PHOENIX hat geschrieben: ↑15.03.2025, 21:01
Soweit ich das sehe, sind diese Eindrücke vermutlich auch nicht allesamt zeitaktuell, teilweise möglicherweise temporale Rückblicke und teilweise Vorgriffe wie z.B. die Station über Luna.
Die Prozession der Ur-Ilts ist jedenfalls weit in der Vergangenheit einzuordnen. Der Ritter der Tiefe Vaikan von Vaniloon war vor 1, 4 Millionen Jahren aktiv. Und er stammte offenbar von einer damaligen Fraktion der hiesigen Ur-Ilts ab.
Alle anderen Szenen würde ich der nahen Vergangenheit und Zukunft zuordnen. Interessant finde ich, dass Bully als ein Machtfaktor dargestellt wird, der das Chaos bekämpft. Er scheint im Laufe der Zeit nicht chaotarchisch umgeprägt worden zu sein, sondern eher das Gegenteil könnte der Fall sein.
Was die große Raumstation im Orbit von Luna anbelangt, könnte es sich um ein Objekt handeln, das aus dem Brennenden Nichts kommen wird. Wenn Personen wie Cameron und Bonnifer das Brennende Nichts wie ein Portal benutzen können, warum sollte das für ein technisches Objekt nicht auch gelten.
Falls NATHAN die Quelle dieser Visionen ist, dann könnte das eine Warnung darstellen.