Tatsächlich habe ich manchmal den Eindruck, dass die Alterstruktur bei einigen Karl-May-Treffen jünger ist...

Aber ich war nicht in Braunschweig.
Tatsächlich habe ich manchmal den Eindruck, dass die Alterstruktur bei einigen Karl-May-Treffen jünger ist...
Ich kenne nur Photos des Braunschweigtreffens und die zeigen eigentlich sehr überwiegend eher "schon altersgereiftere Persönlichkeiten".Tifflor hat geschrieben: ↑03.09.2024, 15:13 Zum Thema Wolpertinger äh Jungleser mal spaßhalber in die Runde gefragt, an die die in Braunschweig waren: Wie war denn da die Altersstruktur der Besucher?
Beim letzten Garchingcon hatte ich das Gefühl mit Mitte 50 noch zu den jüngeren zu gehören bzw den Altersdurchschnitt jedenfalls nicht zu heben (und davor in München bei der Veranstaltung zu Band 3000 war es ähnlich).
Weil sie 60% davon an junge Leute verschenkt haben vielleicht. Glaube nie einer Statistik und so weiter...
Gut: Hier sind 60.000 wöchentliche Käufer für 2019 angegeben.Darmok hat geschrieben: ↑03.09.2024, 15:27 Bei Band 3000 lag das Durchschnittsalter bei 45 Jahren.
Bis heute schlägt die Science-Fiction-Fabel, von der am 14. Februar Band 3000 erscheint, hierzulande wöchentlich 60 000 Leser (laut Verlag sind 80 Prozent männlich, Durchschnittsalter 45, gehobene Bildung, überdurchschnittliches Einkommen) in den Bann.
https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de ... =valid_amp
Eure Ehrwürden, Hoher Tamrat!HoherTamrat hat geschrieben: ↑03.09.2024, 15:50 Ich frage mich, was würde PHOENIX den ganzen lieben Tag machen, wenn er nicht im Forum aktiv sein könnte.![]()
Erinnert mich an STÄTTER aus dem alten Forum.![]()
Danke!PHOENIX hat geschrieben: ↑03.09.2024, 15:25
Ich kenne nur Photos des Braunschweigtreffens und die zeigen eigentlich sehr überwiegend eher "schon altersgereiftere Persönlichkeiten".
BCH könnte unter Machern und Besuchern der jüngste Anwesende gewesen sein und der Expokrat wird demnächst
44 Jahre alt.
Hmmm, auf einen 65jährigen kämen dann zwei 35jährige. Mir fehlt etwas der Glaube.Darmok hat geschrieben: ↑03.09.2024, 15:27 Bei Band 3000 lag das Durchschnittsalter bei 45 Jahren.
Bis heute schlägt die Science-Fiction-Fabel, von der am 14. Februar Band 3000 erscheint, hierzulande wöchentlich 60 000 Leser (laut Verlag sind 80 Prozent männlich, Durchschnittsalter 45, gehobene Bildung, überdurchschnittliches Einkommen) in den Bann.
CUYQFIGJQF2YJURSHPJWBXTO6E.html%3foutputType=valid_amp
Böse aber gutTell Sackett hat geschrieben: ↑03.09.2024, 15:19Tatsächlich habe ich manchmal den Eindruck, dass die Alterstruktur bei einigen Karl-May-Treffen jünger ist...![]()
In der Frühphase der Serie, hielt ich die beiden ohnehin für verwandt. Humor, Gesinnung und Spleenigkeit bei vielen Figuren sind nahezu deckungsgleich...
Ts, Ts, man sagt heute Young Native American Princess ...Richard hat geschrieben: ↑03.09.2024, 22:56 Ja? Hat also Old Shurehand oder Old Firehand dann mal eine (junge) Indianerprinzessin geheiratet, so wie frueher mal Perry Thora geheiratet hat? - Ich kenne da jeweils nur die Verfimlungen und die sollen jetzt nicht so unbedingt getreu den literarischen Vorbildern sein.
A Propos RC - der bringt demnächst eine neue Fantasy-Heftserie raus. Ich bin da schon sehr gespannt, wie sich das liest.HoherTamrat hat geschrieben: ↑03.09.2024, 16:16 Spracherkennung erklärt einiges.
Und ja: zum Thema RC gebe ich Dir vollkommen recht.