Zeichner: Swen Papenbrock
© Heinrich Bauer Verlag KG
- Wieso sieht der Mausbiber auf der Innenillustration vollkommen anders aus als der auf dem Titelbild?
- Wieso scheint das niemandem aufgefallen zu sein?
- Wieso scheint das niemanden zu stören?
Ich glaube nicht, dass selbst in der aktuellen Handlungszeit der Erstauflage (NGZ 2250) sich eine Mehrzahl der Galaktiker in erster Linie als Galaktiker verstehen und bezeichnen.HoherTamrat hat geschrieben: ↑11.01.2025, 16:25 Was ist am Sammelbegriff Leun so unverständlich? Es soll ja bekanntlich eine Sterneninsel geben, deren Bewohner sich als Galaktiker definieren.![]()
Das hängt ein wenig davon ab, was man erreichen möchte. Und die bisherigen Leichen, die ich bei Shrell gesehen habe, waren entweder Unfälle (wie im Mentatron) oder "etwas anderes".
Wahrscheinlich kein KI-Bild.
nachvollziehen und gutheißen können einander ausschließen. Das erste heißt nur, dass ich die logik dahinter begreife. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass ich sie auch gutfinde oder zum selben schluss gekommen wäre
Nun, ich denke nicht. Ich kann den Krieg in der Ukraine nachvollziehen. Russland ist an Boden-Ressourcen interessiert, die Ukrainer verteidigen ihr Land. Ich kann also beide Sichten sehen. Muss ich sie deswegen gut heißen? Krieg finde ich prinzipiell problematisch (insbesondere für die Zivilisten), auch wenn ich die Handlungsweise der Ukrainer verstehen kann. Und Russlands Methode, sich Bodenschätze anzueignen, ist verpönt.
Für die meisten Leser nicht . Wenn es sich zur Marktmasche entwickelt um mehr Hefte zu verkaufen...
Nun, wenn Dir der Zyklus jetzt schon klar ist, dann hat Ben wirklich durchsichtig gearbeitet.Axo hat geschrieben: ↑11.01.2025, 17:53 Auf jeden Fall fielen plötzlich alle bisher geschilderten Puzzleteilchen an ihren Platz.
Ich wusste, …
Da ich Euch nicht die Freude am Zyklus verderben möchte, werde ich nichts zur Lösung erzählen.![]()
Ich wünsche Euch noch viel Spaß …Und da ich nun weiß, wie der Hase läuft, werde ich hier in der nächsten Zeit deutlich weniger schreiben - wie gesagt, ich möchte Euch nicht den Spaß verderben.
Bei Vorlauf der Serie, hätte man vermutlich bereits im Herbst damit anfangen müssen.
Ich veralbere hier niemanden.