Dragon Age 4 - Veilguard

PC- / Konsolen- / u.a. Spiele
Antworten
ParaMag
Danksagung erhalten: 99 Mal

Dragon Age 4 - Veilguard

Beitrag von ParaMag »

Also das Game heute zu Ende gebracht und muss sagen ich finde es gut. Keine Bug's, Abstürze oder Fehler entdeckt. Gute Geschichten und ein hoher Wiederspielwert. Was will das Gamerherz mehr. :yes:
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
Rebecca
Danksagung erhalten: 238 Mal

Dragon Age 4 - Veilguard

Beitrag von Rebecca »

ParaMag hat geschrieben: 11.11.2024, 17:09 Also das Game heute zu Ende gebracht und muss sagen ich finde es gut. Keine Bug's, Abstürze oder Fehler entdeckt. Gute Geschichten und ein hoher Wiederspielwert. Was will das Gamerherz mehr. :yes:
Kann ich nur bestätigen. Meine gesamte WG ist begeistert von dem Spiel, auch wenn einer noch nicht durch ist.
Aber ich weiß nicht, ob man das nicht lieber unter einem neuen Thread schreiben sollte.... die Überschrift passt eigentlich so gar nicht zum Endprodukt, das quasi bugfrei ist, alles funktioniert, kein Denuvo-Kopierschutz, kein EA-Store notwendig, und Spiel vollständig, weil offenkundig DLCs schon eingearbeitet sind - mit den Nebenquests, die alle interessant sind und story haben, habe ich gut 85 Stunden für das Spiel (gerne) gebraucht und überlege direkt noch einen neuen Start mit anderer Fraktion/Spezies zu machen.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
lemmi
Danksagung erhalten: 30 Mal

Dragon Age 4 - Veilguard

Beitrag von lemmi »

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass das Spiel zeitnah in den (X-Box) PC-Gamepass kommt. In den Lets Play's sieht es ja nicht schlecht aus.

In der Reihe von Dragon Age: Origins über Dragon Age: II zu Dragon Age: Inquisition und nun Dragon Age: The Veilguard, hat sich das Setting + Spielsystem sehr verändert. Was auch daran liegt, das zwischen den Spielen doch einige Jahre liegen. Inquisition ist zB 10 Jahre her.

Da für die Fan-Gemeinde Dragon Age: Origins immer noch das Maß aller Dinge zu sein scheint, kommen die Änderungen da ungefähr genauso gut an, wie bei Trekkies die Kelvin Timeline. :-D

Wer zum Beispiel hier: https://forum.worldofplayers.de/forum/f ... Dragon-Age eine positive Kritik loswerden will, braucht schon ein dickeres Fell. ;)
Ist ein gutes Beispiel wie es in anderen Foren so abgeht, vor allem für die Foristen, die bei der kleinsten polemischen Erhöhung von Argumenten gleich was von Beleidigung und Trollen schreien.

Übrigens, The Veilguard soll deshalb keine DLC's bekommen, weil sich Bioware nun geschlossen um das nächste Mass Effect kümmern wollen. Und da, bin ich voll für! :yes:
ParaMag

Dragon Age 4 - Veilguard

Beitrag von ParaMag »

Dann mach ich mal den Vorschlag verschiebe beide Post's in einen neuen Thread.

PS
Ich werde das Teil auf jedenfall noch mit einer andereren Vorauswahl (vllt. als Nekromant?) spielen. :yes:
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
Rebecca

Dragon Age 4 - Veilguard

Beitrag von Rebecca »

Für alle, die über das Spiel sprechen wollen, Rezensionen geben wollen oder ähnliches.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag:
ParaMag
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

ParaMag

Re: Dragon Age 4 - Veilguard

Beitrag von ParaMag »

Was mich etwas nervt ist das ich den letzten Riss in „Quellen der Verderbtheit“ auf der Kreuzung nicht betreten und lösen konnte. Aber das finde ich noch heraus, hoffentlich. :wehe:
Die Drachen finde ich nicht soo dramatisch, dauert halt. Die letzte Heimsuchung (Kerzenhalter) war für mich einer der schwersten Gegner.
Cybermancer
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Cybermancer »

Es gibt da auch divergierende Meinungen.
https://www.youtube.com/watch?v=FTt2_p9Mqzw
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
Rebecca

Beitrag von Rebecca »

Cybermancer hat geschrieben: 28.11.2024, 00:13 Es gibt da auch divergierende Meinungen.
https://www.youtube.com/watch?v=FTt2_p9Mqzw
Ja, das Spiel polarisiert sehr. Wenn man ein Arschloch spielen will - oder es einem mehr um möglichst viele Optionen und Rumexperimentieren geht, dann ist es das falsche Spiel. So ist das halt.

Meinungen und persönliche Erwartungshaltung. Für das was Dragon Age (spätestens seit Dragon Age 2) sein will, ist es aber das Perfekte, was sie abgeliefert haben.

Man konnte noch nie ein Arschloch in DA spielen. Es war immer auf die Story (a la Mass Effect) und weniger auf Rumexperimentieren (a la BG3 und Original Sin) ausgelegt.
Wer die Dialoge für infantil hält, scheint offenkundig die Dialoge aus den anderen Spielen verdrängt zu haben... und es ist mit Abstand das düsterste und dunkelste der Dragon Age Spiele (so lange man das eben auf Hintergrund und Story bezieht und nicht darauf wieviel Blut und abgeschlagene Gliedmaßen pro Sekunde über den Bildschirm fliegen).

Das sind so die üblichsten Kritiken, die man so liest. Einige sagen, dass es langweilig ist, aber haben nicht mehr als 8 Stunden gespielt... mit dem Argument, dürfte man JRPG-Highlights wie die Trails-Reihe nicht anfassen, die sind auch alle 10 erste Spielstunden pro Teil sehr zäh... und trotzdem mit das Beste an Worldbuilding und Story, was ich erlebt habe.

Infantile Gespräche besonders schlimm in Veilguard.... hat jemand da wirklich dei Gespräche mit Sera aus Teil 3 vergessen? Oder den Jammerlappen Cullen? Oder der Grey Warden...
Von den blassen Chars in Dragon Age 1 will ich gar nicht anfangen... richtig Charakter (bis auf Ausnahmen wie Leiliana und Morrigan) haben die Companions erst in Dragon Age 2 ff. bekommen.

Ja Sherlock Holmes - Neve war jetzt nicht so meines - aber ich kenne Leute, die genau den Typ von Charakter lieben und sie gefeiert haben.

Also ja... es ist kein Baldurs Gate 3. Es wollte nie eines sein.

Es wollte immer ein Fantasy Mass Effect sein..... eben ein Action RPG mit Hollywood-Story. Das haben sie geliefert und das ist prima. Nur nicht auf deutsch spielen... das tut selbst mir weh. ;) Geht mir aber bei allen Spielen so... tue mich schon bei JRPGs schwer mit englischer Synchro und lese dann lieber mit japanischen Stimmen.
Weil Voice-Acting Qualität ist in der Regel: Japanisch > Englisch > Deutsch.

Ach ja... ich habe mir den Youtube-Link jetzt nicht angeschaut, sondern eben mal so auf das Übliche, was so erzählt wird, reagiert.

In der Youtubeszene ist das Spiel sehr beliebt um darüber herzuziehen. Es ist ein polarisierendes Spiel und erzeugt damit viel Klicks wenn man lästert, wenig Klicks, wenn man auch die Stärken betont. Ist (leider) so... die Social Media Ecke ist immer eine Empörungsecke... oder unkritsche Begeisterung... beides gibt Klicks.
Wenn irgendwas dazwischen ist, hat es meist verloren.

Aber abgesehen davon: Geschmäcker sind verschieden! ;)

Ich bin beim zweiten Durchgang und entdecke neue Aspekte, spannende neue Dialoge (durch andere Fraktion) die mir ein komplett neues Spielgefühl geben. (Erster Durchgang: Grey Warden Elfen Kriegerin) zweiter Durchgang: Antivan Crow Human Rogue.

Cybermancer
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Cybermancer »

Ich habe mich dann doch entschlossen, über die Feiertage, lieber wieder Pathfinder WotR durchzuzocken (Angel Mythic Path hatte ich noch nicht und meinen Swarm-That-Walks muss ich auch noch zu Ende bringen.)

Ich glaube, da habe ich im Endeffekt mehr Spass dran. DA:Veilguard hole ich mir dann irgendwann, wenn es das in Krabbelecke gibt.
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
Antworten