO mitzulesen: Es gibt so Fälle, in denen Figuren aus der EA positiv besetzt sind aber in NEO anders/negativ oder womoeglich auch umgekehrt.
Ich finde, dass man besser auf solche "Namedroppings" verzichten und komplett eigene Figuren eigene Figuren (auch dem Namen nach!) verwenden sollte.
Ich finde, dass man besser auf solche "Namedroppings" verzichten und komplett eigene Figuren eigene Figuren (auch dem Namen nach!) verwenden sollte.
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 689 Mal
- starball
- Danksagung erhalten: 16 Mal
...und das ist eins der zentralen Elemente, die für mich den Reiz ausmachen, diese Serie zu verfolgen: Was bleibt, wie in der EA beschrieben? Was wird nur "modernisiert", ansonsten aber im Kern belassen, wie es war? Was wird "auf links gedreht", was weggelassen?
Würde NEO nur noch komplett neu erfundene Inhalte, Personen und Orte verwenden, ginge für mich der Charme der Serie verloren.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starball für den Beitrag:
- Graf Maunzy
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 689 Mal
So habe ich das eigentlich auch immer gesehen...starball hat geschrieben: ↑16.06.2025, 09:06...und das ist eins der zentralen Elemente, die für mich den Reiz ausmachen, diese Serie zu verfolgen: Was bleibt, wie in der EA beschrieben?(...)

- Richard
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Es geht mir tatsächlich rein um die Namen der handelnden Personen. Dass die Handlung zumindest zu einem guten Teil von der EA inspieriert sind: ja klar und das wäre auch ok für mich.
Man hat ja so was aehnliches betreffend Lemurer bzw. Liduuri gemacht: aehnliche Rolle wie die Lemurer aber andere Bezeichnung (und letztlich doch auch wieder
Man hat ja so was aehnliches betreffend Lemurer bzw. Liduuri gemacht: aehnliche Rolle wie die Lemurer aber andere Bezeichnung (und letztlich doch auch wieder
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Im aktuellen PERRY RHODAN-InfoTransmitter heißt es:
Sowohl in der Milchstraße als auch in der fernen Agolei bahnen sich derzeit Entwicklungen an, die sich nicht nur auf die Handlung des laufenden »PHOENIX«-Zyklus auswirken Sie nehmen ebenso auf den kommenden »PEGASOS«-Zyklus einen starken Einfluss; die Autorinnen und Autoren legen also erste Spuren.
Damit folgen sie einer alten PERRY RHODAN-Tradition: Die Zyklen bauen aufeinander auf, auch wenn sie eigenständige Geschichten erzählen.
Doch zuerst müssen Perry Rhodan und seine Gefährten eine Reihe von Problemen lösen, die es sowohl in der Milchstraße als auch in der Agolei gibt. In der Agolei steht die kleine Besatzung des PHOENIX vor dem Problem, dass sie erst einmal verstehen muss, welche Fronten es in großen Konflikten dieser Sternenregion gibt. Wer steht gegen wen, wer besitzt den Sternwürfel? Und welche Ziele verfolgt eigentlich Shrell, die bekanntlich das Brennende Nichts auf der Erde und dem Mond gezündet hat?
Zwischen der Erde und den Welten der Milchstraße vollziehen sich in dieser Zeit politische Entwicklungen. Die USO steht im Zentrum des Geschehens, und ein junger Mann mit seiner Schattenhand wird zum Zeugen für große Ereignisse. Aktivatorträger wie Monkey und Icho Tolot spielen eine zentrale Rolle, doch im Hintergrund scheint auch noch ein alter Terraner sein Spiel zu betreiben …
Sowohl in der Milchstraße als auch in der fernen Agolei bahnen sich derzeit Entwicklungen an, die sich nicht nur auf die Handlung des laufenden »PHOENIX«-Zyklus auswirken Sie nehmen ebenso auf den kommenden »PEGASOS«-Zyklus einen starken Einfluss; die Autorinnen und Autoren legen also erste Spuren.
Damit folgen sie einer alten PERRY RHODAN-Tradition: Die Zyklen bauen aufeinander auf, auch wenn sie eigenständige Geschichten erzählen.
Doch zuerst müssen Perry Rhodan und seine Gefährten eine Reihe von Problemen lösen, die es sowohl in der Milchstraße als auch in der Agolei gibt. In der Agolei steht die kleine Besatzung des PHOENIX vor dem Problem, dass sie erst einmal verstehen muss, welche Fronten es in großen Konflikten dieser Sternenregion gibt. Wer steht gegen wen, wer besitzt den Sternwürfel? Und welche Ziele verfolgt eigentlich Shrell, die bekanntlich das Brennende Nichts auf der Erde und dem Mond gezündet hat?
Zwischen der Erde und den Welten der Milchstraße vollziehen sich in dieser Zeit politische Entwicklungen. Die USO steht im Zentrum des Geschehens, und ein junger Mann mit seiner Schattenhand wird zum Zeugen für große Ereignisse. Aktivatorträger wie Monkey und Icho Tolot spielen eine zentrale Rolle, doch im Hintergrund scheint auch noch ein alter Terraner sein Spiel zu betreiben …
Zuletzt geändert von PHOENIX am 16.06.2025, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ad Astra!