PR 3300 - Terra muss fallen von Ben Calvin Hary

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie

Wie gefällt Dir

Das Titelbild - sehr gut
18
9%
- gut
28
14%
- es geht so
18
9%
- weniger gut
2
1%
- gar nicht
0
Keine Stimmen
Die Story des Romans - sehr gut
17
9%
- gut
25
13%
- es geht so
17
9%
- weniger gut
4
2%
- gar nicht
2
1%
Der Schreibstil des Autors - sehr gut
18
9%
- gut
25
13%
- es geht so
13
7%
- weniger gut
5
3%
- gar nicht
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 196

Darmok
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: PR 3300 - Terra muss fallen von Ben Calvin Hary

Beitrag von Darmok »

@RBB: Du bist ja bekanntermaßen ein Fan von Bully.
Würdest Du es denn akzeptieren, wenn sich Reginald tatsächlich als Feind dieses Zyklus herausstellte?
faktor10
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von faktor10 »

Miras-Etrin hat geschrieben: 18.11.2024, 20:46
faktor10 hat geschrieben: 18.11.2024, 20:05 Meine PR Pause ist tief oder endgültig. Bisher konnte ich mich nicht aufraffen den Roman zu kaufen. Dafür müsste ich auch 6 KM fahren. Wäre mir früher nie passiert.
Stell dich nicht so an, Faktor 10! Faktor 4 macht sowas auch! :wehe: ALSO:
Vorsicht Faktor4 . Ich beobachte dich schon lange. Sei dir immer bewusst dass ich dir den Zellaktivator ausknipsen kann. :-D Denn ich bin Mirona ,siehe mein Bild.
Tifflor
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Tifflor »

faktor10 hat geschrieben: 19.11.2024, 16:42

Vorsicht Faktor4 . Ich beobachte dich schon lange. Sei dir immer bewusst dass ich dir den Zellaktivator ausknipsen kann. :-D Denn ich bin Mirona ,siehe mein Bild.
Die echte Mirona würde Faktor 4 losschicken, ihr das Heft zu besorgen :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tifflor für den Beitrag:
Miras-Etrin
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
lemmi
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von lemmi »

Wenn Bully wirklich der Antagonist sein sollte, dann wohl nur deshalb, weil er unter einer Beeinflussung steht, aus der er natürlich zum Ende befreit wird. ;)

Genauso wenig, wie ich glaube, dass die Macher der Serie den Mut haben, Terra + Luna zu vernichten, werden sie auch nicht Bully über die Klinge springen lassen. Die haben höchstwahrscheinlich noch vom "Tekener-Drama" genug. :-))

Der Roman hat mich nicht wirklich zu Begeisterungstürmen hingerissen, aber ich werde erst einmal weiter lesen.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von PHOENIX »

lemmi hat geschrieben: 19.11.2024, 16:49 Wenn Bully wirklich der Antagonist sein sollte, dann wohl nur deshalb, weil er unter einer Beeinflussung steht, aus der er natürlich zum Ende befreit wird. ;)

Genauso wenig, wie ich glaube, dass die Macher der Serie den Mut haben, Terra + Luna zu vernichten, werden sie auch nicht Bully über die Klinge springen lassen.
Ich sehe das ähnlich wie Du!

Bull wird nicht der Böse sein!
Mehrere Möglichkeiten:
1. Doppelgänger
2. Negative Fremdsteuerung oder -beeinflussung
3. Bulls Vorgehen ist berechtigt, denn er schaltet eine große Gefahr aus.

Ich neige Möglichkeit 3 zu.

Dafür spricht, dass zumindest eine einzelne Leun, möglicherweise aber eine ganze Clique, in den Besitz von Machtmitteln des SI- oder Hohe Mächte-Niveaus gekommen ist.
Das ist eine Technik, die dem eigenen Entwicklungsniveau der Leun offenbar nicht entspricht und ihnen nicht zusteht.

Meine Vermutung ist, dass es sich um Machtmittel aus dem chaotarchischen Technoparkett FENERIKs handelt.Möglicherweise
waren die Leun früher selbst einmal Chaoportervolk.

Der Widerspruch zwischen Bonnifer und Shrell deutet auf verschiedene Leunfraktionen hin, möglicherweise gehört Shrell zu einer mächtigen Führungsschicht wie früher die Gilde des Gondus bei den Thoogondu.

Natürlich pure Spekulation zu einem sehr frühen Zyklusstand.
Auch muss man abwarten, was der Internkosmos des "Brennenden Nichts" ist.
Mein Tipp: Es ist eine spezielle Kluftmanifestation
wie die Schwarzen Dislokatorvasen Achill Maccaos.
Dann läge im Inneren des "Nichts" die Kluft.
Ad Astra!
Farron
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Farron »

faktor10 hat geschrieben: 18.11.2024, 20:05 Meine PR Pause ist tief oder endgültig. Bisher konnte ich mich nicht aufraffen den Roman zu kaufen. Dafür müsste ich auch 6 KM fahren. Wäre mir früher nie passiert.
Na na :no:

6 Km ist doch kein Hindernis. Obwohl ich zugeben muss, dass ich selbst in dieser Hinsicht etwas faul geworden bin und E-Book lese. Aber für eine glatte 00 Nummer ist mir kein Weg zu weit. :-D
Gruß Farron
Oceanlover
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Oceanlover »

PHOENIX hat geschrieben: 19.11.2024, 17:32 Bull wird nicht der Böse sein!
Mehrere Möglichkeiten:
1. Doppelgänger

Ich steuere noch eine Möglichkeit bei.

4. Es könnte sich auch einfach um eine Kriegslist der Leun, man könnte auch Lüge sagen, handeln. Möglicherweise wird Bully und der Chaoporter von ihnen aus bestimmten Gründen, die wir noch erfahren werden, gesucht. Und dies ist nur ein Trick, um ihn und den Chaoporter mithilfe von Perry Rhodan zu finden. Perry könnte also quasi der Lockvogel sein, bzw. dazu gezwungen werden.
Nette Grüße
Oceanlover
Miras-Etrin
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von Miras-Etrin »

faktor10 hat geschrieben: 19.11.2024, 16:42
Miras-Etrin hat geschrieben: 18.11.2024, 20:46
Stell dich nicht so an, Faktor 10! Faktor 4 macht sowas auch! :wehe: ALSO:
Meinen ZAC erreichst Du nicht mehr! Habe ihn in Allerorten auf Chaotarchisch umpolen lassen.
Günther Drach
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Günther Drach »

Oceanlover hat geschrieben: 19.11.2024, 18:14
PHOENIX hat geschrieben: 19.11.2024, 17:32 Bull wird nicht der Böse sein!
Mehrere Möglichkeiten:
1. Doppelgänger

Ich steuere noch eine Möglichkeit bei.

4. Es könnte sich auch einfach um eine Kriegslist der Leun, man könnte auch Lüge sagen, handeln. Möglicherweise wird Bully und der Chaoporter von ihnen aus bestimmten Gründen, die wir noch erfahren werden, gesucht. Und dies ist nur ein Trick, um ihn und den Chaoporter mithilfe von Perry Rhodan zu finden. Perry könnte also quasi der Lockvogel sein, bzw. dazu gezwungen werden.
5. eine Variation von 1.: der Bull aus dem aus dem Kosmischen Schachspiel bekannten Paralleluniversum -- aus "Alraska" wissen wir, dass er noch lebt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Günther Drach für den Beitrag:
PHOENIX
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
PHOENIX
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Oceanlover hat geschrieben: 19.11.2024, 18:14 Ich steuere noch eine Möglichkeit bei.

Bleibt in dieser Annahme nur die Frage wie man mit Perry als Lockvogel in der Agolei FENERIK und/oder Bull anlocken will.
Beide könnten jotwede sein, nur nicht in der Agolei oder ihrem Umfeld. Das Universum ist groß.

Niemand unter den Galaktikern hat bis dato den Hauch einer Ahnung wo der neutralisierte Chaoporter steckt. Das war ehemals selbst schon das Generalproblem des Proto-Quintarchen Kmossen.

Um diese Theorie der reinen Lüge und eines Lockvogels Perry umzusetzen, müsste die Fraktion der Leun, der Shrell zugehört, schon sehr konkrete Erkenntnisse über den Aufenthalt des anzulockenden Chaoporters zumindest im kosmischen Großraum der Agolei haben.
Ad Astra!
Farron
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Farron »

Da hätte ich noch eine Anmerkung zum Geschehen in 3300 ...

Nathan ist also zumindest vorerst im "brennenden Nichts" verschwunden. Ein Großrechner der seit Jahrhunderten auf der Erde das Wetter steuert und kontrolliert.
Nun ist die Kontrolle weg, müsste dann nicht die Atmosphäre völlig verrückt spielen ?
Es schneit wo Sommer sein sollte, es regnet unablässig usw usf.

Nichts davon wird im Roman auch nur kurz erwähnt. Schade :gruebel:
Gruß Farron
Perry1986
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Perry1986 »

Farron hat geschrieben: 20.11.2024, 13:23 Da hätte ich noch eine Anmerkung zum Geschehen in 3300 ...

Nathan ist also zumindest vorerst im "brennenden Nichts" verschwunden. Ein Großrechner der seit Jahrhunderten auf der Erde das Wetter steuert und kontrolliert.
Nun ist die Kontrolle weg, müsste dann nicht die Atmosphäre völlig verrückt spielen ?

Mhm, das Wetter ist mit Sicherheit auch mit einer gewissen Latenzzeit verbunden, zudem gibt es bestimmt Backup-Systeme. Das brennende Nichts hat ein wenig was von Michael Endes Nichts in "Die Unendliche Geschichte", dort konnte man alles wieder am Ende "reaktivieren" und das Land blühte wieder auf...we will see :yes:
hz3cdv
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von hz3cdv »

Farron hat geschrieben: 20.11.2024, 13:23 Da hätte ich noch eine Anmerkung zum Geschehen in 3300 ...

Es gibt natürlich Redundanzen, die einspringen. Und NATHAN ist nicht zum ersten Mal weg, das ist also auch keine neue Erfahrung.
Obernörgler
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Obernörgler »

hz3cdv hat geschrieben: 20.11.2024, 13:46 Es gibt natürlich Redundanzen, die einspringen. Und NATHAN ist nicht zum ersten Mal weg, das ist also auch keine neue Erfahrung.
"Natürlich" gibt es die.
Wo wurde das erwähnt? :gruebel:
As long as people drink and fuck, there will be Rock´n Roll! - David Coverdale
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
Tennessee
Danksagung erhalten: 189 Mal

Beitrag von Tennessee »

Farron hat geschrieben: 20.11.2024, 13:23 [...]

Ich denke, dass im kommenden Band auch noch etwas dazu kommen wird. Wenn ich die Leseprobe 3301 richtig verstanden habe, wird es da auch u.a. um die persönlichen Erfahrungen/Schicksale von einigen Leuten gehen, Stichwort: "Schöner Wohnen oder die unangenehme Gewohnheit sich als Terraner auf die Technik zu verlassen"
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Antworten