Atlantis 1 & 2

Besprechungen und Infos zu den Miniserien aus dem PR-Universum
Frage_01
Danksagung erhalten: 0

Re: Atlantis 1 & 2

Beitrag von Frage_01 »

Für mich ist immer noch nicht klar wie Koomal Dom in der Tangente befor sie geschlossen wurde die Daten aus dem Speicherchip entnimmt.
MAGHAN
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von MAGHAN »

Atlantis 1 war ok

schulnote 2

atlantis 2 fand ich nicht so toll!
schulnote 3-

hauptsächlich wegen diesem tyler!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAGHAN für den Beitrag (Insgesamt 2):
GershwinPerry1986
Richard
Danksagung erhalten: 409 Mal

Beitrag von Richard »

Tyler (und dessen Freunde) waren wohl als Identifikationsfiguren für wirklich jüngere Leute gedacht.
MAGHAN
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von MAGHAN »

Richard hat geschrieben: 29.10.2024, 21:06 Tyler (und dessen Freunde) waren wohl als Identifikationsfiguren für wirklich jüngere Leute gedacht.
Kann sein! Aber bin ich nun überhaupt nicht,daher bin ich nun wirklich nicht begeistert. :blink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAGHAN für den Beitrag:
Perry1986
Richard
Danksagung erhalten: 409 Mal

Beitrag von Richard »

Da wird wohl in Richtung "Gewinnen neuer LeserInnen" gedacht worden sein.
Wobei ich finde, dass Tyler und Co halt nur ein Faktor waren. Etwas, dass allen zu 100 % gefällt, gibts wohl nicht.
Perry1986
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Perry1986 »

Wobei es (bisher) ein Charakteristikum von BCH ist, seine Zyklen mit jugendlichen Charakteren zu würzen, die wohl hauptsächlich für den Neuleser-Kundenfang zuständig sein sollen und bei Altlesern eher für hochgezogene Augenbrauen sorgen, soviel darf man jetzt schon mal - trotz noch bestehendem Welpenschutz - feststellen.
Laurin
Danksagung erhalten: 390 Mal

Beitrag von Laurin »

Atlantis 1 fand ich gut, Atlantis 2 zum Teil sehr seltsam. Einige Hauptcharaktere wie Rhodan und Atlan handeln über längere Strecken anders als man sie eigentlich kennt, bei Atlan wird das irgendwann immerhin erklärt - wenn auch eher unbefriedigend. Dafür viel jugendliches Teenager-'Gedöns'. Kann man sicher auch mal machen, war mir dann aber irgendwann deutlich zu viel. Und der eigentlich spannende Charakter Mirona Thetin war mir zu holzschnittartig - aus ihrer Perspektive hätte ich gerne mehr gelesen als über unreife Teenager.

Zum Teil fand ich die Erzählung regelrecht haarsträubend, dann aber auch wieder sehr spannend erzählt. Der Abschluss ist dann sehr emotional und recht gut gelungen - aber nochmal würde ich das Ganze sicher nicht lesen.
Gershwin
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Gershwin »

Atlantis 1 fand ich sehr gut, bis dann das ganz große Rad mit Cappins, Horden von Garbesch und Kosmokratenwalze gedreht wurde. Ab dort nur noch gut. Die Figur Casey hat mir gut gefallen, der Rückfall in die Zeit des großen arkonidischen Imperiums hat richtig Laune gemacht.

Atlantis 2 – na ja. Zu abgedreht, zu viel Tyler, nerviger Koomal Dom, zu negativer Parallel-Atlan. Ganz interessant, dass die Druuf eine größere Rolle spielen. Und dass Gucky wieder auf andere Mausbiber trifft, wird sich anscheinend in der aktuellen Erstauflagen-Handlung wiederholen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gershwin für den Beitrag:
Laurin

„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
Antworten