Kleines PR-Quiz
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 664 Mal
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Tell Sackett hat geschrieben: ↑21.05.2025, 16:16 Hatt' ich auch schon dran gedacht: Atlan/Gesil/Perry...

Tschuldigung....
- Günther Drach
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Ich denke ggw an Dr. Indica, Hajmo Siderip und Atlan -- aber frag mich nicht warum -- ich kann mit den ganzen Hinweisen nicht wirklich was anfangen.
(übrigens bedeutet "Hajmo" im Bosnischen "Lass uns gehen")
(übrigens bedeutet "Hajmo" im Bosnischen "Lass uns gehen")
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
-
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Kleines PR-Quiz
Die war zwar ein gewaltiges Schiff, aber der gesuchte "fette Pott" war ein brandneues Typschiff, vermutlich das Vorserienschiff einer ganzen Klasse.
thinman
- Günther Drach
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Ich bin wirklich gespannt, wie sich diese ganzen alles und nichts sagenden Hinweise auflösen werden.
Stimmt wahrscheinlich auch nicht, aber ...
Dreieck: Payne Hamiller, Roi Danton, Demeter (Dunja Varenczy)
(Zumindest gab's in 868 "Aufbruch der BASIS" diverse Vergiftungen/Ausfälle, Darquist-verschuldet.
Aber inwiefern "Die große Reise beginnt – doch an Bord lauert der Tod" indirekt auf Bollerwagen verweisen soll -- schulterzuck. Reise?)
Demzufolge müsste die BASIS gesucht sein.
(Ist ja zumindest ein fetter Pott.)
Aber klar. Muss falsch sein.
Stimmt wahrscheinlich auch nicht, aber ...
Dreieck: Payne Hamiller, Roi Danton, Demeter (Dunja Varenczy)
(Zumindest gab's in 868 "Aufbruch der BASIS" diverse Vergiftungen/Ausfälle, Darquist-verschuldet.
Aber inwiefern "Die große Reise beginnt – doch an Bord lauert der Tod" indirekt auf Bollerwagen verweisen soll -- schulterzuck. Reise?)
Demzufolge müsste die BASIS gesucht sein.
(Ist ja zumindest ein fetter Pott.)
Aber klar. Muss falsch sein.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
-
Richtig.
Ist falsch.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nahe liegt...
Der Filmtitel ist im Untertitel des Romans. Das Dreieck hat in der Realität wohln nicht existiert, auch wenn man sich auf einer verbotenen Welt aufhält, schläft man nicht mit der Freundinn eines Vorgesetzen, eigentlich genießt der Gentelmen und spricht nicht darüber, aber ihm ist unter Druck keine bessere Ausrede eingefallen.
Und ja, das war in der EA und im Silberband.
thinman
Ist falsch.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nahe liegt...
Der Filmtitel ist im Untertitel des Romans. Das Dreieck hat in der Realität wohln nicht existiert, auch wenn man sich auf einer verbotenen Welt aufhält, schläft man nicht mit der Freundinn eines Vorgesetzen, eigentlich genießt der Gentelmen und spricht nicht darüber, aber ihm ist unter Druck keine bessere Ausrede eingefallen.
Und ja, das war in der EA und im Silberband.
thinman
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Wenn der kleine Hinweis bedeuten soll, dass es VOR dem Solaren Imperium ist, kann es sich bei dem dicken Pott eigentlich nur um die TITAN handeln, die war ja ein Prototyp eines arkonidischen Superschlachtschiffs.
Ich finde aber keinen Filmtitel in den Untertiteln der Romane, die vor 1990 auf der TITAN spielen.
Ich finde aber keinen Filmtitel in den Untertiteln der Romane, die vor 1990 auf der TITAN spielen.
-
-
Ich hab ja keinerlei Erinnerung mehr an Einzelheiten des "Dritte Macht"-Zyklus, aber offenbar kommt man in PR43 "Rauschgifthändler der Galaxis - Stoßtruppunternehmen „Landpartie“ – nur drei Mann entgehen der Nonus-Pest!" aufgrund von Tiffs Aktionen den verantwortlichen Aras auf die Schliche und zwei Bände später in PR45 "Seuchenherd Aralon" spielt Tiff mal wieder eine Rolle: Tifflor gibt sich als in Thora verliebter Verräter aus, sagt die Perrypedia. Von Renoirs "Eine Landpartie (Partie de campagne)" nach Maupassant von 1936 bzw. 1946 hab ich auch noch nie gehört, da half nur der Bollerwagen.
-
Und das Schiff war natürlich die TITAN.
Und der Film des Regieassistenten war Wenn es Nacht wird in Paris von 1953, dessen Besprechung von einer züricher IP gelesen wurde.
Die Schwierigkeit bei Fragen ist ja immer, sie nicht zu offensichtlich zu machen, wenn einem eine überhapt eine einfällt. Meine Inspiration war ein Loch in der Socke, worauf ich an die Robotwespen, die das Gift der Nonuspest übertrugen, wenn das stinkende "Kuschelbärchen" keinen Zugang zu den Besatzungen finden konnte.
Solangsam gingen mir die Tipps für den Ort aus, den internalisierten Antirassismus hatte ich ja schon mal für diesen Handlungsblock verbraten.
Deine Frage!
thinman
Und der Film des Regieassistenten war Wenn es Nacht wird in Paris von 1953, dessen Besprechung von einer züricher IP gelesen wurde.
Die Schwierigkeit bei Fragen ist ja immer, sie nicht zu offensichtlich zu machen, wenn einem eine überhapt eine einfällt. Meine Inspiration war ein Loch in der Socke, worauf ich an die Robotwespen, die das Gift der Nonuspest übertrugen, wenn das stinkende "Kuschelbärchen" keinen Zugang zu den Besatzungen finden konnte.
Solangsam gingen mir die Tipps für den Ort aus, den internalisierten Antirassismus hatte ich ja schon mal für diesen Handlungsblock verbraten.
Deine Frage!
thinman
-
Sorry, aber abgesehen davon, dass ich nur einen Bruchteil eures (aktiven) PR-Wissens habe (diesmal schränkte halt die Zeitangabe alles auf 49 Hefte ein; da half dann die Perrypedia), fehlt mir auch gerade die Zeit, mir ein trotzdem gutes Rätsel auszudenken und im Anschluss hier regelmäßig reinzuschauen.
Daher gebe ich frei.