Was mich freut

Tell Sackett
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Was mich freut.

Beitrag von Tell Sackett »

Merkosh hat geschrieben: 15.10.2024, 15:55
Bei Amazon musst du inzwischen ja schon froh sein wenn sie überhaupt noch feste Kartons verwenden.(...)
Die Höhe war mal die Lieferung einer Grafikkarte ganz ohne jede extra Verpackung. (...) Seitdem kontrolliere ich bei jeder Bestellung extra genau ob nicht "Der Artikel wird in einer Verpackung versendet, die den Inhalt offenbart" drunter steht :no:(...)
Der Hauptgrund, warum ich gar nicht mehr bei AMAZON direkt kaufe.
Ich suche auf ihrer Seite und kaufe dann bei den "anderen Anbietern". :-D
Wulfman
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Wulfman »

Zugunsten von Amazon möchte ich einwerfen, dass es ein Verpackungsgesetz gibt, das als Ziel die Reduzierung von Verpackungsmüll hat, was Amazon umzusetzen versucht.
Tell Sackett

Wulfman hat geschrieben: 15.10.2024, 16:39 Zugunsten von Amazon möchte ich einwerfen, dass es ein Verpackungsgesetz gibt, das als Ziel die Reduzierung von Verpackungsmüll hat, was Amazon umzusetzen versucht.
Nichts gegen Reduktion.
AMAZON lieferte mir schon DinA5 Bücher in DinA4 Umschlägen. In einer solchen Verpackung kann das Buch durch das Hin und Her auch schnell Schaden nehmen...
Von fester Verpackung bei empfindlichen Gegenständen auf Plastik(!) Tüten umzusteigen dagegen ist Schwachsinn. Die Ware kommt beschädigt an und wird kostenlos zurückgeschickt. CO2-Bilanz im Keller; von der Palstik Tüte ganz zu schweigen. :no:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
Perryoldie
Perryoldie
Danksagung erhalten: 618 Mal

Beitrag von Perryoldie »

Vor einem Jahr erstellte ich eine Liste mit Büchern, die ich gerne noch hätte, es waren ungefähr 80 :o . Gestern konnte ich nun das letzte Buch von der Liste streichen *freu* und dieses letzte große Buchprojekt ist nun abgeschlossen - und als Beifang gab es während dieser Zeit noch alte Heftromane und viele alte Comic. :-)

In den letzten Monaten musste ich leider feststellen, dass die "Verpackungsmoral" vieler Verkäufer (Händler/Privatleute) stark nachgelassen hat, auch deshalb bin ich froh, dass mein Buchbeschaffungsprojekt nun abgeschlossen ist. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag:
Tell Sackett
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Tell Sackett

Perryoldie hat geschrieben: 16.10.2024, 09:55 Vor einem Jahr erstellte ich eine Liste mit Büchern, die ich gerne noch hätte, es waren ungefähr 80 :o .(...)
Wow! 80 Bücher in einem Jahr (!) :o
PLUS Heftromane und Comics... :-)

Hast du mal überschlagen, was dich der Spass gekostet hat?
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Tell Sackett hat geschrieben: 16.10.2024, 09:58
Perryoldie hat geschrieben: 16.10.2024, 09:55 Vor einem Jahr erstellte ich eine Liste mit Büchern, die ich gerne noch hätte, es waren ungefähr 80 :o .(...)
Wow! 80 Bücher in einem Jahr (!) :o PLUS Heftromane und Comics... :-)
Im Ernst: 80 neu erworbene Bücher waren früher (80er/90er Jahre) mein Monatsdurchschnitt. Flohmärkte, Weltbild, Mail Order Kaiser, Haushaltsauflösungen usw. waren meine preiswerten Fundstätten. :-D

Tell Sackett hat geschrieben: 16.10.2024, 09:58 Wow! 80 Bücher in einem Jahr (!) :o PLUS Heftromane und Comics... :-)
Hast du mal überschlagen, was dich der Spass gekostet hat?
Nein :nein: , ich bin doch nicht verrückt :nein: :-D . Aber wie gesagt, es waren die letzen Bücher-"Muss"-Einkäufe :-) , deswegen biss ich in den sauren Apfel und arbeitete die Liste ab. Jetzt habe ich alles, was ich jemals wollte (und was für mich erschwinglich war!) und kann nun entspannt lesend in die Zukunft schauen. :-)
Tell Sackett
Tell Sackett

Perryoldie hat geschrieben: 16.10.2024, 10:30 (...)es waren die letzen Bücher-"Muss"-Einkäufe :-) , deswegen biss ich in den sauren Apfel und arbeitete die Liste ab. Jetzt habe ich alles, was ich jemals wollte (und was für mich erschwinglich war!) und kann nun entspannt lesend in die Zukunft schauen. :-)
Ich bin mal gespannt, ob du da nicht hin und wieder etwas neues entdeckst... ;)

Lustigerweise hatte auch ich schon in frühen Jahren die Vorstellung besondere Auflagen bestimmter Autoren zu besitzen. Das waren meist Hardcover und zum damaligen Zeitpunkt völlig unerschwinglich für mich...
Doch die Vorstellung ließ mich nicht los und heute habe ich nahezu alles, was für mich damals in den Wolken hing! :-D
Die Jack London Sammlung war ein Teil davon... :-)
Perryoldie
Darmok
Danksagung erhalten: 531 Mal

Beitrag von Darmok »

Tell Sackett hat geschrieben: 16.10.2024, 10:39 Doch die Vorstellung ließ mich nicht los und heute habe ich nahezu alles, was für mich damals in den Wolken hing! :-D
Ist sie denn vom Autor signiert? :gruebel:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Perryoldie
Tell Sackett

Darmok hat geschrieben: 16.10.2024, 11:11
Tell Sackett hat geschrieben: 16.10.2024, 10:39 Doch die Vorstellung ließ mich nicht los und heute habe ich nahezu alles, was für mich damals in den Wolken hing! :-D
Ist sie denn vom Autor signiert? :gruebel:
Natürlich nicht!
Ich lass mir doch in meinen Büchern nicht herumschmieren... :-=
Darmok
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Tell Sackett hat geschrieben: 16.10.2024, 10:39 Ich bin mal gespannt, ob du da nicht hin und wieder etwas neues entdeckst... ;)
Das kann ich natürlich ganz allgemein nicht ausschließen, aber ich habe ja nicht in den letzten 12 Jahren über 5.000 Bücher aussortiert, um mir jetzt wieder eine neue Bibliothek zusammen zu kaufen :nein: . Die Aussortierungen zeigten mir, was mir noch wichtig ist und was ich gerne noch hätte und genau das habe ich jetzt. Für meine zu erwartende Restlaufzeit :-)) ist das auch völlig ausreichend. :-)

Ich freue mich auch, den Kaufstress hinter mir zu haben: Die Suche, die Bestellungen, die Überweisungen ausführen, das Warten auf die Paketboten, der Ärger über schlecht verpackte Sendungen, über falsche Zustandsbeschreibungen und und und ... Damit ist jetzt Schluß! :-)
Tell Sackett
Darmok

Beitrag von Darmok »

Tell Sackett hat geschrieben: 16.10.2024, 11:18 Natürlich nicht!
Ich lass mir doch in meinen Büchern nicht herumschmieren... :-=
Genau!
Auf Lesungen wollen PR-Autoren ständig meine Heftromane bekritzeln! :wacko:
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Darmok hat geschrieben: 16.10.2024, 11:20
Tell Sackett hat geschrieben: 16.10.2024, 11:18 Ich lass mir doch in meinen Büchern nicht herumschmieren... :-=
Genau! Auf Lesungen wollen PR-Autoren ständig meine Heftromane bekritzeln! :wacko:

Das ist ungeheuerlich! :-=

:-D
Darmok
Larsaf
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Larsaf »

Perryoldie hat geschrieben: 16.10.2024, 11:19
Tell Sackett hat geschrieben: 16.10.2024, 10:39 Ich bin mal gespannt, ob du da nicht hin und wieder etwas neues entdeckst... ;)
[...]
Für meine zu erwartende Restlaufzeit :-)) ist das auch völlig ausreichend. :-)
[...]
Allerdings gibt es da aber auch noch diese Einrichtungen, die sich "öffentliche Büchereien" nennen. Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen: Halte Dich bloss fern von ihnen! Wenn sie Dich erst einmal in ihrem Bann haben, bist Du verloren! :help:
Perryoldie hat geschrieben: 16.10.2024, 11:19 [...]
... Kaufstress ...
Na ja, ein wenig Stress hin und wieder macht das Leben doch erst interessant! :devil:

Jedenfalls wünsche ich viel Spass bei Deiner Bibliothek.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Larsaf für den Beitrag (Insgesamt 2):
PerryoldieTell Sackett
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Larsaf hat geschrieben: 16.10.2024, 12:02 Allerdings gibt es da aber auch noch diese Einrichtungen, die sich "öffentliche Büchereien" nennen.
Nein, danke! :-= :-D Ich erinnere mich noch, wie ich als Kind zum ersten mal in der Stadtbücherei war, mich dort anmeldete und einen Stapel Bücher mit nach Hause nahm und mir dann von meinen Eltern gesagt wurde, dass ich die Bücher nach dem Lesen aber wieder zurückgeben muss ... :o :help: Das habe ich nie vergessen, was für ein Schock! ;) Seitdem kaufe ich mir meine Bücher lieber :-)) . Aber ich liebe öffentliche Büchereien, weil man dort z.B. Tageszeitungen, Magazine u.ä. lesen kann! :yes:

Larsaf hat geschrieben: 16.10.2024, 12:02 Na ja, ein wenig Stress hin und wieder macht das Leben doch erst interessant! :devil:
Nein, danke :nein: jetzt im Alter :blush: :-D möchte ich nur noch Ruhe. :-)

Larsaf hat geschrieben: 16.10.2024, 12:02 Jedenfalls wünsche ich viel Spass bei Deiner Bibliothek.
Dankeschön, den werde ich haben, sobald ich irgendwann mal eine neue Wohnung gefunden habe. :yes:
Darmok

Beitrag von Darmok »

Perryoldie hat geschrieben: 16.10.2024, 13:13 Nein, danke! :-= :-D Ich erinnere mich noch, wie ich als Kind zum ersten mal in der Stadtbücherei war, mich dort anmeldete und einen Stapel Bücher mit nach Hause nahm und mir dann von meinen Eltern gesagt wurde, dass ich die Bücher nach dem Lesen aber wieder zurückgeben muss ... :o :help:
Erst nach dem Lesen? Und wenn ich die Bücher erst in einem halben Jahr lese? :gruebel:
Antworten