Kleines PR-Quiz

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
kad
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von kad »

Agen Thrumb?

PS
Ich versuchte es ohne PP. Aber diese Geschichte ist ja vor sehr langer Zeit erschienen. Und ich habe sie vor langer Zeit (höchstens) einmal gelesen….
Dann halt doch PP. Entlang meiner Anleitung.
Urlaub* und statt “anstrengender job” nehme ich “strapazen”. Führt direkt zum Resultat.
nanograinger
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von nanograinger »

Agen Thrumb ist korrekt. Seine Geschichte beginnt mit Band 344, wo er von Rhodan und Co. entführt wird. Als er die Haluter sieht, verwandelt er sich in einem "schwarzen Block" und stirbt (scheinbar), wird aber vom Alph dann regenierert. Auf seiner Festung verbirgt er sich vor den Terranern der CREST IV bis eine Dumfries-Flotte auftaucht. Er nimmt Rhodan und Co. gefangen und bringt sie nach Dwellion, wo er sie versucht davon zu überzeugen, dass sie einer Gehirnwäsche der Haluter unterliegen und sich davon lösen müssen. Als die Gefangenen ausbrechen und Rhodan zwei "Bestien" befreit, kommt es fast zur Katastrophe. Thrumb will Dwellion vernichten, um zu verhindern, dass die Bestien überleben, aber Rhodan kann ihn überzeugen, dass es eine einfachere Lösung gibt. Als Köder locken sie die Bestien in ein Beiboot mit einer Atombombe (Band 347).

Ich vermute, dass einige gemeint haben, dass es hier um einen Menschen geht, und deshalb woanders suchten. :-D

Deine Frage, kad.
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
kad

Beitrag von kad »

Ein alter Mann, der in seinem Leben sehr viel Leid erfahren musste, will einen anderen alten Mann zur Rede stellen. Mittels Erpressung (bei der auch ein junger Verwandter des (ersten) alten Mannes eine Rolle spielt) gelingt ihm das. Der zweite alte Mann verlässt das Treffen nachdenklich und entscheidet sich dann gegen eine Flucht.

Wer sind die beiden alten Männer und in welchem Verwandtschaftsverhältnis steht der erste alte Mann zum Jungen.
Günther Drach
Danksagung erhalten: 128 Mal

Beitrag von Günther Drach »

Neal O'Neil (*). Perry Rhodan. Urururgroßvater.

(*) da der zugehörige Roman (2299) von Uwe Anton stammt und der bekanntlich großer Comic-Fan ist, bin ich ziemlich überzeugt, dass der Name dieser Person eine Anspielung auf die US-Comic-Größen Denny O'Neil und Neal Adams war. Dafür spricht ja auch der Name des Urururenkels (Dennis Adams).
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
kad

Beitrag von kad »

Günther Drach hat geschrieben: 18.12.2024, 13:13 Neal O'Neil (*). Perry Rhodan. Urururgroßvater.

(*) da der zugehörige Roman (2299) von Uwe Anton stammt und der bekanntlich großer Comic-Fan ist, bin ich ziemlich überzeugt, dass der Name dieser Person eine Anspielung auf die US-Comic-Größen Denny O'Neil und Neal Adams war. Dafür spricht ja auch der Name des Urururenkels (Dennis Adams).
Natürlich richtig.

Neal, der an jenem Tag 200 Jahre alt wurde, nimmt seinen 12-jährigen Urururenkel als Geisel und erpresst dadurch ein Treffen mit Rhodan. Er will von ihm wissen, was er in den letzten 200 Jahren für die Menschheit getan habe, ausser sie ständig in kosmische Konflikte gezogen zu haben, welche unendliches Leid gebracht hätten. Rhodan antwortet, er habe sich diese Frage auch schon oft gestellt….
Das Gespräch wirkt bei Rhodan nach und ist mit ein Grund, dass er das Angebot der Schutzherrin, die Menschheit könne sie begleiten, ablehnt.

Du bist an der Reihe, Günther.
Günther Drach

Ah ja.

Namen.
Der erste ist der Name eines Planeten aus der Perry Rhodan-Serie.
Und jetzt verdopple einen Buchstaben darin und -- whoops -- hast du den Namen einer Figur aus dieser Serie, das war bekanntlich der "Sohn" eines ganz ganz bösen Buben.
Die beiden Namen will ich wissen.
Okay?
Danke.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Richard
Danksagung erhalten: 407 Mal

Beitrag von Richard »

Handelt es sich um einen Planeten der Milchstrasse?
Günther Drach

Zeitweilig.

Kreggen
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Kreggen »

Hm. Mir fallen nicht viele Planeten ein, die nur zeitweilig in de Milchstraße waren: Trokan, Iya und die Planeten im Schwarm. Aber ich befürchte, davon passt keiner zum zweiten Teil des Rätsels.
Ich bin seit 35 Jahren Rollenspieler. Daher kann ich über Plotholes lächelnd hinwegsehen.
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
faktor10
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von faktor10 »

Barkon
Richard

Beitrag von Richard »

Ad Barkkon: ich denke, da gibts keinen Sohn , der so aehnlich heist, dessen Vater ein "Schurke" war.
fenny
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von fenny »

Es könnte ein Planet sein, der zerstört worden ist, möglicherweise vor langer Zeit.
Ein Planet, der irgendwohin versetzt wurde, ein Planet des Sternenozeans oder der Galaxis Hangay.

Aber zu der Person fällt mir nichts ein.
Günther Drach

Wahrscheinlich sollte ich "bekanntlich" genauso in Gänsefüßchen setzen wie "Sohn".
Der "Sohn" war übrigens begabt. Auch deshalb ließ "Papi" all seine "Brüder" umbringen (hab ja erwähnt, dass es einer der Bösen war -- und Böse hier nicht in Gänsefüßchen).

Richard

Beitrag von Richard »

Soll "Sohn" bedeuten, dass es eher mal ein Klon war?
Kreggen
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Kreggen »

Ist die "Verdopplung" des Buchstabens direkt hintereinander (Also Bal zu Baal oder Ball) oder verteilt im Wort (Also Bal zu Bala oder Balb) ?
Ich bin seit 35 Jahren Rollenspieler. Daher kann ich über Plotholes lächelnd hinwegsehen.
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
Antworten