Die Zukunft der Perry Rhodan-Serie

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Perry1986
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Die Zukunft der Perry Rhodan-Serie

Beitrag von Perry1986 »

Will es nicht beschreien, da nur Vermutungen, aber könnte mir vorstellen, dass der Reingewinn bei Ebooks höher ist, da Lager- und Transportkosten entfallen. Beim Ebookanbieter wird was hängen bleiben sowie für Serverkosten etc., aber sonst sind denke ich die Produktions- und Vertriebskosten günstiger...

Aber grundsätzlich ist es toll, dass wir so die komplette EA von Heft 1 bis aktuell ständig verfügbar haben.
nanograinger
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von nanograinger »

Perry1986 hat geschrieben: 20.12.2024, 11:55 Aber grundsätzlich ist es toll, dass wir so die komplette EA von Heft 1 bis aktuell ständig verfügbar haben.
Und den größten Teil sogar "kostenfrei" über Plattformen, die werbefinanziert sind.
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
hz3cdv
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von hz3cdv »

nanograinger hat geschrieben: 20.12.2024, 11:57
Perry1986 hat geschrieben: 20.12.2024, 11:55 Aber grundsätzlich ist es toll, dass wir so die komplette EA von Heft 1 bis aktuell ständig verfügbar haben.
Und den größten Teil sogar "kostenfrei" über Plattformen, die werbefinanziert sind.
Werbefinanzierung bei PR ist bei mir nur eine denkbare Alternative, wenn es Sea Monkeys, Praline und Arnolds Muskelpräparate sind, für die geworben wird. Da kommt bei mir noch MdI-Feeling auf. Fast wie beim ersten mal lesen. ;)
Perry1986
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Perry1986 »

Potenzpillen, Fernkurse zum Geheimagenten, Astrologen oder Fernheiler sowie Bräunungscreme nicht zu vergessen :yes:
nanograinger
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von nanograinger »

Dass solche Werbung bspw. bei ReadFy nicht geschaltet wird, zeigt deutlich, wie schlecht die Werbung trotz allem ihre Zielgruppen kennt. :-D
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
Myller
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Myller »

Mal allgemeine Frage: Haben die Autoren schonmal beantwortet, ob ein Perry Rhodan auch nach dem Tod des titelgebenen Helden weitergehen könnte? Grund der Frage ist, dass Perry andernfalls natürlich immer den sogenannten "Plot Shield" genießt, man als Leser also weiß, dass, egal wie angespannt die Lage gerade sein mag, er am Ende mit heiler Haut davon kommen wird. Da es bei PR ja schon lange immer wieder lange Strecken gibt, in denen Perry selbst abwesend ist, spräche ja nichts dagegen. Ich rechne aber mit einer Antwort a la "ohne Perry kein Perry Rhodan".
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 158 Mal

Beitrag von Eric Manoli »

Myller hat geschrieben: 05.02.2025, 00:09 Mal allgemeine Frage: Haben die Autoren schonmal beantwortet, ob ein Perry Rhodan auch nach dem Tod des titelgebenen Helden weitergehen könnte? Grund der Frage ist, dass Perry andernfalls natürlich immer den sogenannten "Plot Shield" genießt, man als Leser also weiß, dass, egal wie angespannt die Lage gerade sein mag, er am Ende mit heiler Haut davon kommen wird. Da es bei PR ja schon lange immer wieder lange Strecken gibt, in denen Perry selbst abwesend ist, spräche ja nichts dagegen. Ich rechne aber mit einer Antwort a la "ohne Perry kein Perry Rhodan".
Kurze Gegenfrage: Wie heißt die Serie? :-D
Das ist der Weg.
Günther Drach
Danksagung erhalten: 125 Mal

Beitrag von Günther Drach »

Eric Manoli hat geschrieben: 05.02.2025, 00:32
Myller hat geschrieben: 05.02.2025, 00:09 Mal allgemeine Frage: Haben die Autoren schonmal beantwortet, ob ein Perry Rhodan auch nach dem Tod des titelgebenen Helden weitergehen könnte? Grund der Frage ist, dass Perry andernfalls natürlich immer den sogenannten "Plot Shield" genießt, man als Leser also weiß, dass, egal wie angespannt die Lage gerade sein mag, er am Ende mit heiler Haut davon kommen wird. Da es bei PR ja schon lange immer wieder lange Strecken gibt, in denen Perry selbst abwesend ist, spräche ja nichts dagegen. Ich rechne aber mit einer Antwort a la "ohne Perry kein Perry Rhodan".
Dann klatscht man eben ein "R.I.P." über den Schriftzug oder ein "nach" oder "beyond" (englisch macht das immer mehr her) davor.

Würde die Serie definitiv interessanter machen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Tennessee
Danksagung erhalten: 189 Mal

Beitrag von Tennessee »

Günther Drach hat geschrieben: 05.02.2025, 08:04 [...]
Definitiv nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tennessee für den Beitrag:
Rebecca
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 158 Mal

Beitrag von Eric Manoli »

Günther Drach hat geschrieben: 05.02.2025, 08:04
Dann klatscht man eben ein "R.I.P." über den Schriftzug oder ein "nach" oder "beyond" (englisch macht das immer mehr her) davor.

Ja, für 2, 3 Hefte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eric Manoli für den Beitrag:
Graf Maunzy
Das ist der Weg.
Graf Maunzy
Danksagung erhalten: 175 Mal

Beitrag von Graf Maunzy »

Bemühen wir die Mathematik:

Perry Rhodan - Perry Rhodan = 0
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Maunzy für den Beitrag (Insgesamt 2):
Eric ManoliTell Sackett
Darmok
Danksagung erhalten: 528 Mal

Beitrag von Darmok »

Die neue Rhodan Serie: Michael Rhodan - in der Tradition der Vorgängerserie werden die legendären Weltraum-Abenteuer fortgeführt.

Fragen Sie Ihren Zeitschriftenhändler gezielt nach Michael Rhodan - des Erbes Erbe. Alle 3 Monate im gut sortierten Handel.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Ich schätze mal Folgendes:

Wenn es zu einem kommerziellen Ende der PR-Serie käme, würden die Vertriebsrechte des existenten Altmaterials bei den bisherigen Rechteinhabern oder Rechtsnachfolgern verbleiben.
Die Hostingkosten für einen reinen eVertrieb der Materialien sind
in Relation zu den perspektivisch noch möglichen Einnahmen aus Altbeständen minimal.

Die Rechte an neuen PR-Inhalten würden vielleicht für nichtkommerzielle Zwecke (reines Fandom!) open source-mäßig freigegeben, für kommerzielle Belange natürlich nicht.

Hier wäre es eine Frage eines (gesplitteten?) finanziellen Ablösemodells für evtll. neue Herausgeber an die bisherigen Rechteinhaber.
Ad Astra!
Loxagon
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Loxagon »

Perry zeugt halt ein Kind, es wird Perry genannt.

So schwer ist das jetzt nicht.

Und dann kann Perry endlich gekillt werden :har:
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 559 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Loxagon hat geschrieben: 05.02.2025, 19:37
Perry zeugt halt ein Kind, es wird Perry genannt.

So schwer ist das jetzt nicht.

Und dann kann Perry endlich gekillt werden :har:
Was hätte man dann gewonnen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
Eric Manoli
Antworten