Lemurer
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Lemurer
Bin gerade dabei die Historie der Serie etwas aufzuarbeiten und bin auf ein paar Lücken in meinen Erinnerungen und Aufzeichnungen gestoßen.
Der Fokus liegt auf den Lemurer - deren Geschichte und deren Technologie.
Bin mir nicht ganz sicher, in wieweit die Meister der Insel rückwirkend ihre Finger im Spiel hatten.
Die Romane enthüllten nur Fragmente und viele Informationen über die Erste Menschheit blieben im Dunkeln.
Ein paar Fragen:
- Wann und wie entwickelten die Lemurer eine überlichtschnelle Raumfahrt.
- Wie war ihr technologischer Standard beim Ausbruch des lemurisch-halutischen Kriegs.
- Wer begann mit den Zeitexperimenten? Waren es Lemurer oder waren sie durch die MdI initiiert?
- ....
Wer kann mir mit Informationen und Anregungen helfen?
Der Fokus liegt auf den Lemurer - deren Geschichte und deren Technologie.
Bin mir nicht ganz sicher, in wieweit die Meister der Insel rückwirkend ihre Finger im Spiel hatten.
Die Romane enthüllten nur Fragmente und viele Informationen über die Erste Menschheit blieben im Dunkeln.
Ein paar Fragen:
- Wie war ihr technologischer Standard beim Ausbruch des lemurisch-halutischen Kriegs.
- Wer begann mit den Zeitexperimenten? Waren es Lemurer oder waren sie durch die MdI initiiert?
- ....
Wer kann mir mit Informationen und Anregungen helfen?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skorsch für den Beitrag:
- Trinar Molat
Das Zentrum meines Universums bin ich!
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Re: Lemurer
1. "Mit dem ersten Test eines Überlichtantriebs im Jahre 51.747 v. Chr. (4653 dT) wurde das Projekt EXODUS abgeschlossen und lief mit dem 47. Schiff, der ACHATI UMA, aus. Kommandant dieses Schiffes war Levian Paronn selbst."Skorsch hat geschrieben: ↑29.08.2024, 15:09...
Ein paar Fragen:
- ....
2. Der lemurisch-halutische Krieg begann 50.080 v. Chr. mit dem Angriff von 100.000 Haluterschiffen. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Forschungsstation von Scimor schon 60 Jahre. Die Sonnentransmitter waren schon fast 300 Jahre bekannt. Die Lemurere beherrschten Halbraumtechnologie wie Linearantrieb und Situationstransmitter (siehe ZEUT-80). Die stärkste Bewaffnung waren die frühen Gegenpolkanonen.
3. Mit den Zeitexperimenten "begannen" (eine schwierige Formulierung wenn Zeitreisen im Spiel sind) die Lemurer des Luna-Klubs und auf Scimor. Die Zeittransmitter der MdI waren angeblich "abgeschirmt". Ob diese Experimente durch die MdI inittiert wurden, ist nicht ganz klar. Vermutlich war das nicht nötig. Sicher ist aber, dass die MdI Agenten bei den Wissenschaftlern hatten, darunter Regnal-Orton.
Die beste Darstellung der Lemuer-Zivilisation ist vermutlich im Lemuria-Taschenbuchzyklus nachzulesen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Skorsch • Rebecca • FrF • Trinar Molat
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
-
Danke für die Hinweise.
Werde da mal nachschlagen gehen.
Mich treiben gerade die ersten Schritte der Lemurer um.
Wie begann ihre überlichtschnelle Raumfahrt und die Besiedlung geeigneter Welten.
Es ist in der Tat ein mehr-dimensionales Unterfangen.
A.K.
Werde da mal nachschlagen gehen.
Mich treiben gerade die ersten Schritte der Lemurer um.
Wie begann ihre überlichtschnelle Raumfahrt und die Besiedlung geeigneter Welten.
Es ist in der Tat ein mehr-dimensionales Unterfangen.
A.K.
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Dazu gibt es zwei mögliche Zugänge. Entweder du suchst dir aus den zahlreichen Perry-Rhodan-Romanen zum Thema die wenigen Andeutungen heraus, die sich damit beschäftigen, wobei das auch noch das Problem hat, daß die Autoren diese Geschichte im Laufe der Zeit auch durchaus umgeschrieben haben. Oder - du erfindest deine eigene Geschichte! Was, ich, wenn ich meine unmaßgebliche Meinung kund tun darf, für den weit vergnüglicheren Zugang halte. Das das alles erfundene Geschichten sind, gibt es "die Wahrheit" sowieso nicht.

Das ist der Weg.
- Fallada
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich bin zwar nicht angesprochen aber ich könnte auch mal eine Story aus diesem Bereich schreiben... Die Lemurer finde ich nämlich schon immer sehr faszinierend.Eric Manoli hat geschrieben: ↑05.09.2024, 17:54(...) Oder - du erfindest deine eigene Geschichte! Was, ich, wenn ich meine unmaßgebliche Meinung kund tun darf, für den weit vergnüglicheren Zugang halte. Das das alles erfundene Geschichten sind, gibt es "die Wahrheit" sowieso nicht.![]()
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fallada für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Eric Manoli • Skorsch
-
Wir lernen doch täglich, dass die einzige Wahrheit die eigene Wahrheit - oder die eigene Sicht auf die "Dinge" ist.Eric Manoli hat geschrieben: ↑05.09.2024, 17:54Dazu gibt es zwei mögliche Zugänge. Entweder du suchst dir aus den zahlreichen Perry-Rhodan-Romanen zum Thema die wenigen Andeutungen heraus, die sich damit beschäftigen, wobei das auch noch das Problem hat, daß die Autoren diese Geschichte im Laufe der Zeit auch durchaus umgeschrieben haben. Oder - du erfindest deine eigene Geschichte! Was, ich, wenn ich meine unmaßgebliche Meinung kund tun darf, für den weit vergnüglicheren Zugang halte. Das das alles erfundene Geschichten sind, gibt es "die Wahrheit" sowieso nicht.![]()
In der Tat, ein interessantes Unterfangen.
Wäre in der Tat eine Überlegung wert. Zu viele Lücken sind da noch zu schließen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skorsch für den Beitrag:
- Eric Manoli
-
Schreib mich mal per PN anFallada hat geschrieben: ↑10.09.2024, 09:48Ich bin zwar nicht angesprochen aber ich könnte auch mal eine Story aus diesem Bereich schreiben... Die Lemurer finde ich nämlich schon immer sehr faszinierend.Eric Manoli hat geschrieben: ↑05.09.2024, 17:54(...) Oder - du erfindest deine eigene Geschichte! Was, ich, wenn ich meine unmaßgebliche Meinung kund tun darf, für den weit vergnüglicheren Zugang halte. Das das alles erfundene Geschichten sind, gibt es "die Wahrheit" sowieso nicht.![]()
-
Bin dabei die Zeitlinie aufzuarbeiten.Fallada hat geschrieben: ↑10.09.2024, 09:48Ich bin zwar nicht angesprochen aber ich könnte auch mal eine Story aus diesem Bereich schreiben... Die Lemurer finde ich nämlich schon immer sehr faszinierend.Eric Manoli hat geschrieben: ↑05.09.2024, 17:54(...) Oder - du erfindest deine eigene Geschichte! Was, ich, wenn ich meine unmaßgebliche Meinung kund tun darf, für den weit vergnüglicheren Zugang halte. Das das alles erfundene Geschichten sind, gibt es "die Wahrheit" sowieso nicht.![]()
Denke schon, dass sich da Punkte zum Anknüpfen finden werden.