Kartanin
- Tennessee
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Kartanin
Ich bin gespannt. In meinem Tenneversum geistert schon seit Jahren eine ideenhafte und wahnsinnig unvollständige Mini-Serie über die Ardustaar-Kartanin herum. Darin geht es um einen Bürgerkrieg zwischen Kartanin und Maahkar in Ardustaar, bei dem die Kartanin ihre "Alten Freunde" aus der Milchstraße um militärische Hilfe bitten, was aber von Homer G. Adams abgelehnt wird und statt dessen in eine medizinische Hilfsflotte zur Friedensgewinnung umgeformt wird. Als neutrale Friedensflotte können die Galaktiker natürlich nicht offen Partei ergreifen, weswegen Homer Monkey und ein paar USO-Spezialisten mitnimmt, damit diese heimlich den mysteriösen Hintergrund zu diesem Krieg untersuchen. Natürlich ist Dao auch in Ardustaar und überraschenderweise zunächst gar nicht begeistert von den Friedensbemühungen aus der Milchstraße, weil sie eher populistisch will, dass die Kartanin stärkste Kraft in Ardustaar bleiben. Und während Homer versucht in dem Intrigenfilz der Kartanin und in Dao Lin H'ay Sinn und Verstand zu finden, muss sich Monkey mit den sachlichen Maahkar rumschlagen, die offenbar mehr über den Hintergrund der Kriegsursachen wissen, als sie zugeben...
Die Miniserie "endet" natürlich mit einem Ende des Bürgerkriegs und den ersten Schritten der Ardustaarvölker zur Etablierung eines "Ardustaariums" nach galaktischem Vorbild und der Wiederaufnahme wirtschaftlicher und politischer Zusammenarbeit zwischen Milchstraße und Pinwheel, ganz im Sinne von San...
Aber es wird sicher was anderes kommen. *grinst wie eine satte Katze*
Die Miniserie "endet" natürlich mit einem Ende des Bürgerkriegs und den ersten Schritten der Ardustaarvölker zur Etablierung eines "Ardustaariums" nach galaktischem Vorbild und der Wiederaufnahme wirtschaftlicher und politischer Zusammenarbeit zwischen Milchstraße und Pinwheel, ganz im Sinne von San...
Aber es wird sicher was anderes kommen. *grinst wie eine satte Katze*
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
- Darmok
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Jedenfalls dürfte klar sein:
Wenn Kartanin/Dao Thema einer Miniserie sind, dass sie dann in der EA vermutlich nicht so bald auftauchen werden (analog der SOL und Roi Danton, die ja bislang auch nicht mehr in der EA thematisiert wurden).
Wenn Kartanin/Dao Thema einer Miniserie sind, dass sie dann in der EA vermutlich nicht so bald auftauchen werden (analog der SOL und Roi Danton, die ja bislang auch nicht mehr in der EA thematisiert wurden).
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 560 Mal
Oder es wird 'ne verkappte Suche nach Dao, an deren Ende (Heft 12) sie natürlich gefunden wird und somit ihren Einzug in die Hauptserie machen könnte...

- Darmok
Wow! Wie clever. Da kommt bestimmt niemand drauf!Tell Sackett hat geschrieben: ↑30.10.2024, 15:24 Oder es wird 'ne verkappte Suche nach Dao, an deren Ende (Heft 12) sie natürlich gefunden wird und somit ihren Einzug in die Hauptserie machen könnte...![]()

- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Entgegen hartnäckiger Behauptungen aus für gewöhnlich schlecht informierten Kreisen fliegt Rhodan nach Hangay, um Dao zu bewegen, nach der SOL zu suchen, die wiederum Bull suchen soll. Die Miniserie ist ein ausgelagerter Bestandteil des kommenden Großzyklus.
- Tell Sackett
Nein, nur ich! Ha ha ha!Darmok hat geschrieben: ↑30.10.2024, 15:28Wow! Wie clever. Da kommt bestimmt niemand drauf!Tell Sackett hat geschrieben: ↑30.10.2024, 15:24 Oder es wird 'ne verkappte Suche nach Dao, an deren Ende (Heft 12) sie natürlich gefunden wird und somit ihren Einzug in die Hauptserie machen könnte...![]()
![]()
- Darmok
Dann wollen wir mal hoffen, dass Ben hier mitliest. Oder besser nicht.Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑30.10.2024, 15:29 Entgegen hartnäckiger Behauptungen aus für gewöhnlich schlecht informierten Kreisen fliegt Rhodan nach Hangay, um Dao zu bewegen, nach der SOL zu suchen, die wiederum Bull suchen soll. Die Miniserie ist ein ausgelagerter Bestandteil des kommenden Großzyklus.

- Gershwin
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Kartanin-Miniserie von MMT? FREU 

„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
- Richard
- Danksagung erhalten: 407 Mal
- Richard
- Danksagung erhalten: 407 Mal
MMT ist dafür bekannt, dass er kein Problem hat, diverse ZACies aus der Serie zu schreiben. Also sollte man sich keinen Kartaninzyklus mit MMT als Expokrat wünschen. Wer weiss, ob da nicht gleich mal der Minizyklus am Grab der bisher einzigen uns bekannten Kartanin mit ZAC beginnt und das als Ausgangspunkt für einen Rückblick auf die Geschehnisse darstellt, die dazu führten und die in der Miniserie dargestellt werden.
- Gershwin
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Ich nehme ihn vor allem als guten Autoren wahr und freue mich deswegen. Seine bisherigen Expo-Arbeiten waren die Miniserie Ara-Toxin (fand ich gut) und Wega (fand ich ok), also auch kein echter Hinderungsgrund für die Freude. Gegen besagte Kartanin habe ich nichts, aber ich hänge auch nicht unbedingt an ihr, also ...

„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Würde mich freuen wen Dao auftaucht.
Aber nach den Androiden wo die ersten 5 Hefte gut waren und dann ins unverständilche abdriefteten.
Bin ich da nicht sehr zuversichtlich auch weil ich die Triologie nicht gut fand.
Aber nach den Androiden wo die ersten 5 Hefte gut waren und dann ins unverständilche abdriefteten.
Bin ich da nicht sehr zuversichtlich auch weil ich die Triologie nicht gut fand.
- Tell Sackett