Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 209 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
Wer die Möglichkeit hat, sich die Phantastische Bibliothek anzusehen, sollte das unbedingt machen. Und Natürlich hab ich die Perry-Sachen beim Besuch fotografiert

Ich bin seit 35 Jahren Rollenspieler. Daher kann ich über Plotholes lächelnd hinwegsehen.
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 667 Mal
Und wieder eine weg!Alice hat geschrieben: ↑10.12.2024, 10:38 Sabine Kropp verlässt PERRY RHODAN nach mehr als dreißig Jahren
- Wulfman
- Danksagung erhalten: 108 Mal

Also das ist für mich überraschend. Sie gehört ja quasi zum Inventar...
Ist sie tatsächlich nach 30 Jahren kurz vor Ihrer Rente ausgeschieden oder ist das jetzt Ihr Renteneintritt?
- Leenia
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Laut Perrypedia ist Sabine Kropp Jahrgang 1964.
Eventuell möchte sie bis zur Rente nun etwas kürzer treten.
Nur spekulativ angenommen ...
Eventuell möchte sie bis zur Rente nun etwas kürzer treten.
Nur spekulativ angenommen ...
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
- Wulfman
Naja sie hätte die Stundenzahl ja auch beim Verlag reduzieren können, wenn die ihre Aufgaben nun ohnehin nur umverteilen und keinen mehr als Ersatz einstellen. Also das finde ich schon sehr seltsam. Offensichtlich hat es ihr dort nicht mehr getaugt oder man wollte sie loswerden und sie hat eine dicke Abfindung mitbekommen, ansonsten finde ich es nicht schlüssig nach so langer Zeit, wenige Jahre vor der Rente, zu kündigen.
- Richard
- Danksagung erhalten: 447 Mal
Wenn Sabine Kropp jetzt 60 ist (Jahrgang 1964) .. ist das Antrittsalter fuer den Ruhestand jetzt bei ihr 67? - V.w. "so kurz vor dem Ruhestand".
Bei uns ist das Regelpensionsalter etwas anders geregelt; aktuell wird das Alter bei Frauen sukzessive dem Der Männer angeglichen und das Alter ist hier 65.
Bei uns ist das Regelpensionsalter etwas anders geregelt; aktuell wird das Alter bei Frauen sukzessive dem Der Männer angeglichen und das Alter ist hier 65.
- Wulfman
Ich bin noch nicht so alt, deswegen musste ich kurz googlen. Tatsächlich ist das Renteneintrittsalter beim Jahrgang 1964 erstmalig auf 67 Jahre hochgesetzt worden. Da hat die Sabine Pech gehabt, mit 1963 hätte sie mit 65 in Rente gehen können, aber es gibt ja noch die Möglichkeit zur Frührente. Also ich bleibe dabei, wenn man nach 30 Jahren kündigt, ist etwas im Argen.Richard hat geschrieben: ↑10.12.2024, 12:34 Wenn Sabine Kropp jetzt 60 ist (Jahrgang 1964) .. ist das Antrittsalter fuer den Ruhestand jetzt bei ihr 67? - V.w. "so kurz vor dem Ruhestand".
- Lazy Gun
- Danksagung erhalten: 59 Mal
"Freie Mitarbeiter" aka kurzfristige Praktikanten sind natürlich wesentlich billiger zu haben als festangestellte langjährige Mitarbeiter. Scheint ja super zu laufen, der "Versuch die Serie auch weiter produzieren zu können". Ich nehme das inzwischen recht teilnahmslos zur Kenntnis. 

- Leenia
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Für den Eintritt in die Regeleintrittsrente wären die 60 Jahre tatsächlich noch zu bald. Wenn ja, dann mit Abschlag.
Ok, da spielen noch andere Faktoren mit, wie erzielte Rentenpunkte und eventuell den Status einer Behinderung.
Hatte mich ja auch damit beschäftigen müssen ...
Sabine Kropp wird sich ihre Entscheidung überlegt haben und alles Weitere gehört für mich in die Schublade "Interna".
Die Info über ihr Ausscheiden hat der Verlag veröffentlich und somit sollte es genügen.
Spekuliert wird aber trotzdem ...
Ok, da spielen noch andere Faktoren mit, wie erzielte Rentenpunkte und eventuell den Status einer Behinderung.
Hatte mich ja auch damit beschäftigen müssen ...
Sabine Kropp wird sich ihre Entscheidung überlegt haben und alles Weitere gehört für mich in die Schublade "Interna".
Die Info über ihr Ausscheiden hat der Verlag veröffentlich und somit sollte es genügen.
Spekuliert wird aber trotzdem ...

Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
- Wulfman
Natürlich

Ich finde die Meldung ist schon ein ziemlicher Hammer und eine gute Spekulation wert

- Perry1986
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wir können nur spekulieren... aber hohe Personalfluktuation, Kündigung ein paar Jahre vor der Rente, abrupt abgesetzte Expokraten... die Dinge die nach außen durchdringen verheißen nicht viel Gutes... die wirtschaftliche Lage momentan ist generell schwierig, zumindest in Deutschland, aber dann zu kündigen wo man in einem Alter ist, wo einem auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr der rote Teppich ausgerollt wird (es sei denn man ist Handwerker/ Pflegekraft), sollte definitiv zu denken geben...