Weite Welt des Sports
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 650 Mal
Re: Weite Welt des Sports
Wow! Lange nicht mehr so ein interessantes Schachspiel gesehen. Dankeschön!
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Ich fands auch richtig spannend. Und es war auch interessant, dass im Endeffekt der Mensch trotz einer Figur mehr verliert, ohne irgendwo einen wirklichen Fehler gemacht zu haben. Die Maschine gewinnt einfach und keiner weiss so genau warum, lach. Einfach ein oder zwei Mal nicht den allerbesten Zug machen, reicht der Maschine völlig.Tell Sackett hat geschrieben: ↑12.06.2025, 15:05 Wow! Lange nicht mehr so ein interessantes Schachspiel gesehen. Dankeschön!
OK, 4000 vs. 2850 ist schon ein ziemlicher Unterschied, wenn man weiss, dass bereits 300 Elopunkte weniger bedeuten, dass man statistisch nur noch eine von sieben Partien gewinnt. Bei 1150 Punkten Unterschied ist man dann natürlich völlig chancenlos. Auch noch interessant vielleicht, dass 4000 Elopunkte überhaupt möglich sind.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 650 Mal
Wie der Kommentator sagte, versuchte die Maschine wegen einer Figur Rückstand "auf Teufel komm raus" konstant Angriffsoptionen zu schaffen.
Möglicherweise ist ein Mensch zwischendurch, wenn's gerade gut läuft, weniger unerbittlich, als die Maschine...
Der emotionale Zustand des menschlichen Gegenspielers wirkt da weniger konstant und führt möglicherweise zu Schwankungen in seinem Spiel...
Ich frage mich in wie weit die Maschine jene emotionalen Wechsel im menschlichen Spiel berücksichtigt, oder gar davon beeinflusst/ irritiert wird/ werden kann...
Möglicherweise ist ein Mensch zwischendurch, wenn's gerade gut läuft, weniger unerbittlich, als die Maschine...
Der emotionale Zustand des menschlichen Gegenspielers wirkt da weniger konstant und führt möglicherweise zu Schwankungen in seinem Spiel...
Ich frage mich in wie weit die Maschine jene emotionalen Wechsel im menschlichen Spiel berücksichtigt, oder gar davon beeinflusst/ irritiert wird/ werden kann...