Perry Rhodan 3329: Kein Tag für Ehrlichkeit von Kai Hirdt

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie

Wie gefällt Dir

Das Titelbild - sehr gut
11
15%
- gut
7
10%
- es geht so
9
13%
- weniger gut
2
3%
- gar nicht
0
Keine Stimmen
Die Story des Romans - sehr gut
9
13%
- gut
9
13%
- es geht so
3
4%
- weniger gut
0
Keine Stimmen
- gar nicht
0
Keine Stimmen
Der Schreibstil des Autors - sehr gut
13
18%
- gut
7
10%
- es geht so
1
1%
- weniger gut
0
Keine Stimmen
- gar nicht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Starfox
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Perry Rhodan 3329: Kein Tag für Ehrlichkeit von Kai Hirdt

Beitrag von Starfox »

PHOENIX hat geschrieben: 10.06.2025, 19:47 oder man lagert das Zwischenzeitliche profitabel in zwei oder drei "Bull auf FENERIK"-Miniserien aus. :-D
Ja, witzig! Das hab ich mir am Ende vom Chaotarchenzyklus auch schon gedacht. Aber das kann ja nicht passieren, denn bei den Miniserien muss ja Perry mitspielen, und bei einer FENERIK Miniserie geht das dann ja nicht. Ausser man macht eine Reginald Bull Miniserie! Eine Atlan Miniserie gabs ja schon mal und einen Reginald Bull Silberband auch. (und der war gut!)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Richard
Danksagung erhalten: 432 Mal

Beitrag von Richard »

Die Kosmochroniken wurden vemrutlich nicht wegen übermässigen Erfolg nach zwei Bänden nicht mehr weitergeführt.
Vielleicht gibts mal 2, 3 Bände, in denen Bully das eine oder andere Abenteuer mit dem Chaoporter erzählt.

Bei den aktuellen Leun bin ich mir nicht sicher, ob die sowas wie Bewusstseinsplitter des ursprünglichen Geisteswesen LEUN waren, die sich dann wieder natuerlich fortpflanzten.

Im aktuellen Band fand ich es ziemlich überraschend, dass Atlan sich nach der Entlassung aus seiner Geiselhaft sofort auf Shrells Seite schlug. Spannend fand ich auch die Infiltration von Shrells Revolutionären durch die Hiesigen. Meiner Ansicht nach müssten die schon länger vor Ort gewesen sein. Eventuell waren das sowas wie schlafende Agenten.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 320 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Richard hat geschrieben: 12.06.2025, 21:12 Spannend fand ich auch die Infiltration von Shrells Revolutionären durch die Hiesigen. Meiner Ansicht nach müssten die schon länger vor Ort gewesen sein. Eventuell waren das sowas wie schlafende Agenten.
Wobei mir unklar ist, worauf diese "schlafenden Agenten" gewartet haben könnten.

Erstens war Shrell jahrzehntelang verschwunden, Rückkehr absolut nicht sicher.
Zweitens: Mit der Zerschlagung des Machtpotenzials auf Kushlur hätte man die Restauraten zu beliebiger Zeit immer entscheidend geschwächt, wenngleich diese auch Stützpunkte im Sternwürfel haben, also im engsten Machtbereich der Sternspitze.
Das hakt Alles irgendwie, es sei denn, der verräterische Oberhiesige Coyn und vielleicht einige Andere im Oberkommando der Sternspitze arbeiten mit Shrell zusammen.

Anders kann man es sich kaum erklären.
Ad Astra!
Ennerhahl
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ennerhahl »

PHOENIX hat geschrieben: 12.06.2025, 15:46 Dein netter Gedanke "LEUN = der havarierte Schwarm" ist zwar charmant, aber leider nicht durch die Serienhistorie gestützt,
denn alle bisherigen Schwärme schreiben sich nicht in Majuskeln.
Da hast du Recht, aber man sollte die Möglichkeit einer falschen Fährte durch den Expokraten nicht ausschließen.
Der Schwarm wurde ja bisher nur in Wandmalereien erwähnt, wer weiß was das wirklich für ein Ding war...

Ich sehe diese offenen Fragen allerdings eher positiv, auch wenn wir wohl alle durch die letzten Zyklen sowas wie "gebrannte Kinder" sind :har:

Noch was zum Thema Kushlur:
Wenn die Steuerwelt beim Sprung des Sternenwürfels zurückbleibt, muß oder darf sie sich vielleicht gar nicht innerhalb des Würfels befinden.
Das könnte bedeuten, dass Kushlur schon immer die Hauptwelt der Restauraten war, weil seine Position (vielleicht sogar seine Existenz) den Hiesigen längere Zeit nicht bekannt war.
Dann wäre es sogar möglich, dass der Würfel von den Restauraten gegen Bulls Willen (oder wessen auch immer) versetzt wurde (Stand 3329).

Und bei Bull könnte ich mir gut vorstellen, dass er einfach nur den Krieg beenden will und sich erst danach um kosmische Zusammenhänge kümmert.

PS:
Ich habe einen Verdacht, wer Bulls Gegenspieler Coyn sein könnte :gruebel:
Wie hieß es doch so schön auf Canephor: Ein Yuit, der verlernt zu spielen, ist zu bedauern - und zu fürchten...
PHOENIX
Danksagung erhalten: 320 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Ennerhahl hat geschrieben: 13.06.2025, 08:58 [
PS:
Ich habe einen Verdacht, wer Bulls Gegenspieler Coyn sein könnte :gruebel:
Wie hieß es doch so schön auf Canephor: Ein Yuit, der verlernt zu spielen, ist zu bedauern - und zu fürchten...
Da muss man nach PR 3330 nicht mehr weitergrübeln …
Spoiler
Coyn ist Yuit und ganz neuerdings Aelors Körperwirt.
Ad Astra!
Starfox
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Starfox »

Also dass 5-5-5 die Mitte eines 9x9x9 Würfels darstellt ist natürlich clever! Da bin ich auch nicht draufgekommen - ich dachte das wäre nur sowas wie Sektor 0-0-1 bei Enterprise. (was für mich auch keinen Sinn macht)

Den Roman fand ich prima, das war mit Abstand der beste Atlan (inkl. Extrasinn) im Zyklus.
Lieblingsszene: Perry schüttelt Shrells Hand. Absichtlich ohne Handschuh...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Trucksaree
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Trucksaree »

Ein aufsässiges Schiff.

Gehorsamsverweigerung, Flucht, Angst, Zögern, muß überzeugt werden

Das ist doch absurd.

Das mag mal ein Experimentiervorhaben sein, aber nichts, womit Unsterbliche ihr Leben aufs Spiel setzen. :-=
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trucksaree für den Beitrag:
Miras-Etrin
kad
Danksagung erhalten: 224 Mal

Beitrag von kad »

Trucksaree hat geschrieben: 14.06.2025, 11:59 Ein aufsässiges Schiff.

Gehorsamsverweigerung,

Das ist doch absurd.

… ein Experimentiervorhaben sein, …. :-=
Absurd?
Mag sein. Nur, es gibt einen Grund für die Aufsässigkeit. Aus gutem Grund hat Zhobotter Phoenix rekonfiguriert, um seine Chancen gegen Shrells Leute zu erhöhen.
Nachzulesen in 3323.
Shrells Leute hatten alles versucht, um die Kommandogewalt über das experimentelle Raumschiff zu erringen. Nicht ohne Erfolg. Aber Zhobotter hatte die engen Beschränkungen von Phoenix zum selbstständigen Handeln gelockert. Von diesen Hemmnissen befreit, hatte Phoenix gegen die Befehle der Leun verstoßen und sich dem Zugriff der Gegner durch Flucht entziehen können.
Antworten