Schade, ein herzliches Beileid an seine Familie und Verwandte. Ich habe seine Arbeiten gemocht.
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.« NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
Ich habe Swen bei dem einen oder anderen Con erleben dürfen. Es ist eine sehr traurige Nachricht, dass er so rasch von uns gegangen ist.
Mein herzliches Beileid allen Familienangehörigen und Hinterbliebenen.
Die Information muss ich erst einmal verdauen, bin recht fassungslos.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
Da schaut man früh nichtsahnend ins Forum und dann das.
Sehr traurig. Mein Beileid!
Vor zwei Jahren in Garching war er noch auf der Bühne
Ich habe Swen Ende der 90er Jahre bei ein paar kleinere Veranstaltungen getroffen und mir signierte Drucke einiger seiner Titelbilder gekauft. Seine handgemalten Cover habe ich immer gemocht.
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
Swen Papenbrock teilte sich mit Alfred Kelsner und Ralph Voltz (später mit Dirk Schulz) ab Band 1800 für viele Jahre die Aufgabe der Titelbildgestaltung der Serie (mit wenigen Ausnahmen von anderen Zeichnern. Als Arndt Drechsler(-Zakrzewski) zum Team dazukam sank sein Tibi-Output, dafür nahm sein Anteil an den Innenillus zu. Nachdem ich nun von seiner Krankheit erfahre, wundert es mich nicht mehr, dass im Fragmente-Zyklus sein Tibi-Output noch einmal sank, obwohl mit Arndt Drechsler-Zakrzweskis Tod definitiv erhöhter Bedarf vorhanden war.
Aber er hat wohl bis zuletzt an Tibis und Innenillus gearbeitet. Was für eine Lebensleistung, wenn man alleine nur seinen Beitrag zu PERRY RHODAN-Serie betrachtet.
Mein Beileid gilt seiner Familie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag (Insgesamt 4):
Amtranik setzte sich in Bewegung und ging durch die Öffnung - zurück an den Ort seines Flaggschiffs, den er vor 1,2 MillionenJahren verlassen hatte...
(aus Heft 984: Waffen der Verdammnis)
Das schmerzt doch sehr.
Hat er mir vor vielen Jahren ein A3 großes Bild gemalt. Es hängt gerahmt in meinem Lesezimmer.
Mein Avatar zeigt einen Ausschnitt des Bildes.
R.I.P. lieber Swen ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trebron Snetrem für den Beitrag (Insgesamt 2):