Ich bin für Numero 1!
Die spielen in PR 3333!

Ich bin für Numero 1!
Sicher? Klar ist, dass dsa Volumen um den Faktor 1000 steigt, das ist Mathematik Sekundarstufe 1PHOENIX hat geschrieben: ↑21.12.2024, 12:38Wie ich schon schrieb: Die Angabe im Roman wird stimmen, (...)Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑21.12.2024, 12:02Nörgler!Aarn Munro hat geschrieben: ↑20.12.2024, 11:01 Erratum1:
Im Text steht, der Eigenbau-Stern der Wyconder hat den 10-fachen Durchmesser von Sol und die Masse des Sterns ist tausendmal so groß (S.13 unten). Im Glossar steht, der Durchmesser wäre tausendmal so groß wie von Sol.Widerspruch.Ich sage es mal son in anbetracht der Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren so machen mussten, sollten wir doch froh sein, dass die im Text angegebenen Daten sich ausgesprochen korrekt anhören.
Natürlich muss man davon ausgehen, dass eine namhafte Zahl der Leun in Bulls Diensten steht. Freiwillig oder unfreiwillig.Miras-Etrin hat geschrieben: ↑22.12.2024, 11:32 Spekulationen: es geht den Leun nur um den Sternenwürfel!
Er birgt sonst unerreichbare Machtmittel, weshalb er in FENERIK eingelagert ist wie damals die Chaofakta.
Shrell will ihn von Rhodan holen lassen und die FENERIK- Leun wollen es verhindern. In ihrem Tun sind sie etwas drastisch und Bully weiss nichts davon, sie haben ihn getäuscht und belogen.
Also Nummero 3 aus Dingelskirchen
Eher nicht. Die massereichsten bekannten Sterne haben zwar 30 und mehr Sonnenradien, aber trotzdem weniger als 300 Sonnenmassen.Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑22.12.2024, 12:10 Sicher? Klar ist, dass dsa Volumen um den Faktor 1000 steigt, das ist Mathematik Sekundarstufe 1
; und es ist schön,. dass es endlich mal geklappt hat, Dass damit dann auch die Masse um den Faktor 1000 steigt... ich weiß nicht. Eigentlich vermute ich, dass es zu einer höheren Dichte und von daher auch zu eine höherern Masse kommen sollte.
Danke! Wieder etwas gelernt.cdroescher hat geschrieben: ↑22.12.2024, 16:38Eher nicht. Die massereichsten bekannten Sterne haben zwar 30 und mehr Sonnenradien, aber trotzdem weniger als 300 Sonnenmassen.Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑22.12.2024, 12:10 Sicher? Klar ist, dass dsa Volumen um den Faktor 1000 steigt, das ist Mathematik Sekundarstufe 1
; und es ist schön,. dass es endlich mal geklappt hat, Dass damit dann auch die Masse um den Faktor 1000 steigt... ich weiß nicht. Eigentlich vermute ich, dass es zu einer höheren Dichte und von daher auch zu eine höherern Masse kommen sollte.
( https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... prov=sfla1 )
Selbst 1000 Sonnenmassen wie im Roman scheinen mir daher stark übertrieben - auch wenn
Wyco den Sternen der in der terranischen Literatur sogenannten Population III – jenes Typs, den das Universum nach dem Urknall als Erstes hervorgebracht hatte
ähnelt, von denen wir keine beobachtet haben. Gerade durch die Absenz schwererer Elemente würde ich da auch keine deutlich höhere Dichte erwarten.
Es könnte auch sein, dass hier Shrell Bully und Perry gegen einander auspielen will.
Das könnte doch nur Sinn machen, wenn Atlan als Überlebender gebraucht würde.
Du glaubst also, dass Bull und Shrell gemeinsame Sache machen oder Shrell von Bull nur benutzt wird, um ihn umständlich in der fernen Agolei auszulöschen?
Ich glaube in der Hinsicht noch gar nichts, ich überlege mir dann & wann, was es für Möglichkeiten gibt, die noch nicht genannt wurden.