Was mich nervt

Flossensauger
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Flossensauger »

Nö, das gibt's gelegentlich mal. Genauso wie irgendwelche Aufkleber auf der Folie ("hype" heissen die, warum auch immer) werden die sauber ausgeschnitten oder, wenn möglich abgezogen und dem Tonträger beigelegt. Im Platten (Tonträger) sammeln kenn' ich mich aus.
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 572 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Richard hat geschrieben: 09.05.2025, 17:29
Tell Sackett hat geschrieben: 09.05.2025, 15:40 .....
Wer Bücher so verschickt, hat absolut kein Interesse daran, dass der Kunde intakte Ware erhält.
Von Thalia ist mir das neu, aber gut zu wissen...Nie wieder Thalia :no:
Weiss nicht: auch wenn jetzt eigentümerseitig Thalia ist ist mE entscheidend, ob "buecher.de" eine eigene Versandlogistik betreibt oder ob das auch von den gleichen Versandstellen wie bei Thalia ausgeliefert wird.
(...)
Ehrlich: das ist mir schei(...)egal. Wenn ich irgendwo etwas bestelle und es kommt so an wie in Perryoldies Fall, ist der Anbieter für mich gestorben. Es ist mein Geld und damit bei Lieferung dann auch meine Ware. Wer hier wen übernommen hat u.s.w. entschuldigt meiner Ansicht nach überhaupt nichts!
Richard
Danksagung erhalten: 409 Mal

Beitrag von Richard »

Flossensauger hat geschrieben: 09.05.2025, 17:35 Nö, das gibt's gelegentlich mal. Genauso wie irgendwelche Aufkleber auf der Folie ("hype" heissen die, warum auch immer) werden die sauber ausgeschnitten oder, wenn möglich abgezogen und dem Tonträger beigelegt. Im Platten (Tonträger) sammeln kenn' ich mich aus.
Oh, dass das mit den Songtiteln zumindest dann & wann vorkommt wusste ich nicht. Aber ehrlicherweise halte ich das jetzt fuer nicht besonders toll.
Wenigstens eine Art "Beiblatt" mit den Songtiteln wäre dann mE angebracht.
Flossensauger
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Flossensauger »

Du machst ein Fass ohne Boden auf. Dafür habe ich meine Spezial-Foren... .
Richard

Beitrag von Richard »

Tell Sackett hat geschrieben: 09.05.2025, 17:51 Ehrlich: das ist mir schei(...)egal. Wenn ich irgendwo etwas bestelle und es kommt so an wie in Perryoldies Fall, ist der Anbieter für mich gestorben. Es ist mein Geld und damit bei Lieferung dann auch meine Ware. Wer hier wen übernommen hat u.s.w. entschuldigt meiner Ansicht nach überhaupt nichts!
Dein gutes Recht :-). - Ich spreche auch nicht von entschuldigen sondern davon, ob hier jetzt eine eigene Logistikmannschaft von buecher.de hier für sich Mist baut oder ob das die gemeinsame Logistikabteilung macht. Sprich wenn die Logistikabteilung von Thalia nach wie vor gut ausliefert und nur buecher.de mies ist so eine Unterscheidung sinnvoll.

Das kann man sinngemaess auch bei allen möglichen Übernahmen anwenden.
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 572 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Richard hat geschrieben: 09.05.2025, 18:32 (...)Sprich wenn die Logistikabteilung von Thalia nach wie vor gut ausliefert und nur buecher.de mies ist so eine Unterscheidung sinnvoll.(...)
Wozu?
Wenn Thalia Bücher.de übernimmt, haben sie gefälligst dafür zu sorgen, dass *ihre* Qualitätsstandards übernommen werden. Nur Schlucken reicht eben nicht, es bleiben schon ein paar Verantwortlichkeiten... :nein:
Darmok
Danksagung erhalten: 534 Mal

Beitrag von Darmok »

Kaum dreht sich der aktuelle Perry Rhodan Zyklus um "Phoenix" - schon wird eine Verfilmung mit Titel "Rise of the Phoenix" angekündigt:

https://i.postimg.cc/8CxdYyVM/414-e2f52 ... riant.webp

Das nervt uns, oder? :innocent:
Richard

Beitrag von Richard »

Ob es dich nervst musst du schon selber wissen. Mir ist dieser Film hinreichend egal.
Perryoldie
Danksagung erhalten: 619 Mal

Beitrag von Perryoldie »

Tell Sackett hat geschrieben: 09.05.2025, 18:50
Richard hat geschrieben: 09.05.2025, 18:32 (...)Sprich wenn die Logistikabteilung von Thalia nach wie vor gut ausliefert und nur buecher.de mies ist so eine Unterscheidung sinnvoll.(...)
Wozu? Wenn Thalia Bücher.de übernimmt, haben sie gefälligst dafür zu sorgen, dass *ihre* Qualitätsstandards übernommen werden. Nur Schlucken reicht eben nicht, es bleiben schon ein paar Verantwortlichkeiten... :nein:
Vor allem folgendes finde ich bedenklich: Bei dem Konkurs von 'Weltbild' verloren über 400 Menschen ihren Job. Die Mitarbeiter der "Abt." 'Buecher.de' hatten Glück, dass ihre "Abt." von Thalia übernommen wurde. Sollten diese Mitarbeiter nun nicht alles tun, damit 'Buecher.de' profitabel bleibt und nicht irgendwann doch von Thalia abgewickelt wird? Mit schlechtem Service und einer "Ist-mir-doch-egal" - Haltung beim Verpacken und Versenden von Büchern, verliert man allerdings Kunden. :no:
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Guy Nelson
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Guy Nelson »

Perryoldie hat geschrieben: 11.05.2025, 10:50 Vor allem folgendes finde ich bedenklich: Bei dem Konkurs von 'Weltbild' verloren über 400 Menschen ihren Job. Die Mitarbeiter der "Abt." 'Buecher.de' hatten Glück, dass ihre "Abt." von Thalia übernommen wurde. Sollten diese Mitarbeiter nun nicht alles tun, damit 'Buecher.de' profitabel bleibt und nicht irgendwann doch von Thalia abgewickelt wird? Mit schlechtem Service und einer "Ist-mir-doch-egal" - Haltung beim Verpacken und Versenden von Büchern, verliert man allerdings Kunden. :no:

Bitte zu bedenken,dass die Firma Qualitätsvorgaben und Zeitvorgaben beim verpacken/Versand macht-NICHT die Mitarbeiter....
Keiner weiss ja wie es dort zugeht,wieviele überhaupt dort arbeiten usw.
:blink:
Es geschieht,weil es geschah
Perryoldie
Danksagung erhalten: 619 Mal

Beitrag von Perryoldie »

Guy Nelson hat geschrieben: 11.05.2025, 13:50 Keiner weiss ja wie es dort zugeht,wieviele überhaupt dort arbeiten usw.
:blink:
Ganz genau :-D , deswegen kann man das ja auch eigentlich nicht wirklich wissen:
Guy Nelson hat geschrieben: 11.05.2025, 13:50 Bitte zu bedenken,dass die Firma Qualitätsvorgaben und Zeitvorgaben beim verpacken/Versand macht-NICHT die Mitarbeiter....
:-)
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Antworten