Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
PHOENIX
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP

Beitrag von PHOENIX »

Richard hat geschrieben: 16.04.2025, 18:30
Oder anders formuliert: aktuell ist unklar, wieveile Bände der Elysion Großzyklus umfassen wird.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit bis PR 3499 einschließlich!
Ad Astra!
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Eric Manoli »

PHOENIX hat geschrieben: 16.04.2025, 19:47
Richard hat geschrieben: 16.04.2025, 18:30
Oder anders formuliert: aktuell ist unklar, wieveile Bände der Elysion Großzyklus umfassen wird.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit bis PR 3499 einschließlich!
Also 200 Hefte?
Das ist der Weg.
Richard
Danksagung erhalten: 409 Mal

Beitrag von Richard »

Wie ich schon gechrieben habe: es steht nirgends geschrieben wie lang dieser Großzyklus laufen wird.
Vielleicht will BCH ja Thoregon toppen und einen 500 Bände Großzyklus erzählen....
Hier sagt man zu solchen Spekulationen auch "Kaffeesud lesen".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
Eric Manoli
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Richard hat geschrieben: 16.04.2025, 20:42 Wie ich schon gechrieben habe: es steht nirgends geschrieben wie lang dieser Großzyklus laufen wird.
Vielleicht will BCH ja Thoregon toppen und einen 500 Bände Großzyklus erzählen....
Hier sagt man zu solchen Spekulationen auch "Kaffeesud lesen".
Kaffesatz hin oder her! Ich glaube nicht, dass BCH einen 400er plant wie von PR 1800 - 2199.
Der Thoregon-/THOREGON-Großzyklus ist ja dann nach vielen guten Ansätzen gegen Ende voll aus dem Ruder gelaufen.

Das sollte eine Warnung für Rastatt sein.
Der Zeitraum von knapp 4 Jahren ist noch übersichtlich, knapp 8 Jahre sind es viel weniger.
Ad Astra!
Rebecca
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Rebecca »

Bitte, wenn ihr jemanden zitiert, dann korrekt und keinesfalls sinnentstellend - zwei Beiträge entsprechend entfernt. - MOD Rebecca
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag:
Herr Bert
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Graf Maunzy
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von Graf Maunzy »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Maunzy für den Beitrag:
Gucky_Fan
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

In diesem Zyklus bekommt doch Tek seinen ZA. Als Jugendlicher fand ich das toll.
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Gucky_Fan hat geschrieben: 17.04.2025, 12:54 In diesem Zyklus bekommt doch Tek seinen ZA. Als Jugendlicher fand ich das toll.
Na ja, "bekommt seinen Zellaktivator" kann man so oder so sehen:

Im Roman “Jäger der Unsterblichkeit” (Atlan 49) findet Tekener auf dem Planeten Khaza einen der von ES ausgestreuten Zellaktivatoren und nimmt ihn für sich persönlich an sich. Er weigert sich, das Gerät wieder abzugeben, und nachdem sich der Aktivator auf seine Zellimpulse eingestellt hat, kann er ihn nicht mehr ablegen, ohne zu sterben. Atlan als Tekeners Chef akzeptiert schließlich unter dem faktischen Druck der Gegebenheiten, dass dieser den Zellaktivator behält. Vorgesehen für die Unsterblichkeit war Tekener keineswegs und als Agent zum eigenen Vorteil zu arbeiten, war eigentlich No Go!

Tekener stellt sich zum ganz persönlichen Vorteil der relativen Unsterblichkeit gegen seinen Partner Sinclair Marout Kennon und den Lordadmiral der USO Atlan.
Letztlich auch gegen das Solare Imperium.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PHOENIX für den Beitrag (Insgesamt 2):
Eric Manolithinman
Ad Astra!
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Und genau das fand ich immer schon gut. Diese Verteilung der ZAs ohne Parlament fand ich damals schon furchtbar. Immerhin hat Tek den ZA gefunden und behalten. Das fand ich gut.
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Gucky_Fan hat geschrieben: 17.04.2025, 14:11 Und genau das fand ich immer schon gut. Diese Verteilung der ZAs ohne Parlament fand ich damals schon furchtbar. Immerhin hat Tek den ZA gefunden und behalten. Das fand ich gut.
Na ja, Du findest als Polizist beim Einsatz zufällig eine dicke Crypto-Wallet und greifst sie für Dich selbst ab, das wäre ein durchaus ähnliches Prinzip.
Tekener war ja dienstlich als USO-Spezialist unterwegs.
Ad Astra!
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 572 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

PHOENIX hat geschrieben: 17.04.2025, 14:44
Gucky_Fan hat geschrieben: 17.04.2025, 14:11 Und genau das fand ich immer schon gut. Diese Verteilung der ZAs ohne Parlament fand ich damals schon furchtbar. Immerhin hat Tek den ZA gefunden und behalten. Das fand ich gut.
Na ja, Du findest als Polizist beim Einsatz zufällig eine dicke Crypto-Wallet und greifst sie für Dich selbst ab, das wäre ein durchaus ähnliches Prinzip.
Tekener war ja dienstlich als USO-Spezialist unterwegs.
Man muss das Ganze, glaube ich, auch etwas unter dem Gesichtspunkt betrachten, wann dieses Heft entstand. 1972 (!) war eines von vielen Jahren, als durchaus auf das eigene Wohl bedachte Helden unterwegs waren. Dieser scheinbare, oder auch reale Egoismus raubte ihnen damals aber nicht ihren Helden-Status. Vor allem im Kino traf man auf diese meist schweigsamen "Helden", die moralisch teilweise recht zweifelhaft auftraten (siehe z.B. Dirty Harry).
Für mich ist dieser Handlungsstarng aber auch einer der konsequentesten innerhalb des ganzen Serienkosmos; fraglich, ob Tekener in der EA auch so hätte handeln "dürfen". ;)
spacemanspiff
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von spacemanspiff »

Und wie menschlich macht ihn dieser Egoismus. Wer von uns anders gehandelt hätte der werfe den ersten ZA!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor spacemanspiff für den Beitrag (Insgesamt 2):
Gucky_FanGuy Nelson
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Eric Manoli »

spacemanspiff hat geschrieben: 17.04.2025, 16:30
Und wie menschlich macht ihn dieser Egoismus. Wer von uns anders gehandelt hätte der werfe den ersten ZA!
:-D
Das ist der Weg.
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

spacemanspiff hat geschrieben: 17.04.2025, 16:30
Nun, da es Zellaktivatoren in dieser Form - Gottseidank!!! - weder gibt noch geben wird, erübrigt sich der Wurf. :-D
Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot, Putin, Trump, Xi, Kim Jong-un etc. etc. etc. forever, welch schrecklicher Gedanke!

Eine Gesellschaft Unsterblicher: Das wäre alsbald der Freeze jeder evolutionären Entwicklung mit neuen Grundgedanken.

Perry und Co. sind in ihrer Welt lebende Fossilien:
Rhodan wurde am 8. Juni 2250 unfassbare 4221 Jahre alt.
Umgerechnet auf unsere Realwelt wäre er im Jahre
2196 vor Christus geboren. Damals befand sich das alte Ägypten am Ende des Alten Reiches, genauer gesagt gegen Ende der
6. Dynastie. Wir sind damit weit vor Echnaton, Tutanchamun und noch viel weiter vor Ramses II.
Die hypnotische Geburt Rhodans läge weiter vor derjenigen Kleopatras als unser eigener zeitlicher Abstand zur Zeitenwende ist.

Wir machen uns diese lebenden Fossilien der Serie in dieser Relation eigentlich so gut wie nie klar.
Von Atlan gar nicht erst zu reden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PHOENIX für den Beitrag:
Laurin
Ad Astra!
Herr Bert
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Herr Bert »

Bei der Gewährung der Zellduschen hat ES Perry ein Mitspracherecht eingeräumt - nicht die letztendliche Entscheidung (siehe Crest). Die ZAs waren von ES für den jeweiligen Finder bestimmt. Tek hat alles richtig gemacht.
Antworten