kad hat geschrieben: ↑26.11.2024, 01:32
Aus einem PR- Heftroman.
Zwei der Hauptpersonen besprechen bei einem sportlichen Spiel auch die kommende Operation. Und sind sich nicht einig, ob Angriff oder Verteidigung die bessere Herangehensweise ist. Der Oberbefehlshaber verliert das Spiel, weil er durch eine Geschichte dieses Sports aus den 1940erJahren (AD) abgelenkt wird.
Anderswo versucht sich ein Haluter an einer Symphonie eines meiner Lieblingskomponisten.
Um welche Sportart handelt es sich? Wie heisst der Komponist? Welches ist der Titel des Romans?
Das war doch ein Schachspiel zwischen Rhodan und einem terranischen Admiral im Wega-Sysem in Andreas Eschbachs Die Rückkehr, aber an eine Symphonie kann ich micht nicht mehr erinnern. Francks ware es glaub ich nicht.
Günther Drach hat geschrieben: ↑26.11.2024, 14:44
Beethoven.
Vatrox-Tod.
(Ich gebe frei.)
Das stimm!
In Band 2545 spielen Perry Rhodan und Atlan zusammen Tischtennis. Rhodan gewinnt, auch weil er Atlan mit einer Geschichte über den Tischtennismeister Alex Ehrlich ablenkt.
Der Haluter Terzem Halt versucht sich an der 9. Symphonie von Beethoven.
Ich verstehe Günther so, dass jetzt irgendjemand eine Frage stellen kann.
kad hat geschrieben: ↑26.11.2024, 14:56
Du verstehst Günther richtig (ich liebe es, in dritter Person von mir zu sprechen -- deutet bestimmt auf irgendeinen psychischen Schaden hin).
Es deprimiert mich immer so, wenn meine Fragen immer in Sekundenbruchteilen beantwortet werden. Oder es sich Ewigkeiten lang nichts tut.
Also darf jetzt jemand anderes diese erschütternde Erfahrung machen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
kad hat geschrieben: ↑26.11.2024, 14:56
Du verstehst Günther richtig (ich liebe es, in dritter Person von mir zu sprechen -- deutet bestimmt auf irgendeinen psychischen Schaden hin).
Es deprimiert mich immer so, wenn meine Fragen immer in Sekundenbruchteilen beantwortet werden. Oder es sich Ewigkeiten lang nichts tut.
Also darf jetzt jemand anderes diese erschütternde Erfahrung machen.
Diese traumatische Erfahrung kannst du nur überwinden, wenn du weiterhin brav übst, bis du das Equilibrium gefunden hast.
Es war die letzte Zeitreise, die er aus eigener Kraft vollbringen sollte. Sie endete im Solsystem.
Dort hing er einige Zeit zwangsweise mit einem anderen Zeitreisenden ab.
Offenbar schlossen sie Freundschaft. Zumindest benannte der andere Jahrtausende später sein Raumschiff nach ersterem.
Wie heißen die beiden Knaben?
Richard hat geschrieben: ↑26.11.2024, 22:13
Merkosh und Roi Danton / Michael Reginald Rhodan
Und dann gab es mal das GILGAMESCH Segment MERKOSH
Korrekt.
Siehe u.a. PR447 Der Terraner und der Gläserne: Der Oproner Jabosh yl Karatsch, besser bekannt als Merkosh, verfügte ursprünglich über die Psifähigkeit der Traummeditation, die ihm ermöglichte, durch die Zeit zu reisen. Bei seiner 4. solchen Reise wurde er im Jahr 196584 v.Chr. von Ovarons Zeitläufer eingefangen und auf dem Saturnmond Titan inhaftiert. Dort trifft er auf einen anderen Gefangenen: Roi Danton, der anscheinend doch nicht in PR 399 verstorben ist, sondern mithilfe einer Zeitmaschine vor der Zerstörung Uleb 1s entkommen konnte-- und ebenfalls vom Zeitläufer gekidnappt wurde. Die beiden werden Freunde.
Die Fähigkeit der Traummeditation hat er wohl bei seiner Gefangennahme verloren, stattdessen verfügt er nun über eine 'böse Stimme' (Frequenzwandler, eine Art lebende Posaune von Jericho).
Merkosh gehört längere Zeit dem Mutantenkorps an und geht 3587 in ES auf, um diesen aus der Materiesenke zu befreien.
Roi Danton benennt später (1288 NGZ) sein GILGAMESCH-Modul nach Merkosh.
Your Turn, Richard.
Hm .... Es geht um eine Person, die quasi aus dem Nichts kam und totalen Gedächnisverlust hatte.
Nach und nach erlangte diese Person ihr Gedächnis zurueck und sie konnte sich bei ihrem Dienstherren melden um die anstehenden Aufgaben zu übernehmen.
Eine Person, die der gesuchten Person eine gewisse Zeit als - sagen wir mal Gehilfe/Chauffeur - zur Verfügung stand, nannte die gesuchte Person öfters mal "Stinker".
Richard hat geschrieben: ↑27.11.2024, 16:10
Hm .... Es geht um eine Person, die quasi aus dem Nichts kam und totalen Gedächnisverlust hatte.
Nach und nach erlangte diese Person ihr Gedächnis zurueck und sie konnte sich bei ihrem Dienstherren melden um die anstehenden Aufgaben zu übernehmen.
Eine Person, die der gesuchten Person eine gewisse Zeit als - sagen wir mal Gehilfe/Chauffeur - zur Verfügung stand, nannte die gesuchte Person öfters mal "Stinker".
Kirmizz. Der Chauffeur/Taxifahrer war Cajanthas, siehe Innenillu von Band 2357.
Seit dem 11. November ist ja wieder Karnevalszeit und da verkleidet man sich ja gerne. Das "Maske machen" ist auch ein beliebtes Phänomen, wenn unsere Helden inkognito unter den "Normalos" aktiv werden wollen.
In den gesuchten Romanen macht Perry mal wieder Maske, aber eigentlich unfreiwillig. Als die Maske auffliegt, wird er dann für seinen eigenen Doppelgänger gehalten, was ihm selbst gar nicht recht ist.
Welche beiden Romane meine ich, und wer rettet Perry, nachdem er seinen Widersacher besiegt hat?