PR Online Abend mit Ben Calvin Hary

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
MAGHAN
Danksagung erhalten: 127 Mal
Re: PR Online Abend mit Ben Calvin Hary

Beitrag von MAGHAN »

PS: ganz junge Leser müssen um 9 schon ins Bett!
Manche Alte aber auch! :muede:
[/quote]

LOL so hab ich das noch gar nicht gesehen... also ist der PROA eine Top Veranstaltung
hehe
[/quote]
Darmok
Danksagung erhalten: 528 Mal

Beitrag von Darmok »

PR Online Abend hat geschrieben:Sofern ihr Lust habt, könnt ihr auch hier eure Eindrücke vom Online Abend posten:

https://www.proc.org/perry-rhodan-onlin ... band-3300/
Eindrücke. :yes:
Tifflor
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Tifflor »

Das mit den 4,5 Stunden kann ich verstehen, würde mich aber auch freuen, wenn die Ausschnitte etwas länger wären.

Mal vorsichtig angefragt: nachdem es bei einem online Abend in der Regel nicht so sehr auf das Bild ankommt, wäre es evtl möglich, den kompletten Abend als Podcast zur Verfügung zu stellen? Dann könnte man ihn bei anderen Tätigkeiten nebenher in Abschnitten hören.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tifflor für den Beitrag:
FrF
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
Perry1986
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Perry1986 »

Bin auch dafür entweder ein komplettes Audio oder den kompletten Online-Stream online zu stellen, nicht jeder kann immer zu dieser Tageszeit anwesend sein und Häppchen zu schauen hab ich keine Lust. Notfalls im privaten Channel für uns Forennutzer wenn es sonst schwierig ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perry1986 für den Beitrag (Insgesamt 3):
thinmanTell SackettLaurin
Tostan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Tostan »

Perry1986 hat geschrieben: 28.11.2024, 09:38 Bin auch dafür entweder ein komplettes Audio oder den kompletten Online-Stream online zu stellen, nicht jeder kann immer zu dieser Tageszeit anwesend sein und Häppchen zu schauen hab ich keine Lust. Notfalls im privaten Channel für uns Forennutzer wenn es sonst schwierig ist...
Das freut mich, einzig .. schick mir doch den link zur von mitr gestarteten Umfrage zu dem Thema.
Ah, findest du nicht?

Blöd.

Nur fürs Protokoll: Ich müsste gar nix in meiner Freizeit online stellen. Ich könnte auch sagen: Hattest keine Zeit? Schade.
Ich will aber so viele Leser wie möglich daran teilnehmen lassen, diesmal mit Videohäppchen. Punkt.

Die Idee weiter oben von einem anderen User mit dem mp3 überlegt ich noch. Mal sehen.

Und wenn du es für die Nachwelt anders aufbereiten möchtest: PR Redaktion fragen, ob du PROA zim 3450 ausrichten darfst, alles organisieren (viel Spaß bei den Abmeldungen), Fragen ausdenken, moderieren, aufzeichnen und dann mein Bester sag ich dir, wie ich die Aufzeichnung gern nachträglich sehen möchte. Deal?
Tostan

Beitrag von Tostan »

Tifflor hat geschrieben: 27.11.2024, 12:18 Das mit den 4,5 Stunden kann ich verstehen, würde mich aber auch freuen, wenn die Ausschnitte etwas länger wären.

Mal vorsichtig angefragt: nachdem es bei einem online Abend in der Regel nicht so sehr auf das Bild ankommt, wäre es evtl möglich, den kompletten Abend als Podcast zur Verfügung zu stellen? Dann könnte man ihn bei anderen Tätigkeiten nebenher in Abschnitten hören.

Daran habe ich schon gedacht... ich hab ja zb die Garching Programmpunkte mit Hartmut auf soundcloud gestellt, weiß jetzt gar nicht, ob die 4,5 Stunden Download zulassen.
Die Videodatei ist mehr als 10GB... muss ich mal schauen, wie viel mp3 das ist.
Ich denk drüber nach..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tostan für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tifflorthinman
Richard
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von Richard »

Wie schon erwähnt ist es immer die Sache der Person, der was online stellt, wie diese Person es online stellt.

Ich würde hier folgendes Vorgehen als praktikabel sehen:
  • 1 x den gesamten Stream online stellen
  • die einzelnen 5 - 10 Minuten langen Ausschnitte für jene, die sich nur die "Knackpunkte" (aus der Sicht des Erstellers) des Onlineabends ansehen wollen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tell SackettLaurin
Wulfman
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Wulfman »

Tostan hat geschrieben: 28.11.2024, 19:02 ...
Ich denke Perry1986 meinte es nicht so, also nicht böse sein.
Tostan

Beitrag von Tostan »

Wulfman hat geschrieben: 28.11.2024, 19:07
Tostan hat geschrieben: 28.11.2024, 19:02 ...
Ich denke Perry1986 meinte es nicht so, also nicht böse sein.
Keine Sorge, ich bin nicht böse, nur erheitert.
Tostan

Beitrag von Tostan »

Richard hat geschrieben: 28.11.2024, 19:05 Wie schon erwähnt ist es immer die Sache der Person, der was online stellt, wie diese Person es online stellt.

Ich würde hier folgendes Vorgehen als praktikabel sehen:
  • 1 x den gesamten Stream online stellen
  • die einzelnen 5 - 10 Minuten langen Ausschnitte für jene, die sich nur die "Knackpunkte" (aus der Sicht des Erstellers) des Onlineabends ansehen wollen
Siehe oben... 😉
Wulfman
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Wulfman »

Tostan hat geschrieben: 28.11.2024, 19:09 Keine Sorge, ich bin nicht böse, nur erheitert.
Ok, kam im ersten Moment ziemlich angepisst rüber.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wulfman für den Beitrag:
Tell Sackett
Richard
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von Richard »

Tostan hat geschrieben: 28.11.2024, 19:10 Siehe oben... 😉
Und siehe auch meine Einleitung: es obligt dem Ersteller ;)
Wobei ich - als nicht Konsument dieser Art von Veranstaltungen - diesen Dingen ohnehin ziemlich neutral gegenüber stehe (seien es Onlineabende, Cons und dergleichen mehr).
Tostan

Beitrag von Tostan »

Wulfman hat geschrieben: 28.11.2024, 19:11
Tostan hat geschrieben: 28.11.2024, 19:09 Keine Sorge, ich bin nicht böse, nur erheitert.
Ok, kam im ersten Moment ziemlich angepisst rüber.
Ich kenn noch das allererste Forum von 1996... da ging rund, danach war alles Kindergarten.
Perry1986
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Perry1986 »

Naja es war ja in keinster Weise vorwurfsvoll gemeint, im Gegenteil, es signalisiert doch eigentlich nur, dass wohl Interesse an dem Online-Abend vorliegt und schmälert in keinster Weise deine Organisation. Aber ok, wenn du es häppchenweise online stellen willst ist das deine Entscheidung, vermutlich warst du etwas erregt weil ich nicht der Erste war, der gerne den kompletten Stream sehen wollte.
Dr Neru
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Dr Neru »

Für die "neuen" Alten auch der Hinweis, es gibt eine Melde Funktion. Das ist nicht wie der Knopf im Krankenhaus aber ähnlich. Wir Moderatoren sind nicht dauerhaft in unserem Moderations Kabuff, um jeden Beitrag, der in diesem Forum verfasst wird zu kontrollieren. :devil:
Antworten