Titelvorschau PR 3312 bis 3319
- Richard
- Danksagung erhalten: 409 Mal
Re: Titelvorschau PR 3312 bis 3319
Natürlich habe ich auch eine bestimmte Vorstellung, wie Gucky ungefähr aussieht. Aber ähnlich wie beim vermeintlichen Tod von Gucky im "Mythos" Zyklus sehe ich das vermutlich etwas weniger emotionsbehaftet, es sind schliesslich für mich alles nur Romanfiguren, keine jahrzehntelanden "Wegbegleiter".
Bei menschlichen Figuren gilt, dass wir hier eher mal das Alter schätzen und daher eher mal feststellen können, ob eine Figur eher mal als deutlich zu jung oder zu alt dargestellt wird (wobei so eine Darstellung zb auch von in der Serie geschilderten Umständen wie Lebenserwartung etc. abhängen sollte). Und wenn Bedarf besteht dieses Thema noch weiter zu diskutieren sollten wir das in einem eigenen Thread machen und ich verschiebe die entsprechenden Posts gern dort hin.
Bei menschlichen Figuren gilt, dass wir hier eher mal das Alter schätzen und daher eher mal feststellen können, ob eine Figur eher mal als deutlich zu jung oder zu alt dargestellt wird (wobei so eine Darstellung zb auch von in der Serie geschilderten Umständen wie Lebenserwartung etc. abhängen sollte). Und wenn Bedarf besteht dieses Thema noch weiter zu diskutieren sollten wir das in einem eigenen Thread machen und ich verschiebe die entsprechenden Posts gern dort hin.
- Dieter Bohn
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Sorry, ich kann's nicht mit ansehen
ich musste die Nacktmull-Ratte wegretuschieren

Originalbild: © Heinrich Bauer Verlag KG & Johnny Bruck

ich musste die Nacktmull-Ratte wegretuschieren

Originalbild: © Heinrich Bauer Verlag KG & Johnny Bruck
Zuletzt geändert von Dieter Bohn am 30.01.2025, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieter Bohn für den Beitrag (Insgesamt 9):
- Darmok • MAGHAN • Tell Sackett • Eric Manoli • Carrasco • RBB • Tifflor • starball • Gershwin
Im Verlagsforum als Troll Incorporation unterwegs gewesen ...
Bio: www.perrypedia.de/wiki/Dieter_Bohn
Der 1. Roman: Der Zef'ihl, der vom Himmel fiel (als Buch & eBook)
Der 2. Roman: Der Zef'ihl, der in den Himmel stieg (als Buch & eBook)
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 567 Mal
Dennoch soll er ihm wohl täuschend echt ähneln, was er so aber eben nicht tut...nanograinger hat geschrieben: ↑29.01.2025, 21:44 Natürlich ist das nicht Gucky, sondern vermutlich ein Yuit-Leun. Um das Logbuch der Redaktion zu zitieren.
"Am 14. Februar 2025 erscheint der zweite Teil des Doppelbandes, der die Bandnummer 3313 trägt. Oliver Fröhlich verfasste »Der Singuläre«, und er stellt einen Agenten ins Zentrum der Handlung. Dieser hat einen klaren Auftrag: Er soll den PHOENIX und seine Besatzung infiltrieren."

"Die Infiltration misslingt...das erste Perry-Rhodan-Heft mit nur 10 Seiten Umfang."

- Miras-Etrin
Wie wir von MAH gelernt haben kann man sich nicht selbst entschuldigen. Aber ich entschuldige Dich dafür was Du angerichtet hastFrankH hat geschrieben: ↑30.01.2025, 00:37 Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich das Cover ins Spiel gebracht habe.
Eigentlich hatte ich mich nur gewundert, dass der Biberschwanz fehlt, bzw. nicht zu sehen ist.
Habe überlegt, ob sich dieser wohl in einer solchen Angriffsposition aufstellt, oder einfach runterhängen würde.
Jeder hat so sein Bild vom lustigem Gucky.

- Dieter Bohn
Das war ich

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieter Bohn für den Beitrag:
- GECP
Im Verlagsforum als Troll Incorporation unterwegs gewesen ...
-
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Danke. Ich frage mich, ob es nicht mal Zeit für mehr unterschiedliche TiBiKünstler wäre. Genau wie ich fände dass sich auch das Autorenteam wieder etwas verjüngen könnte.
- Darmok
- Danksagung erhalten: 534 Mal
Dirk Schulz zeichnet Titelbilder seit Band 2134 (im Jahre 2002) - also bereits über zwei Jahrzehnte.
Swen Papenbrock bereits seit Band 1806 (im Jahre 1986) - also seit annähernd drei Jahrzehnten.
Nun kann man natürlich einwerfen, Johnny Bruck hat auch über Jahrzehnte hinweg die Cover gezeichnet.
Aber naja, ein bisschen mehr Abwechslung und neue Ideen wären ja auch nicht unbedingt schlecht - Stichwort Dominic Beyeler, der seit 2019 (Band 3015) Titelbilder beisteuert.
Swen Papenbrock bereits seit Band 1806 (im Jahre 1986) - also seit annähernd drei Jahrzehnten.
Nun kann man natürlich einwerfen, Johnny Bruck hat auch über Jahrzehnte hinweg die Cover gezeichnet.
Aber naja, ein bisschen mehr Abwechslung und neue Ideen wären ja auch nicht unbedingt schlecht - Stichwort Dominic Beyeler, der seit 2019 (Band 3015) Titelbilder beisteuert.
- Tell Sackett
Meiner Meinung nach werden seine Bilder konstant schlechter. Erst recht, seid er diesen komischen 3-D-Renderer benutzt.
- Darmok
- Danksagung erhalten: 534 Mal
Aber es ist ja denkbar, dass man das selbst nach einer längeren Zeit gar nicht bemerkt. Das ist vermutlich ein langer Prozess über Jahre hinweg.Tell Sackett hat geschrieben: ↑30.01.2025, 17:07 Meiner Meinung nach werden seine Bilder konstant schlechter. Erst recht, seid er diesen komischen 3-D-Renderer benutzt.
Um das fair beurteilen zu können, müsste man da schon frühere Innenillus mit heutigen vergleichen.
Ich habe auch den Eindruck, dass die heutigen Motive ... sagen wir einfacher sind und weniger ausgearbeitet.
- Tell Sackett
Kannst du gerne machen.
Sowohl Swens Cover, als auch die Illus waren wesentlich besser, als seit einigen Jahren...