USA unter Trump - Angriff auf die Demokratie

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Reinhard
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: USA unter Trump - Angriff auf die Demokratie

Beitrag von Reinhard »

Laurin hat geschrieben: 15.06.2025, 14:50 Ja, die Parade war wohl nicht so der Knaller. Aber so ist das halt, wenn man von fußlahmen Amerikanern eine energiegeladene Parade a la Nordkorea erwartet - das wird einfach nix. Auch die Besucher waren wohl eher spärlich.
Formalausbildung ist bei den meisten Soldaten heutzutage nicht so groß auf dem Dienstplan. Wenn ein paar hundert Fußgänger zackig aussehen wollen erfordert das mehr als nur ein paar Tage Vorbereitung. Hat schon seinen Grund, das bei solchen Auftritten in Deutschland da nur die paar Männer und Frauen des Heeresmusikcorps auflaufen. Und einfach nur ein paar Miltärfahrzeuge die Straße entlangrollen lassen ist auch eher langweilig. Hätte mich eher gewundert wenn das ordentlich ausgesehen hätte. Was mich wundert ist, dass die da nicht USA typisch anderweitig großes Brimboriunm gemacht haben, das können die eigentlich ganz gut. Könnte man fast vermuten, dass die Armee da nicht wirklich Bock auf den ganzen Quatsch hatte.
We didn't start the fire. It was always burning. Since the world's been turning. We didn't start the fire No, we didn't light it. But we tried to fight it.
Larsaf
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Larsaf »

Richard hat geschrieben: 14.06.2025, 20:00
Laurin hat geschrieben: 14.06.2025, 17:23 Demokratische Politikerin und ihr Ehemann in den USA erschossen: https://www.n-tv.de/politik/Demokratisc ... 34408.html
Als ich in jungen Jahren Easy Rider gesehen habe nahm ich an, dass dieser Film es etwas mit den Rednecks übertreibt, die bereit sind diverse Leute zu töten, wie es ja ganz zum Schluss letztlich mit dem Tod der Titelhelden, die von Peter Fonda und Dennis Hopper dargestellt werden, endet (und zuvor wurde die von Jack Nicholson dargestellte Figur bereits von Dorfbewohnern getötet). Aber je älter ich werde desto eher glaube ich, dass solche Dinge tatsächlich in den USA passieren können und es nicht einfach ein dystopisches Ende des Films war, das so nicht passieren wird.
Leider keine Übertreibung. Siehe z.B. dieses Ereignis aus dem Jahr 1964:
"Mississippi-Bürgerrechtsaktivisten-Morde"

Dazu auch die Reihe von Attentate in den USA in den 1960er Jahre, angefangen mit Präsident Kennedy am 22.11.1963 in Dallas, Texas(!), was sicherlich auch den Film mitgeprägt hat.
Zuletzt geändert von Larsaf am 16.06.2025, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
Larsaf
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Larsaf »

Laurin hat geschrieben: 15.06.2025, 14:50 (...)
Dafür zog es wohl mehrere Millionen zu den No-King-Anti-Trump-Demos in den anderen großen Städten.
Aber durchaus auch in Washington, DC, selbst; siehe z.B. diese Berichterstattung des lokalen NBC-Senders
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
Laurin
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Laurin »

Irgendjemand hat das Video gefressen ... ich kriegs jedenfalls nicht mehr angezeigt.
;)
Antworten