Ich kenne nur Lucy von den Peanuts. Aber was hat die mit Scheinries:innen zu tun?Günther Drach hat geschrieben: ↑18.10.2024, 14:35 Welchen sehr bekannten Comic/Cartooncharakter mit Namen Lucy kennst du denn?
Kleines PR-Quiz
-
- Danksagung erhalten: 173 Mal
Re: Kleines PR-Quiz
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Natürlich Lucy van Pelt von den Peanuts. Nur hilft mir das nicht weiter ...
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- Günther Drach
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Darf ich Fellmer Lloyd zitieren?
"Wir sollten dankbar sein, daß Bull sich nicht das Titelbild eines Peanut-Comics eingeprägt hat"
Ach ja, Lucy van Pelt, die mit dem Baseballschläger Gleiter vom Himmel holt -- das wäre ein Titelbild gewesen.
Weil ... das Cover eben den Gesuchten darstellt, wie er ebendas (ohne Baseballschläger natürlich).
Okay, sie hätten dann auch den Romantitel ändern müssen. (noch'n Hinweis)
"Wir sollten dankbar sein, daß Bull sich nicht das Titelbild eines Peanut-Comics eingeprägt hat"
Ach ja, Lucy van Pelt, die mit dem Baseballschläger Gleiter vom Himmel holt -- das wäre ein Titelbild gewesen.
Weil ... das Cover eben den Gesuchten darstellt, wie er ebendas (ohne Baseballschläger natürlich).
Okay, sie hätten dann auch den Romantitel ändern müssen. (noch'n Hinweis)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
-
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Ich kann mich nicht an einer Erwähnung der Peanuts irgendwo im Perryversum erinnern (und an die:Günther Drach hat geschrieben: ↑18.10.2024, 14:35
Welchen sehr bekannten Comic/Cartooncharakter mit Namen Lucy kennst du denn?

Bei der Beschreibung hatte ich eher einen Marshmellowmann in Erinnerung, aber da wären wir im völlig falschen Medium.
thinman
- Günther Drach
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Ja!
Die abtrünnige Ploohnkönigin, die bei der ersten Begegnung der Terraner auf Ghosmos Castle als (größenvariabler (2-250m)) Zeus auftrat. Und sie trat als Zeus auf, weil sie dessen Aussehen und Bedeutung aus Bulls Erinnerung entnommen hatte. Der hatte nämlich als Junge mal ein Buch über griechische Helden- und Göttersagen gelesen.
Dass sich hinter diesem doch recht männlichen Erscheinungsbild eine fünf Meter große Riesenameise weiblichen Geschlechts verbarg, erfahren Bull, Gucky und Co und wir gegen Ende des Bandes.PR678 "Zeus Anno 3460" hat geschrieben: Goshmo-Khan wusste, dass ein Zellaktivatorträger im Verlauf der Jahrhunderte bestimmte Eindrücke und Informationen aus den Gehirnspeichern abgeben musste, um Platz für neue Daten zu schaffen. Bull hatte sich das Bild von Zeus bewahrt.
»Wir sollten dankbar sein, dass Bull sich nicht das Titelbild eines Peanut-Comics eingeprägt hat«, meinte Fellmer Lloyd ironisch. »Sonst hätten wir es vielleicht jetzt mit einem überdimensionalen Charlie Brown zu tun.«
»Peanut-Comics?«, fragte Goshmo-Khan. »Und wer, zum Teufel, ist Charlie Brown?«
»Lassen Sie diesen Unsinn!«, mischte sich Bull erneut über Sprechfunk ein. »Nur Zellaktivatorträger können wissen, was gemeint ist.«
Im nächsten Band bringt Zeus diesen "Scheinriesentrick":
(Fehler meinerseits: am Ende der Brücke wartete Bull, nicht Rhodan.)PR679 "Im Bannkreis der Pyramide" hat geschrieben: Zusätzlich zu seinen Machtmitteln musste Zeus auch noch Mutantenfähigkeiten besitzen. Denn abgesehen davon, dass es ihm möglich war, sich Informationen aus den Gedankeninhalten anderer Lebewesen zu holen, besaß er auch die Gabe des »Wunschgestaltens«, die es ihm erlaubte, Fremdmaterie und -energie nach seinem Willen zu formen.
Diese Fähigkeit setzte er auch jetzt wieder ein, als er aus dem Planetenboden eine Treppe wachsen ließ, die zu einer tausend Meter hohen Plattform des Posbi-Raumers hinaufführte. Das Besondere an dieser Treppe war, dass die Stufen an ihrem Beginn für einen hundert Meter großen Giganten gedacht waren, während sie an ihrem Ende den Bedürfnissen eines normalgewachsenen Humanoiden entsprachen.
Das war eine Spielerei von Zeus, der die Substanz seines Fiktivkörpers so manipulierte, dass er zwar nicht sein Aussehen, dafür seine Größe mit jedem Schritt verringerte: Als hundert Meter großer Titan betrat er die Treppe und als zwei Meter großer Mann verließ er sie.
Nun, Tennessee, du hast das Rätsel trotz meiner unzulänglichen Hinweise gelöst. Dann darfst du ein neues stellen.
LG
Günther
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
- Tennessee
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Ach herrje!
Er wollte das Ende der Unendlichkeit erwandern. Aber als man ihn fand, war er tot, ohne das Ende, wohl aber die Unendlichkeit erreicht zu haben.
Wer war der Wandersmann und in welchem Heft wurde er gefunden?
Er wollte das Ende der Unendlichkeit erwandern. Aber als man ihn fand, war er tot, ohne das Ende, wohl aber die Unendlichkeit erreicht zu haben.
Wer war der Wandersmann und in welchem Heft wurde er gefunden?
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
-
- Danksagung erhalten: 265 Mal
Ihr Urgrossvater war es (wenn auch nur für kurze Zeit). Ihr Grossvater war es. Ihr Vater hätte es wohl sein können. Dann wurde sie es. Allerdings musste sie zuvor einigen Widerstand überwinden.
Als sie es war, zeigte sie sich in der Öffentlichkeit nicht.
Wer ist sie?
Als sie es war, zeigte sie sich in der Öffentlichkeit nicht.
Wer ist sie?
-
- Danksagung erhalten: 265 Mal
Die 4 genannten stammen aus einem humanoiden Volk(sstamm) und haben etwa die gleiche Grösse wie Terraner.
Und noch etwas: Etwa 1 Promille der Leute dieses Volkes haben eine spezielle Fähigkeit.
Und noch etwas: Etwa 1 Promille der Leute dieses Volkes haben eine spezielle Fähigkeit.
- Richard
- Danksagung erhalten: 576 Mal
- Richard
- Danksagung erhalten: 576 Mal
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Kad meint wohl die Ganjasin Siralia, die/der 78.Ganja/Ganjo, siehe Band 1277.
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"