PR 3300 - Terra muss fallen von Ben Calvin Hary
- Darmok
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Re: PR 3300 - Terra muss fallen von Ben Calvin Hary
@RBB: Du bist ja bekanntermaßen ein Fan von Bully.
Würdest Du es denn akzeptieren, wenn sich Reginald tatsächlich als Feind dieses Zyklus herausstellte?
Würdest Du es denn akzeptieren, wenn sich Reginald tatsächlich als Feind dieses Zyklus herausstellte?
- faktor10
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Vorsicht Faktor4 . Ich beobachte dich schon lange. Sei dir immer bewusst dass ich dir den Zellaktivator ausknipsen kann.Miras-Etrin hat geschrieben: ↑18.11.2024, 20:46Stell dich nicht so an, Faktor 10! Faktor 4 macht sowas auch!ALSO:

-
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Die echte Mirona würde Faktor 4 losschicken, ihr das Heft zu besorgen

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tifflor für den Beitrag:
- Miras-Etrin
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Wenn Bully wirklich der Antagonist sein sollte, dann wohl nur deshalb, weil er unter einer Beeinflussung steht, aus der er natürlich zum Ende befreit wird.
Genauso wenig, wie ich glaube, dass die Macher der Serie den Mut haben, Terra + Luna zu vernichten, werden sie auch nicht Bully über die Klinge springen lassen. Die haben höchstwahrscheinlich noch vom "Tekener-Drama" genug.
Der Roman hat mich nicht wirklich zu Begeisterungstürmen hingerissen, aber ich werde erst einmal weiter lesen.

Genauso wenig, wie ich glaube, dass die Macher der Serie den Mut haben, Terra + Luna zu vernichten, werden sie auch nicht Bully über die Klinge springen lassen. Die haben höchstwahrscheinlich noch vom "Tekener-Drama" genug.

Der Roman hat mich nicht wirklich zu Begeisterungstürmen hingerissen, aber ich werde erst einmal weiter lesen.
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Ich sehe das ähnlich wie Du!lemmi hat geschrieben: ↑19.11.2024, 16:49 Wenn Bully wirklich der Antagonist sein sollte, dann wohl nur deshalb, weil er unter einer Beeinflussung steht, aus der er natürlich zum Ende befreit wird.![]()
Genauso wenig, wie ich glaube, dass die Macher der Serie den Mut haben, Terra + Luna zu vernichten, werden sie auch nicht Bully über die Klinge springen lassen.
Bull wird nicht der Böse sein!
Mehrere Möglichkeiten:
1. Doppelgänger
2. Negative Fremdsteuerung oder -beeinflussung
3. Bulls Vorgehen ist berechtigt, denn er schaltet eine große Gefahr aus.
Ich neige Möglichkeit 3 zu.
Dafür spricht, dass zumindest eine einzelne Leun, möglicherweise aber eine ganze Clique, in den Besitz von Machtmitteln des SI- oder Hohe Mächte-Niveaus gekommen ist.
Das ist eine Technik, die dem eigenen Entwicklungsniveau der Leun offenbar nicht entspricht und ihnen nicht zusteht.
Meine Vermutung ist, dass es sich um Machtmittel aus dem chaotarchischen Technoparkett FENERIKs handelt.Möglicherweise
waren die Leun früher selbst einmal Chaoportervolk.
Der Widerspruch zwischen Bonnifer und Shrell deutet auf verschiedene Leunfraktionen hin, möglicherweise gehört Shrell zu einer mächtigen Führungsschicht wie früher die Gilde des Gondus bei den Thoogondu.
Natürlich pure Spekulation zu einem sehr frühen Zyklusstand.
Auch muss man abwarten, was der Internkosmos des "Brennenden Nichts" ist.
Mein Tipp: Es ist eine spezielle Kluftmanifestation
wie die Schwarzen Dislokatorvasen Achill Maccaos.
Dann läge im Inneren des "Nichts" die Kluft.
Ad Astra!
Na na

6 Km ist doch kein Hindernis. Obwohl ich zugeben muss, dass ich selbst in dieser Hinsicht etwas faul geworden bin und E-Book lese. Aber für eine glatte 00 Nummer ist mir kein Weg zu weit.

Gruß Farron
- Oceanlover
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Ich steuere noch eine Möglichkeit bei.
4. Es könnte sich auch einfach um eine Kriegslist der Leun, man könnte auch Lüge sagen, handeln. Möglicherweise wird Bully und der Chaoporter von ihnen aus bestimmten Gründen, die wir noch erfahren werden, gesucht. Und dies ist nur ein Trick, um ihn und den Chaoporter mithilfe von Perry Rhodan zu finden. Perry könnte also quasi der Lockvogel sein, bzw. dazu gezwungen werden.
Nette Grüße
Oceanlover
Oceanlover
- Miras-Etrin
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Meinen ZAC erreichst Du nicht mehr! Habe ihn in Allerorten auf Chaotarchisch umpolen lassen.faktor10 hat geschrieben: ↑19.11.2024, 16:42Vorsicht Faktor4 . Ich beobachte dich schon lange. Sei dir immer bewusst dass ich dir den Zellaktivator ausknipsen kann.Miras-Etrin hat geschrieben: ↑18.11.2024, 20:46Stell dich nicht so an, Faktor 10! Faktor 4 macht sowas auch!ALSO:
Denn ich bin Mirona ,siehe mein Bild.
- Günther Drach
- Danksagung erhalten: 127 Mal
5. eine Variation von 1.: der Bull aus dem aus dem Kosmischen Schachspiel bekannten Paralleluniversum -- aus "Alraska" wissen wir, dass er noch lebt.Oceanlover hat geschrieben: ↑19.11.2024, 18:14Ich steuere noch eine Möglichkeit bei.
4. Es könnte sich auch einfach um eine Kriegslist der Leun, man könnte auch Lüge sagen, handeln. Möglicherweise wird Bully und der Chaoporter von ihnen aus bestimmten Gründen, die wir noch erfahren werden, gesucht. Und dies ist nur ein Trick, um ihn und den Chaoporter mithilfe von Perry Rhodan zu finden. Perry könnte also quasi der Lockvogel sein, bzw. dazu gezwungen werden.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Günther Drach für den Beitrag:
- PHOENIX
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Bleibt in dieser Annahme nur die Frage wie man mit Perry als Lockvogel in der Agolei FENERIK und/oder Bull anlocken will.Oceanlover hat geschrieben: ↑19.11.2024, 18:14 Ich steuere noch eine Möglichkeit bei.
Beide könnten jotwede sein, nur nicht in der Agolei oder ihrem Umfeld. Das Universum ist groß.
Niemand unter den Galaktikern hat bis dato den Hauch einer Ahnung wo der neutralisierte Chaoporter steckt. Das war ehemals selbst schon das Generalproblem des Proto-Quintarchen Kmossen.
Um diese Theorie der reinen Lüge und eines Lockvogels Perry umzusetzen, müsste die Fraktion der Leun, der Shrell zugehört, schon sehr konkrete Erkenntnisse über den Aufenthalt des anzulockenden Chaoporters zumindest im kosmischen Großraum der Agolei haben.
Ad Astra!
Da hätte ich noch eine Anmerkung zum Geschehen in 3300 ...
Nathan ist also zumindest vorerst im "brennenden Nichts" verschwunden. Ein Großrechner der seit Jahrhunderten auf der Erde das Wetter steuert und kontrolliert.
Nun ist die Kontrolle weg, müsste dann nicht die Atmosphäre völlig verrückt spielen ?
Es schneit wo Sommer sein sollte, es regnet unablässig usw usf.
Nichts davon wird im Roman auch nur kurz erwähnt. Schade
Nathan ist also zumindest vorerst im "brennenden Nichts" verschwunden. Ein Großrechner der seit Jahrhunderten auf der Erde das Wetter steuert und kontrolliert.
Nun ist die Kontrolle weg, müsste dann nicht die Atmosphäre völlig verrückt spielen ?
Nichts davon wird im Roman auch nur kurz erwähnt. Schade

Gruß Farron
- Perry1986
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Mhm, das Wetter ist mit Sicherheit auch mit einer gewissen Latenzzeit verbunden, zudem gibt es bestimmt Backup-Systeme. Das brennende Nichts hat ein wenig was von Michael Endes Nichts in "Die Unendliche Geschichte", dort konnte man alles wieder am Ende "reaktivieren" und das Land blühte wieder auf...we will seeFarron hat geschrieben: ↑20.11.2024, 13:23 Da hätte ich noch eine Anmerkung zum Geschehen in 3300 ...
Nichts davon wird im Roman auch nur kurz erwähnt. Schade![]()

-
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Es gibt natürlich Redundanzen, die einspringen. Und NATHAN ist nicht zum ersten Mal weg, das ist also auch keine neue Erfahrung.Farron hat geschrieben: ↑20.11.2024, 13:23 Da hätte ich noch eine Anmerkung zum Geschehen in 3300 ...
Nichts davon wird im Roman auch nur kurz erwähnt. Schade![]()
- Obernörgler
- Danksagung erhalten: 53 Mal
"Natürlich" gibt es die.
Wo wurde das erwähnt?

As long as people drink and fuck, there will be Rock´n Roll! - David Coverdale
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
- Tennessee
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Ich denke, dass im kommenden Band auch noch etwas dazu kommen wird. Wenn ich die Leseprobe 3301 richtig verstanden habe, wird es da auch u.a. um die persönlichen Erfahrungen/Schicksale von einigen Leuten gehen, Stichwort: "Schöner Wohnen oder die unangenehme Gewohnheit sich als Terraner auf die Technik zu verlassen"
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"