Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Günther Drach
Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP

Beitrag von Günther Drach »

Gerade die Werbung dafür gesehen:
Im SR Fernsehen gibt es morgen, Freitag 27.9., um 18:15 in der Sendung "Wir im Saarland - Saar nur!" offenbar einen Beitrag über Ben Calvin Hary. Irgendwas über "Fantasy im Saarland" o.ä. -- ein Perry Rhodan-Pappkamerad war auch zu sehen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Tifflor
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Tifflor »

Tell Sackett hat geschrieben: 25.09.2024, 16:05 Der Markt diktiert.
Dann bin ich mal tatsächlich marktkonform.
Ich habe das Taschenheftformat nie gemocht.
Das ist jetzt nicht speziell auf Neo bezogen. Bereits in den 90ern, als Bastei damit anfing, hat es mir nicht gefallen (das war doch noch in den 90ern?).
Das Format ist auch der Hauptgrund, warum ich mir die Castor Pollux Serie von Bastei nicht kaufe.
Ich bin da voll auf der Linie von Michelle Stern.
251 habe ich als harmlos unterhaltsam im Gedächtnis. Was für ein Raketenheftchen völlig in Ordnung ist. Aber nichts was das Material zum All Time Favorite hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tifflor für den Beitrag:
Graf Maunzy
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
Starfox
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Starfox »

Tifflor hat geschrieben: 26.09.2024, 19:27 251 habe ich als harmlos unterhaltsam im Gedächtnis. Was für ein Raketenheftchen völlig in Ordnung ist. Aber nichts was das Material zum All Time Favorite hat.
Ja, 251 als Lieblingsroman einzustufen hat mich auch überrascht. Jagut, Ich hab ihn auch noch in Erinnerung, das sagt schon was. Aber er steht ja sprichwörtlich im Schatten des grandiosen 250...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
kad
Danksagung erhalten: 220 Mal

Beitrag von kad »

Starfox hat geschrieben: 26.09.2024, 19:58
Tifflor hat geschrieben: 26.09.2024, 19:27 251 habe ich als harmlos unterhaltsam im Gedächtnis. Was für ein Raketenheftchen völlig in Ordnung ist. Aber nichts was das Material zum All Time Favorite hat.
Ja, 251 als Lieblingsroman einzustufen hat mich auch überrascht. Jagut, Ich hab ihn auch noch in Erinnerung, das sagt schon was. Aber er steht ja sprichwörtlich im Schatten des grandiosen 250...
Ich hoffe ihr habt auch gelesen wieso er ihn zum seinem Lieblingsroman ernannt hat. Könnt ihr das nicht wenigsten ein bisschen nachvollziehen.
Muss sogar kritisiert werden, wem was besonders gefällt. Bravo.

PS
Das nennt man Nörgeln
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kad für den Beitrag:
HoherTamrat
Starfox
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Starfox »

kad hat geschrieben: 26.09.2024, 20:09 Ich hoffe ihr habt auch gelesen wieso er ihn zum seinem Lieblingsroman ernannt hat. Könnt ihr das nicht wenigsten ein bisschen nachvollziehen.
Sorry, wollte niemand auf dem Schlips treten. Hab natürlich die Begründung von Wandemaan gelesen und ich empfand sie nach der Begründung von Montillon als "zweitinteressanteste". Überhaupt war das der beste Perry Rhodan Report seit langem. Und dann wäre es ja auch langweilig wenn alle die 200 als Lieblingsroman nehmen würden, also ist hier Kreativität gefragt, keine Frage. Aber dass mein Lieblings-Perry Rhodan Autor dann gerade 251 nimmt... Bin immernoch überrascht!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 280 Mal

Beitrag von PHOENIX »

kad hat geschrieben: 26.09.2024, 20:09
Ich hoffe ihr habt auch gelesen wieso er ihn zum seinem Lieblingsroman ernannt hat. Könnt ihr das nicht wenigsten ein bisschen nachvollziehen.

PS
Das nennt man Nörgeln
Das nennt man nicht Nörgeln, sondern die Auswahl, die natürlich jedem Menschen völlig freisteht, beschreibt im Rückschluss eben auch diesen auswählenden Menschen ganz gut!

Dazu kann und darf man sich schon so seine Gedanken machen.

Wie ich bereits mehrfach schrieb: WV ist ein exzellenter Patisseur für strange Grenzromane zwischen Psychedelie und fiktivem Wahnsinn mit einer Obsession für den Eternalismus, ein Zykluskompositeur oder gar Symphonieorchesterdirigent ist er nicht.

Ist ja nichts Schlimmes, aber der Serie war und ist ein solcher Maître für das Ganze nicht dienlich. Vandemaan ist ein eigenwilliger Paganini sehr spezieller Romane mit hohem Wiedererkennungsfaktor seiner Schreibe. Hierin brilliant, in der übergeordneten Leitaufgabe der Großgeschichtensteuerung hingegen nicht.

• Blockuniversum – auch Blockzeit, Eternalismus – bezeichnet eine bestimmte kosmologische Vorstellung. Dabei wird die Gesamtheit der Zeit, also Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, als gleichermaßen gegeben und real aufgefasst. Die Zeit wird somit in Analogie zum Raum (Philosophie) gesehen. Die Annahme einer solchen Position hat weitreichende Folgen für die Philosophie der Zeit, die Ontologie und die temporale Logik. Konkurrierende Standpunkte sind Präsentismus (nur Gegenwart ist real) und Possibilismus (Gegenwärtiges und Vergangenes sind real gegeben, die Zukunft ist offen).
~ WIKIPEDIA
Ad Astra!
kad

Beitrag von kad »

PHOENIX hat geschrieben: 26.09.2024, 20:40
PS
Das nennt man Nörgeln
Das nennt man nicht Nörgeln, sondern die Auswahl, die natürlich jedem Menschen völlig freisteht, beschreibt im Rückschluss eben auch diesen auswählenden Menschen ganz gut!

Dazu kann und darf man sich schon so seine Gedanken machen.

Wie ich bereits mehrfach schrieb: WV ist ein exzellenter Patisseur für strange Grenzromane zwischen Psychedelie und fiktivem Wahnsinn mit einer Obsession für den Eternalismus, ein Zykluskompositeur oder gar Symphonieorchesterdirigent ist er nicht.

Ist ja nichts Schlimmes, aber der Serie war und ist ein solcher Maître für das Ganze nicht dienlich. Vandemaan ist ein eigenwilliger Paganini sehr spezieller Romane mit hohem Wiedererkennungsfaktor seiner Schreibe. Hierin brilliant, in der übergeordneten Leitaufgabe der Großgeschichtensteuerung hingegen nicht.

• Blockuniversum – auch Blockzeit, Eternalismus – bezeichnet eine bestimmte kosmologische Vorstellung. Dabei wird die Gesamtheit der Zeit, also Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, als gleichermaßen gegeben und real aufgefasst. Die Zeit wird somit in Analogie zum Raum (Philosophie) gesehen. Die Annahme einer solchen Position hat weitreichende Folgen für die Philosophie der Zeit, die Ontologie und die temporale Logik. Konkurrierende Standpunkte sind Präsentismus (nur Gegenwart ist real) und Possibilismus (Gegenwärtiges und Vergangenes sind real gegeben, die Zukunft ist offen).
~ WIKIPEDIA
Ja, das was du hier machst nennt man nicht nörgeln. Das Wort das mir dazu einfällt schreibe ich nicht hin, sonst werde ich von Rebecca abgemahnt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kad für den Beitrag (Insgesamt 2):
HoherTamratGünther Drach
Tennessee
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von Tennessee »

kad hat geschrieben: 26.09.2024, 20:47
PHOENIX hat geschrieben: 26.09.2024, 20:40
PS
Das nennt man Nörgeln
Das nennt man [...]
Ja, das was du hier machst nennt man nicht nörgeln. Das Wort das mir dazu einfällt schreibe ich nicht hin, sonst werde ich von Rebecca abgemahnt.
Wenn ich an PHOENIX-Postings denke, dann fällt mir immer eher eine Aussage aus einem Nachruf zu Harry Rowohlt (Übersetzer, ZEIT-Kolumnist: Pooh's Corner, "Penner-Harry" aus der Lindenstraße...) ein: "Harry Rowohlt kannte viele kluge Wörter und er war so weise, keines davon zu benutzen." *zwinker*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tennessee für den Beitrag (Insgesamt 4):
kadHoherTamratGünther DrachAmringhar
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Eric Manoli »

kad hat geschrieben: 26.09.2024, 20:47
PHOENIX hat geschrieben: 26.09.2024, 20:40 Das nennt man nicht Nörgeln, ...
Für mich ist das hier ein Hobby-Forum, und ein Hobby sollte Spaß machen, aber manche Debatten hier machen mir keinen. Schlechte Laune ist halt ein schlechter Gast.

Bevor jemand fragt, nein, ich kann nichts dagegen tun, nur selbst nicht so oft vorbeischauen.
Das ist der Weg.
Tifflor

Beitrag von Tifflor »

PS
Das nennt man Nörgeln
Eine eigene Meinung zu haben ist nicht nörgeln.
Niemand hier hat WV seine Meinung angesprochen
Vielleicht solltest du erstmal die Definition von nörgeln nachlesen und dann versuchen die Posts hier darunter zu subsumieren.
kad

Beitrag von kad »

Tifflor hat geschrieben: 26.09.2024, 21:09

PS
Das nennt man Nörgeln
Eine eigene Meinung zu haben ist nicht nörgeln.
Niemand hier hat WV seine Meinung angesprochen
Vielleicht solltest du erstmal die Definition von nörgeln nachlesen und dann versuchen die Posts hier darunter zu subsumieren.
Et voilà, Definition von Nörgeln

https://www.politik-im-exil.de/viewtop ... 94#p106394
Tifflor

Beitrag von Tifflor »

Dann musst du jetzt nur noch subsumieren. ;)
kad

Beitrag von kad »

Tifflor hat geschrieben: 26.09.2024, 21:17 Dann musst du jetzt nur noch subsumieren. ;)
Das habe ich. Ich habe dein Posting dem Oberbegriff Nörgeln untergeordnet.
Tifflor

Beitrag von Tifflor »

Tröste dich, es haben sich schon bessere Leute geirrt.
kad

Beitrag von kad »

Tifflor hat geschrieben: 26.09.2024, 21:43 Tröste dich, es haben sich schon bessere Leute geirrt.
Ich habe mich leider schon oft geirrt. Und stehe dazu. Und versuche es dann besser zu machen.

Hingegen tröstet mich deine Aussage nicht. Und du weisst selber wieso.
Antworten