Genau das fällt mir auch immer wieder auf.Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑02.09.2024, 16:25 ....
Auf dem Con wurden im Übrigen die gleichen Themen wie hier im Forum diskutiert. Der Unterschied ist jedoch, dort begegnet man sich mit Respekt. Man braucht keine Smileys und bekommt die Reaktionen seines Gegenübers direkt mit. Kein Rätselraten, wie was gemeint sein könnte.
......
Das habe ich auch erlebt. Bei einigen rätsele ich immer noch.Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑02.09.2024, 16:25 ...
Das mit Foristen treffen, hat nicht so gut geklappt. Natürlich kenne ich etliche Forumsmitglieder seit Jahren. Aber wie ich hier dem Thread zum Trailer entnehme, waren auch welche da, die ich nicht "identifizieren" konnte.
Einerseits finde ich das schade. Andererseits gibt es für so einige Foristen gewichtige Gründe, es bei ihrem Forumsnick zu belassen und incognito zu bleiben.
Oftmals kann man einfach besser und oft auch sachlicher in Foren diskutieren, wenn die Mitglieder eben nur den Nick haben und nicht wissen, wer dahintersteht, noch nicht einmal, ob ein Mann oder eine Frau.
Ich habe das selbst einmal ausprobiert und war wirklich erstaunt, wie angenehm und absolut sachlich das ablief, als niemand wusste, dass ich hinter dem Nick stand.
Also, zusammengefasst: Ich kann das schade finden (was ich mache) - aber ich respektiere die Entscheidung dieser Foristen in vollem Umfang.