Abgesehen das auch das orthodoxe Christentum eine Rolle in den Kriegen nebei eine Rolle spielt, mag es wohl daran liegen das deine Weltanschauung keine Beachtung findet, weil sie niemand ausser du selbst sie kennt.manden hat geschrieben: ↑04.10.2024, 07:55 Diese Kriege sind natürlich völlig überflüssig. Wie alle Kriege das waren und sind.
Die Menschen sind nicht in der Lage, vernünftig miteinander zu reden, und auf einander Rücksicht zu nehmen.
Und warum ist das so ?
Immer dasselbe : die Menschen (besonders die Machthabenden) sind fast gottlos.
Oh, sie haben meist eine Religion. Hier : Christentum, Judentum, Islam. Aber die jetzigen Religionen sind alle falsch !
Und meine Weltanschauung ' Die wirkliche Botschaft GOTTES ' wird nicht beachtet.
Die furchtbaren Kriege in der Ukraine und in Gaza
-
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: Die furchtbaren Kriege in der Ukraine und in Gaza
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
-
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Wir kennen sie noch nicht, aber das ist auch hier nicht das Thema. Dazu kannst du einen eigenen Thread eröffnen.
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hamas veranstaltete ein Massaker.
Die Antwort Israels ist ein Massaker.
Ganz gemäß dem Alten Testament - Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Mindestens*
So was die Schnauze voll. Darf man überhaupt so denken?
* Ich habe lernen müssen, wie präzise das Militär über den Aufenthalt und Schritte seiner Feinde Bescheid weiß; explodierende Pager usw.usf.
Das muss das israelische Volk irgendwann selber klären.
Mindestens*
* Ich habe lernen müssen, wie präzise das Militär über den Aufenthalt und Schritte seiner Feinde Bescheid weiß; explodierende Pager usw.usf.
- wepe
- Danksagung erhalten: 96 Mal
"irgendwann selber klären" - das ist leider eine sehr präzise Datierung, wenn man sieht, dass Netanjahu und seine Regierungsmehrheit seit fast einem Jahr mit allen Tricks versuchen, einen Untersuchungsauschuss verhindern. Da wäre nämlich etwa zu klären, auf wessen Befehl das Militär an der Gazah-Grenze extrem ausgedünnt war, weil die Soldaten im Westjordanland aggressiv agierende jüdische Siedler beim Landraub und bei der Zerstörung palästinensischer Dörfer schützen mussten.brotaufstrich hat geschrieben: ↑08.10.2024, 10:45 Hamas veranstaltete ein Massaker.
Mindestens*
Dass nun im Krieg die IDF sich nicht an alttestamentarische Einschränkungen (Auge um Auge) halten kann, wird allein schon deutlich, wenn man sich die Zahlenverhältnisse der feindlichen Militärs und Milizen in den umgebenden Ländern anschaut. In dieser Unterzahl-Situation helfen nur technische Überlegenheit und die besseren Informationen durch die Geheimdienste.
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
"irgendwann selber klären" meint, dass die Geschichte darüber urteilen wird, was abgegangen ist.
Es gibt ja Spekulationen darüber, die sich dann personalisieren auf den Namen Netanjahu. Das ist nicht meins.
Energie ruht nie und ist immer in Bewegung. Das ist bei diesem Konflikt auch der Fall.
Früher hieß es: Reden erst die Völker selber, werden sie schnell einig sein.
Auch wenn das aktuell nicht zu sehen ist, anders sehe ich keinen Ausgang bei dieser gordischen Verknotung.
Und das liest sich aktuell fantastisch.
Es gibt ja Spekulationen darüber, die sich dann personalisieren auf den Namen Netanjahu. Das ist nicht meins.
Energie ruht nie und ist immer in Bewegung. Das ist bei diesem Konflikt auch der Fall.
Früher hieß es: Reden erst die Völker selber, werden sie schnell einig sein.
Auch wenn das aktuell nicht zu sehen ist, anders sehe ich keinen Ausgang bei dieser gordischen Verknotung.
Und das liest sich aktuell fantastisch.