Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie
GECP
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum

Beitrag von GECP »

Wulfman hat geschrieben: 02.09.2024, 08:12 Meine Rede. Jetzt da auch noch Anna-Maria Gmeiner weggebrochen ist, bin ich mal gespannt, wie es mit dem PR-Youtube-Kanal weiter geht.
Dann muß eben die Neue übernehmen.

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... hodan-team
Richard
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Richard »

Um es mal eher pragmatisch zu sagen: aus meiner Sicht ist der YouTube Kanal weniger wichtig.
Die Hefte sind mir deutlich wichtiger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
HoherTamrat
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Richard hat geschrieben: 02.09.2024, 09:41 Um es mal eher pragmatisch zu sagen: aus meiner Sicht ist der YouTube Kanal weniger wichtig.
Die Hefte sind mir deutlich wichtiger.
Mir ist klar, was Du sagen willst. Mir als Leser sind die Romane auch wichtiger. Aber die Serie hat auch ein Sichtbarkeitsproblem. Letzteres diskutieren wir seit Jahren, wie sich das verbessern ließe, um neue Leser heranzuführen, bevor die alten alle gestorben sind. Thema der Hauptrunde am Samstag-Abend beim Con war einmal mehr auch dieses Sichtbarkeitsproblem. Lösungen scheint es nicht zu geben, wenngleich über Erfolge berichtet wurde. Auf anderen SF-Convents, ich meine es waren Star Trek-Events, gab es Perry Rhodan-Stände. Vor allem junge Leute konnten sich für die gedruckte Ausgabe von Galakto-City begeistern. Allgemein war der Tenor am Abend, dass eigentlich nur ein Film die Serie wieder einem größeren Publikum bekannt machen könnte. YouTube ist sicherlich kein Heilsbringer. Aber natürlich sollte das genutzt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag (Insgesamt 3):
Grek-0815WulfmanStarfox
Oceanlover
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Oceanlover »

Wir leben in einer Zeit der Visualität, in der auf YouTube laufend neue Filme und neue Spiele und anderes präsentiert werden. Deshalb vermute ich, dass sich die Nutzung des Mediums auch aus kaufmännischen Gesichtspunkten lohnt. Schätze, dass dieser tolle YouTube - Trailer mehr Menschen erreicht, als irgendwelche Plakatwände auf Bahnhöfen in Großstädten. Denn er wird ja nicht nur über den Algorithmus interessierten Personen empfohlen, sondern auch über weitere Medien wie WhatsApp usw. verbreitet. Und wer der Serie etwas Gutes tun will, kann ja selber auch dazu beitragen. ;)

Jedenfalls habe ich den Trailer per WhatsApp nicht nur an meine Kinder weitergeleitet (ehemalige Neo - Leser), sondern auch an eine "Stammtisch-Gruppe" und gute Freunde, die potenzielle Leser der Serie werden könnten. :preif:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oceanlover für den Beitrag (Insgesamt 3):
HoherTamratMarkhor de LapalWulfman
Nette Grüße
Oceanlover
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich denke, dass es ohne Youtube nicht gehen wird, neue Leser anzusprechen. Wobei ich befürchte, dass der Heftroman irgendwann mal aussterben wird.
Markhor de Lapal

Oceanlover hat geschrieben: 02.09.2024, 12:33 ... Schätze, dass dieser tolle YouTube - Trailer mehr Menschen erreicht, als irgendwelche Plakatwände auf Bahnhöfen in Großstädten. Denn er wird ja nicht nur über den Algorithmus interessierten Personen empfohlen, sondern auch über weitere Medien wie WhatsApp usw. verbreitet. Und wer der Serie etwas Gutes tun will, kann ja selber auch dazu beitragen. ;)
...
Sehe ich auch so, wir können alle etwas beitragen. Mir ist bewusst, dass viele hier soziale Medien ablehnen, aber eine jüngere Generation verwendet die nun mal. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube Markus (Weltendieb) hat am Con ein bisschen was zu Instagramm und die Verbreitung gesagt. Hier können wir selbst beitragen, dass Perry Rhodan mehr Menschen bekannt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag:
Oceanlover
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 173 Mal

Beitrag von Eric Manoli »

Was haltet ihr eigentlich von neuen Cover-Design?
Das ist der Weg.
Markhor de Lapal

Eric Manoli hat geschrieben: 02.09.2024, 13:43 Was haltet ihr eigentlich von neuen Cover-Design?
Mir gefällt es, dass der Kasten verschwunden ist. M.E. hätte man auch eine andere Schriftart für den PR-Schriftzug verwenden können, aber so weit wollte man wohl nicht gehen. Aber es wirkt moderner und trotz größeren Schriftzug ist eine gewisse Transaparenz vorhanden, so dass Bildelemente nicht komplett verdeckt werden. Ich bin gespannt, ob der "Stempel" mit Hinweis auf den Zyklus auch weiter Verwendung findet.

Bild
Lazy Gun
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Lazy Gun »

Zumindest ahne ich nun weshalb manche Leute die Serie gerne "Raketenheftchen" nennen. Das neue Raumschiff ist ja sowas von raketenhaft Retro, das Bild/Design könnte direkt aus den 60er Jahren stammen. Sogar mit Feuerschweif hinten, der an chemische Triebwerke erinnert.

Weird :gruebel:
PHOENIX
Danksagung erhalten: 299 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Irgendwie stört es offenbar hier Niemanden außer mich, dass der Untertitel verschwunden ist.
Das gab's schon mal, aber als Mini-Teaser zum Inhalt finde ich einen Untertitel nicht schlecht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PHOENIX für den Beitrag:
Laurin
Ad Astra!
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich finde das Design moderner. Dass das Motiv etwas für mich seltsam ist, ist wohl Geschmackssache
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 173 Mal

Beitrag von Eric Manoli »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 02.09.2024, 13:50 Mir gefällt es, dass der Kasten verschwunden ist.
So verschieden sind die Geschmäcker.
Das ist der Weg.
Wulfman
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Wulfman »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 02.09.2024, 13:50 Ich bin gespannt, ob der "Stempel" mit Hinweis auf den Zyklus auch weiter Verwendung findet.
Da bin ich auch gespannt. Ich weiß ja nicht wie viele Zyklen es noch geben wird, aber um so einen Stempel zu machen, braucht es auch einen Zyklusnamen, der sich vernünftig als Logo abbilden lässt bzw. verstanden wird.

Und ja, wenn man damit anfängt, sollte man es auch durchziehen... also vielleicht beginnt jetzt die Ära der Fantasietierzyklen. :innocent:

Dass der Kasten raus ist, finde ich sehr gut, wegen der Unterzeile bin ich am Wanken, aber rein aus gestalterischer Sicht ist es besser wenn sie wegfällt, dann tut man sich leichter mit dem Stand auf dem Titelbild.
Zuletzt geändert von Wulfman am 02.09.2024, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Perryoldie
Danksagung erhalten: 645 Mal

Beitrag von Perryoldie »

Eric Manoli hat geschrieben: 02.09.2024, 13:43 Was haltet ihr eigentlich von neuen Cover-Design?
Ich finde das Titelbild (Nr. 3300)) sehr gelungen und das Design modern und frisch, aber wegen des traditionellen PR-Schriftzuges trotzdem vertraut. :yes:
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Wulfman
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Wulfman »

GECP hat geschrieben: 02.09.2024, 09:34
Wulfman hat geschrieben: 02.09.2024, 08:12 Meine Rede. Jetzt da auch noch Anna-Maria Gmeiner weggebrochen ist, bin ich mal gespannt, wie es mit dem PR-Youtube-Kanal weiter geht.
Dann muß eben die Neue übernehmen.
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... hodan-team
Videos zu drehen gehört jetzt nicht unbedingt zur Ausbildung einer Marketing-Assistentin würde ich sagen. Da gibt es noch ein paar andere Berufe, die dem näher stehen. Ich zitiere mal aus Ihrem bisherigen Werdegang:

"Bevor sie zu PERRY RHODAN gekommen ist, war Sophia in einer Werbeagentur tätig Dort hat sie sich um Kundensupport, Publisher-Betreuung und Kampagnen-Management gekümmert."

Ich finde Anna-Maria Gmeiner hat das schon wirklich professionell gemacht, das darf man nicht grundsätzlich erwarten, auch wenn ich es Sophia Roßnagel nicht absprechen will. Vielleicht überrascht sie mich...
Zuletzt geändert von Wulfman am 02.09.2024, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten