Dann muß eben die Neue übernehmen.
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... hodan-team
Mir ist klar, was Du sagen willst. Mir als Leser sind die Romane auch wichtiger. Aber die Serie hat auch ein Sichtbarkeitsproblem. Letzteres diskutieren wir seit Jahren, wie sich das verbessern ließe, um neue Leser heranzuführen, bevor die alten alle gestorben sind. Thema der Hauptrunde am Samstag-Abend beim Con war einmal mehr auch dieses Sichtbarkeitsproblem. Lösungen scheint es nicht zu geben, wenngleich über Erfolge berichtet wurde. Auf anderen SF-Convents, ich meine es waren Star Trek-Events, gab es Perry Rhodan-Stände. Vor allem junge Leute konnten sich für die gedruckte Ausgabe von Galakto-City begeistern. Allgemein war der Tenor am Abend, dass eigentlich nur ein Film die Serie wieder einem größeren Publikum bekannt machen könnte. YouTube ist sicherlich kein Heilsbringer. Aber natürlich sollte das genutzt werden.
Sehe ich auch so, wir können alle etwas beitragen. Mir ist bewusst, dass viele hier soziale Medien ablehnen, aber eine jüngere Generation verwendet die nun mal. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube Markus (Weltendieb) hat am Con ein bisschen was zu Instagramm und die Verbreitung gesagt. Hier können wir selbst beitragen, dass Perry Rhodan mehr Menschen bekannt wird.Oceanlover hat geschrieben: ↑02.09.2024, 12:33 ... Schätze, dass dieser tolle YouTube - Trailer mehr Menschen erreicht, als irgendwelche Plakatwände auf Bahnhöfen in Großstädten. Denn er wird ja nicht nur über den Algorithmus interessierten Personen empfohlen, sondern auch über weitere Medien wie WhatsApp usw. verbreitet. Und wer der Serie etwas Gutes tun will, kann ja selber auch dazu beitragen.![]()
...
Mir gefällt es, dass der Kasten verschwunden ist. M.E. hätte man auch eine andere Schriftart für den PR-Schriftzug verwenden können, aber so weit wollte man wohl nicht gehen. Aber es wirkt moderner und trotz größeren Schriftzug ist eine gewisse Transaparenz vorhanden, so dass Bildelemente nicht komplett verdeckt werden. Ich bin gespannt, ob der "Stempel" mit Hinweis auf den Zyklus auch weiter Verwendung findet.
So verschieden sind die Geschmäcker.Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑02.09.2024, 13:50 Mir gefällt es, dass der Kasten verschwunden ist.
Da bin ich auch gespannt. Ich weiß ja nicht wie viele Zyklen es noch geben wird, aber um so einen Stempel zu machen, braucht es auch einen Zyklusnamen, der sich vernünftig als Logo abbilden lässt bzw. verstanden wird.Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑02.09.2024, 13:50 Ich bin gespannt, ob der "Stempel" mit Hinweis auf den Zyklus auch weiter Verwendung findet.
Ich finde das Titelbild (Nr. 3300)) sehr gelungen und das Design modern und frisch, aber wegen des traditionellen PR-Schriftzuges trotzdem vertraut.
Videos zu drehen gehört jetzt nicht unbedingt zur Ausbildung einer Marketing-Assistentin würde ich sagen. Da gibt es noch ein paar andere Berufe, die dem näher stehen. Ich zitiere mal aus Ihrem bisherigen Werdegang:GECP hat geschrieben: ↑02.09.2024, 09:34Dann muß eben die Neue übernehmen.
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... hodan-team