Hallo Klaus,
direkt Frage 2: Ich fand damals Operation Eastside von der Idee total toll und suche immer noch nach schönen Fan-Mods für Spiele wie Stellaris und ähnliches.
Das Brettspiel Twilight Imperium könnte man sicher auch problemlos auf ein Perry Rhodan Thema umstellen. Von Risiko gibt es eine Warhammer 40k-Variante.
Kann man mit so etwas mal wieder rechnen? Gerade wenn man existierende erfolgreiche Konzepte nimmt, und dort nur die Namenslizenz verkauft, damit Macher das auf ihr schon existierendes erfolgreiches Spiel anpassen, sollte das doch nicht so teuer sein? Oder umgekehrt, Geld ausgibt, für die Lizenz an dem Spielprinzip und Mechaniken und das dann "rhodanisiert".
Ich jedenfalls finde es schade, dass die letzten Perry Rhodan Spiele nur "Adventures" waren. Ich würde gerne auch Strategiespiele im Perry Rhodan Universum spielen (ob zu Brett oder am Computer). Aber gerne nicht nur Taktikspiele (Perry Rhodan Raumkampfsystem - habe ich in meiner Jugend genutzt, um das als Basis für eine Eigenkreation für ein Strategiespiel zu machen, das ich mit Freunden gespielt habe) oder nicht umfangreiche Strategiespiele wie "Methankrieg", die aber nur von 2 Personen gespielt werden können (ich habe das Spiel seit meiner Jugend und BIS HEUTE niemanden gefunden, der das mit mir spielen will.... (die Karte haben wir dann genutzt für meine Fanstrategiespielkreation mit dem Raumkampfsystem).
Twilight Imperium, Succession Wars (das Strategiespiel im Battletech Universum), Iron Throne (Game of Thrones Strategiespiel), Risiko, habe ich alle dafür dutzende Male mit anderen Leuten gespielt....
Computerspiele dann eher solo (Master of Orion 1+2+3, Stellaris, Endless 1 + 2 usw.).
Ist da irgendwas aktuell in Planung für die nächsten Jahre? Oder ist dies derzeit eher ein Feld, was gar nicht bearbeitet wird.... selbst "Das Schwarze Auge"-Rollenspielsystem schafft es immer wieder dann doch mal ein Computerspiel rauszubringen, oder letztens sogar ein "Geheimorganisationen"-Strategiespiel, das auf einen ganzen Kontinent spielt.
Wann kommt das nächste Perry Rhodan Strategiespiel?
- Rebecca
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Wann kommt das nächste Perry Rhodan Strategiespiel?
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme