PR 3300 - Terra muss fallen von Ben Calvin Hary

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie

Wie gefällt Dir

Das Titelbild - sehr gut
18
9%
- gut
28
14%
- es geht so
18
9%
- weniger gut
2
1%
- gar nicht
0
Keine Stimmen
Die Story des Romans - sehr gut
17
9%
- gut
25
13%
- es geht so
17
9%
- weniger gut
4
2%
- gar nicht
2
1%
Der Schreibstil des Autors - sehr gut
18
9%
- gut
25
13%
- es geht so
13
7%
- weniger gut
5
3%
- gar nicht
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 196

starball
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: PR 3300 - Terra muss fallen von Ben Calvin Hary

Beitrag von starball »

Was mir bezüglich Band 3300 immer wieder in den Kopf kommt, sind Assoziationen mit den Charakter-Namen "Bonnifer" und "Cameron Rioz": Bei "Bonnifer" habe ich -zigmal "Bennifer" (von Ben Affleck und Jennifer Lopez) gelesen und bei "Cameron Rioz" habe ich sofort "Cristóbal Rios" aus "Star Trek: Picard", Staffeln 1 und 2 vor Augen gehabt.

Was sagt das darüber aus, wie ich über den Zyklusstart denke? :preif:
Richard
Danksagung erhalten: 407 Mal

Beitrag von Richard »

Das kannst du uns sicher mitteilen, du muesstest das aus erster Hand wissen :-).
Wobei ich bei Cameron eher mal an Cameron Diaz erinnert werde (rein so vom Namen her).
Darmok
Danksagung erhalten: 528 Mal

Beitrag von Darmok »

Und ich werde an Cameron Lansing erinnert.

Cameron (Film) – Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cameron_(Film)

Und da ich den Film sah, bevor ich Cameron Diaz kennenlernte, war Cameron für mich immer ein männlicher Charakter.
Dr Neru
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Dr Neru »

Richard hat geschrieben: 16.11.2024, 22:32 Das kannst du uns sicher mitteilen, du muesstest das aus erster Hand wissen :-).
Wobei ich bei Cameron eher mal an Cameron Diaz erinnert werde (rein so vom Namen her).
Genau so ging es mir auch. :-D

Roman durch und für mich sehr holprig zu lesen. Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass ich mehrmals Pause machen musste, weil zu müde zum lesen wurde oder weil die Story, langweilig war, weil es halt erst los geht.

Für mich hat sich das alles nach einer Wiederholung der Wiedeholung gelesen. Gefühlt war alles schon mal da gewesen. Fiktivtransmitter wurden nicht nur erwähnt, sondern auch benutzt. Die Kristall Orchidee ist für mich eigentlich immer nur da, damit diese abgeschossen wird. Habe mich auch versucht in Personen reinzu versetzen, die neu anfangen. Ist mir nicht gelungen, da ich dann nur Fragzeichen im Gesicht stehen hätte.

Für ein Urteil ist es natürlich viel zu früh aber ich werde leider nicht warm damit und werde versuchen mein Hauptaugenmerk auf die Silberbände zu legen. Den wöchentlichen Lesemarathon bekomme ich nur schwer im meinen Alltag unter. Und lesen soll ja schließlich Spaß machen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr Neru für den Beitrag:
Tell Sackett
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Dr Neru hat geschrieben: 16.11.2024, 23:24 Und lesen soll ja schließlich Spaß machen!
Mehr ist dazu nicht zu sagen. So ging es mir letztes Jahr.
Und was die 5-10 Hefte angeht, aus Erfahrung kann ich dazu nur sagen,
dass es auch nach 49 zwangsgehörten Romanen nicht besser wurde. :no:
Rebecca
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Rebecca »

starball hat geschrieben: 16.11.2024, 22:27 Was mir bezüglich Band 3300 immer wieder in den Kopf kommt, sind Assoziationen mit den Charakter-Namen "Bonnifer" und "Cameron Rioz": Bei "Bonnifer" habe ich -zigmal "Bennifer" (von Ben Affleck und Jennifer Lopez) gelesen und bei "Cameron Rioz" habe ich sofort "Cristóbal Rios" aus "Star Trek: Picard", Staffeln 1 und 2 vor Augen gehabt.
Ich bin dir so dankbar für den Kommentar! Dachte schon, dass es nur mir so geht... hab mich bei meinem Rezi-Posting auch mehrfach vertippt und wollte immer Bennifer statt Bonnifer schreiben...
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Tennessee
Danksagung erhalten: 189 Mal

Beitrag von Tennessee »

hz3cdv hat geschrieben: 16.11.2024, 21:14 Es sei anzumerken, dass bei Chai-Tee Milch durchaus angebracht ist. Bei allen anderen Teesorten ist Milch natürlich weiterhin höchst verwerflich. ;)
[...]
Man soll ja Amateuren und Minderheitenmeinungen auch Raum geben und da bin ich selbstverständlich tolerant. *grinst wie eine tolerante Katze*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tennessee für den Beitrag (Insgesamt 2):
HoherTamratMiras-Etrin
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
hz3cdv
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von hz3cdv »

Clark Flipper hat geschrieben: 17.11.2024, 00:09
Dr Neru hat geschrieben: 16.11.2024, 23:24 Und lesen soll ja schließlich Spaß machen!
Mehr ist dazu nicht zu sagen. So ging es mir letztes Jahr.
Und was die 5-10 Hefte angeht, aus Erfahrung kann ich dazu nur sagen,
dass es auch nach 49 zwangsgehörten Romanen nicht besser wurde. :no:
Also, dass ist ja schrecklich. Hat KNF dir persönlich mit einer Pistole vorm Gesicht gewedelt und die Kopfhörer auf die Ohren gepresst oder bekamst Du Besuch von einem russischem Einsatzkommando in Diensten von Eins-A-Medien? Das Du nicht einfach aufs Hören verzichten konntest und zusätzlich zu dem fürs Abo ausgegebenem Geld noch Lebenszeit verlorst. Warst Du schon bei der Polizei?

:innocent: :help: :devil: :???:

;)
hz3cdv

Beitrag von hz3cdv »

Tennessee hat geschrieben: 17.11.2024, 08:34
hz3cdv hat geschrieben: 16.11.2024, 21:14 Es sei anzumerken, dass bei Chai-Tee Milch durchaus angebracht ist. Bei allen anderen Teesorten ist Milch natürlich weiterhin höchst verwerflich. ;)
[...]
Man soll ja Amateuren und Minderheitenmeinungen auch Raum geben und da bin ich selbstverständlich tolerant. *grinst wie eine tolerante Katze*
:-D
Wulfman

Beitrag von Wulfman »

hz3cdv hat geschrieben: 17.11.2024, 08:40 Also, dass ist ja schrecklich. Hat KNF dir persönlich mit einer Pistole vorm Gesicht gewedelt und die Kopfhörer auf die Ohren gepresst oder bekamst Du Besuch von einem russischem Einsatzkommando in Diensten von Eins-A-Medien? Das Du nicht einfach aufs Hören verzichten konntest und zusätzlich zu dem fürs Abo ausgegebenem Geld noch Lebenszeit verlorst. Warst Du schon bei der Polizei?

;)
Vermutlich bist Du jetzt ganz stolz darauf, welche tollen Sprüche Du rausgehauen hast und wie Du es Clark Flipper so richtig gegeben hast, nur ist es einfach nur provokant. Du darfst gerne Deine Meinung kundtun, aber bitte nicht in dieser Art und Weise.

Wir sind hier nicht mehr im alten PR-Forum und die Kommunikation hier ist, meines Erachtens u.a. weil die Leute sich mehr zusammenreißen und aufgrund der besseren Moderation, angenehmer und es wäre schön, wenn das so bleibt. Außerdem haben wir hier auch ein wenig mehr Vielfalt wie ich finde und Leute, die sich früher gar nicht mehr getraut haben, ihre Meinung von sich zu geben, weil sie gleich abgekanzelt wurden, sind hier wieder aktiver. Das ist doch gut so und funktioniert nicht, wenn solche provokanten Sprüche kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wulfman für den Beitrag (Insgesamt 7):
TennesseeTell SackettCircumflexGershwinClark FlipperWeeLoneiros
hz3cdv

Beitrag von hz3cdv »

Wulfman hat geschrieben: 17.11.2024, 09:07
hz3cdv hat geschrieben: 17.11.2024, 08:40 Also, dass ist ja schrecklich. Hat KNF dir persönlich mit einer Pistole vorm Gesicht gewedelt und die Kopfhörer auf die Ohren gepresst oder bekamst Du Besuch von einem russischem Einsatzkommando in Diensten von Eins-A-Medien? Das Du nicht einfach aufs Hören verzichten konntest und zusätzlich zu dem fürs Abo ausgegebenem Geld noch Lebenszeit verlorst. Warst Du schon bei der Polizei?

;)
Vermutlich bist Du jetzt ganz stolz darauf, welche tollen Sprüche Du rausgehauen hast und wie Du es Clark Flipper so richtig gegeben hast, nur ist es einfach nur provokant. Du darfst gerne Deine Meinung kundtun, aber bitte nicht in dieser Art und Weise.

Wir sind hier nicht mehr im alten PR-Forum und die Kommunikation hier ist, meines Erachtens u.a. weil die Leute sich mehr zusammenreißen und aufgrund der besseren Moderation, angenehmer und es wäre schön, wenn das so bleibt. Außerdem haben wir hier auch ein wenig mehr Vielfalt wie ich finde und Leute, die sich früher gar nicht mehr getraut haben, ihre Meinung von sich zu geben, weil sie gleich abgekanzelt wurden, sind hier wieder aktiver. Das ist doch gut so und funktioniert nicht, wenn solche provokanten Sprüche kommen.
Genau. Wir sind hier nicht mehr in dem alten Forum. Dort hätte ich nie jemandem geraten, nicht zu lesen, weil das geschäftsschädigend sein könnte und es eben ein Veglagsforum war. Hier dagegen muss man auf die Verlagsinteressen keine Rücksicht nehmen.

Da ist ein Hinweis, etwas nicht zu machen, was einem nicht gefällt, durchaus legitim. Herrje, ich habe zu Hause zig Bücher rumliegen, die ich nie gelesen oder ausgelesen habe. Entweder aus Zeitgründen oder weil sie mir nicht gefielen. Lamentiere da auch nicht drüber.

Und so gut ich es finde, wenn jemand es erneut mit dem Lesen versucht. Gleich ein Abo abzuschließen ist da nicht die beste Idee. Ich würde mir erst mal (mindestens) ein Jahr nur Einzelhefte kaufen. Das hätte ich jetzt im Verlagsforum aber auch nicht so geschrieben.

Aber gerne noch einmal die gleiche Antwort todernst und völlig spassbefreit: Es ist sichtlich eine geschäftliche Fehlentscheidung, ein Abo abzuschließen, wenn man sich einer Sache nicht völlig sicher ist. Das ist dann aber die eigene Schuld und man sollte sich nicht darüber beschweren.

PS: ansonsten habe ich mir im alten Forum und auch schon hier auch das eine oder andere anhören können. Ich freue mich schon darauf, dass Du mich dann verteidigen wirst. Das wirst Du doch, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hz3cdv für den Beitrag:
MAGHAN
hz3cdv

Beitrag von hz3cdv »

Und jetzt noch einmal ganz objektiv und ernsthaft: sich selbst zu einem Wiedereinstieg in die Serie zu zwingen bringt nichts. Bring einem nichts, bringt der Serie nicht. Sich ein Jahr durch die Handlung zu quälen, wenn sie einem absolut nicht gefällt ist nur Selbstquälerei. Das lässt man besser. Da lieber die Pause verlängern und es in zwei oder vier oder mehr Jahren noch mal versuchen. Sich aber durchzubeißen, nur weil man jetzt dummerweise ein Abo hat, das hinterläßt nur schlechte Gefühle, die dann einem späteren Wiedereinstieg im Wege stehen können.

Ich habe selbst schon mal mit Neo aufgehört, zwar nur für ein halbes Jahr, aber ohne Corona wäre es bestimmt länger geworden. Hätte ich "durchgehalten" hätte ich die Serie inzwischen endgültig aufgegeben. So habe ich wieder reingefunden - auch wenn die Serie mich immer noch nicht vom Hocker reißt. Lese viele Hefte eher quer.
Zuletzt geändert von hz3cdv am 17.11.2024, 09:50, insgesamt 3-mal geändert.
GECP
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von GECP »

hz3cdv hat geschrieben: 17.11.2024, 09:29 Aber gerne noch einmal die gleiche Antwort todernst und völlig spassbefreit: Es ist sichtlich eine geschäftliche Fehlentscheidung, ein Abo abzuschließen, wenn man sich einer Sache nicht völlig sicher ist. Das ist dann aber die eigene Schuld und man sollte sich nicht darüber beschweren.
Ich habe ein Download-Abo für die Hörbücher abgeschlossen. Den Spaß gönne ich mir einfach. Wenn es nichts ist, dann wird es nicht verlängert und das Thema ist erledigt.
hz3cdv

Beitrag von hz3cdv »

GECP hat geschrieben: 17.11.2024, 09:43
hz3cdv hat geschrieben: 17.11.2024, 09:29 Aber gerne noch einmal die gleiche Antwort todernst und völlig spassbefreit: Es ist sichtlich eine geschäftliche Fehlentscheidung, ein Abo abzuschließen, wenn man sich einer Sache nicht völlig sicher ist. Das ist dann aber die eigene Schuld und man sollte sich nicht darüber beschweren.
Ich habe ein Download-Abo für die Hörbücher abgeschlossen. Den Spaß gönne ich mir einfach. Wenn es nichts ist, dann wird es nicht verlängert und das Thema ist erledigt.
Bei Hörbüchern mache ich es sogar auch so. Ich drehe im Sommer tägliche Runden auf dem Fahrrad, habe, wenn ich nicht im Homeoffice bin, zwei bis drei Stunden Weg zur Arbeit im Auto, mein Orthopäde hat mich "wegen Rücken" zu mindestens zweimal Fitnesscenter pro Woche verurteilt - ich höre Hörbücher auch, wenn sie mir nicht gefallen, weil die Zeit das nebenbei zu tun, einfach da ist.

Bei Büchern und Hefte, wo ich mir extra Zeit zum Lesen nehmen muss, tue ich das aber nicht mehr. Mit Ausnahme von PR. Aber da ist das wirklich eine in Jahren gewachsene liebe Gewohnheit, das ich auch Hefte lese, die mir nicht so zusagen. Und die einfache Tatsache, dass so ein Raketenheftchen im Zweifelsfall in 1,5 h durch ist.
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich hatte immer Cameron Monaghan vor Augen, der in den Star Wars Spielen den Jedi spielt..
Antworten