Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie
Darmok
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum

Beitrag von Darmok »

Richard hat geschrieben: 31.08.2024, 13:29 [...] ganz in schwarz gehalten, Kapuze, die weit über den Kopf faellt und stechend rote Augen.
Ja, meine erste Assoziation war eine ganz bestimmte Figur.

https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR ... to-license
PHOENIX
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 31.08.2024, 12:02 Titelbild 3300 von der Leseprobe, die es auf dem Con gibt.
https://uwebaetz.de/wp-content/uploads/ ... 966902.jpg
Ich kann kaum glauben, dass dieses Raumschiff PHOENIX sein soll, sieht eher aus wie ein Beiboot von Irgendwem (Shrel?).
Groß scheint es nicht zu sein. Die rötliche Silhouette am Himmel, ist das das eigentliche Schiff?
Ad Astra!
Kreggen
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Kreggen »

Atlan hat geschrieben: 31.08.2024, 13:14 Und mit dem jungen einzigen Überlebenden (im Trailer meine ich den Namen Kemal verstanden zu haben) haben wir dann ja wohl einen neuen Zyklus-Protagonisten auf Terra.
Hm, ich hatte Cameron verstanden. Lassen wir uns überraschen.
Ich bin seit 35 Jahren Rollenspieler. Daher kann ich über Plotholes lächelnd hinwegsehen.
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
Kreggen
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Kreggen »

Gershwin hat geschrieben: 31.08.2024, 13:34
Ich frage mich, ob alle, die wir im Trailer kurz sehen, eine Rolle im neuen Zyklus haben werden. Bei 2:03 war da auch Trim Marath dabei.
Hm, ich sehe bei 2:03 allerdings Monkey. :-D
Ich bin seit 35 Jahren Rollenspieler. Daher kann ich über Plotholes lächelnd hinwegsehen.
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
Gershwin
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Gershwin »

Kreggen hat geschrieben: 31.08.2024, 13:44 Hm, ich sehe bei 2:03 allerdings Monkey. :-D
Der kommt direkt nach Trim Marath.

„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
Gershwin

Beitrag von Gershwin »

PHOENIX hat geschrieben: 31.08.2024, 13:39 Ich kann kaum glauben, dass dieses Raumschiff PHOENIX sein soll, sieht eher aus wie ein Beiboot von Irgendwem (Shrel?).
Groß scheint es nicht zu sein. Die rötliche Silhouette am Himmel, ist das das eigentliche Schiff?
Der Trailer zeigt exakt dieses Schiffchen mit den nach vorne gerichteten (negativ gepfeilten) Tragflächen. Generell scheint das zumindest auch für einen Atmosphärenflug ausgelegt zu sein. Oder es geht bloß ums tolle Aussehen und nicht um irgendwelche Funktionalität :hm:

„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Darmok hat geschrieben: 31.08.2024, 13:36
Richard hat geschrieben: 31.08.2024, 13:29 [...] ganz in schwarz gehalten, Kapuze, die weit über den Kopf faellt und stechend rote Augen.
Ja, meine erste Assoziation war eine ganz bestimmte Figur.

https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR ... to-license
Nun ja, der Soverän der Vernunft Zim November ist tot.

Ich denke z.B. an das Bacctourat, Reginald Bull könnte ein Placement des Bacctourats sein, das sich sogar selbst für echt hält.
Ad Astra!
Darmok
Danksagung erhalten: 528 Mal

Beitrag von Darmok »

Offensichtlich ist das Cover-Design ab Band 3300 dann auch moderner. :blink:

https://i.postimg.cc/bNLzm4cN/GWTisv-XEAMaf-VC.png
Carrasco
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Carrasco »

Atlan hat geschrieben: 31.08.2024, 13:14 Und mit dem jungen einzigen Überlebenden (im Trailer meine ich den Namen Kemal verstanden zu haben) haben wir dann ja wohl einen neuen Zyklus-Protagonisten auf Terra.
Der gutaussehende Typ hört auf den Namen Kamal und ist der Bruder der ebenfalls gutaussehenden Kamala ... äh, nein, da hab ich wohl was durcheinander gebracht. :-D
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 560 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Hier mal ein paar Bildschirmfotos, da alles so schnell ging:

1:30 - Kommt mir bekannt vor! Aus Heft 3210 "Countdown"
Bild

1:30 - Atlan und...?
Bild

1:30 - Wo ist das?
Bild

1:36 - Gucky
Bild

1:36 - Wer gegen wen?
Bild

1:37 - Sichu Dorksteiger
Bild

1:37 - Bully mit Schramme?
Bild

1:49 - Who is that? Michelle Yeoh?
Bild

1:50 - Who ist that?
Bild

1:50 - Who ist that? Alt/ Jung?
Bild

2:03 - Monkey
Bild

2:03 - Who ist that? Band 3221 "Ende einer Odyssee"
Bild

2:03 - Alles Shel, oder was?
Bild

Falls mir jemand durchgerutscht ist, sorry...
Zuletzt geändert von Tell Sackett am 31.08.2024, 15:51, insgesamt 8-mal geändert.
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Vielleicht noch eine Anmerkung von BCHs Aussagen heute morgen. Er wird sich in der Serienhistorie bewegen, siehe auch Reginald Bull. Aber er will "neue" Geschichten schreiben. Er kramt nichts aus alten Zyklen hervor, sondern er schreibt Geschichten, über die in 20 Jahren rückblickend gesprochen werden soll.
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 31.08.2024, 15:13 Vielleicht noch eine Anmerkung von BCHs Aussagen heute morgen. Er wird sich in der Serienhistorie bewegen, siehe auch Reginald Bull. Aber er will "neue" Geschichten schreiben. Er kramt nichts aus alten Zyklen hervor, sondern er schreibt Geschichten, über die in 20 Jahren rückblickend gesprochen werden soll.
Wir werden sehen und sollten nicht vor(ver)urteilen.
Die Figuren des Trailers können mit dem Zyklus (deutlicher) zu tun haben, müssen aber nicht.

Man denke nur an das Titelbild PR 3200:
Die MAGELLAN blieb fast bedeutungslos, die Panjasin Devvasch oder die Ewige Ganja waren es für den Gesamtzyklus fast auch.

PR 3100: Die Riege der Kastellane: Bedeutungsarm für den Chaotarchenzyklus.

PR 3000: Das Titelbild ist nur durch den schrecklichen Jungspund-Perry in Erinnerung.

PR 2900: Ein verkniffen guckender Perry, restliches Titelbild für den Zyklus ohne Relevanz.

PR 2875: Für den Zyklus bedeutungsloser Bildaufmacher.

PR 2800: Na ja, RAS TSCHUBAI, Sichu und Perry. / alternativ statt Sichu ein Tiuphore.

PR 2700: Techno-Mond, der onryonische Kommandant Shekval Genneryc und Perry. Luna kam späterhin vor, blieb als Handlungsort aber in der Second Line.

Man sollte den Vorankündigungen nicht zu viel Gewicht beimessen. Eine starke Rolle der Kastellane war angekündigt, es blieb bei nebensächlichen Einzelspots. Mehrfach wurde auch auf die kommende Rolle der Post-Yllits (Mausbibernachfahren) der Zerozone hingewiesen, dabei blieb es.
Ad Astra!
Merkosh
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Merkosh »

Das macht in der Tat sehr neugierig, bin auf jeden Fall am Start mit dabei. Wie lange, wird man dann sehen 🤣

Irgendwie habe ich jedenfalls die Hoffnung dass mit BCH die Ära der "Hohen Mächte in Dutzenden pro Zyklus" zu Ende gegangen ist, dieses Konzept war zum Abschluss der Regentschaft der noch amtierenden Expos ja erkennbar an einem Ende (der Spannung, des SoW) angelangt.

Bully freiwillig "böse"? Never :no:

ES wird nicht erwähnt und scheint auch nicht anwesend oder bei Sinnen zu sein wenn das Schrell sowas abziehen kann :yes:

Und "PHOENIX" doch ein Raumschiff? Hmmm, ich bin immer noch nicht so richtig überzeugt. Scheint jedenfalls keine terranische Konstruktion zu sein :gruebel:

Bald ist es soweit 🤩
Gershwin

Beitrag von Gershwin »

Tell Sackett hat geschrieben: 31.08.2024, 15:05 Hier mal ein paar Bildschirmfotos, da alles so schnell ging:

1:30 - Atlan und...?
Bild
Titelbild 3155, demnach wohl die Cheborparnerin Phanay Gogosz.
Tell Sackett hat geschrieben: 31.08.2024, 15:05 2:03 - Who ist that? Band 3221 "Ende einer Odyssee"
Bild
Trim Marath.

Günther Drach
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Günther Drach »

Merkosh hat geschrieben: 31.08.2024, 15:59 Bully freiwillig "böse"? Never :no:
Och, setz ihn einfach einigen Schicksalsschlägen aus.
Z.B. könnte die Vereinigung der ES-Fragmente, egal ob erfolgreich oder nicht, zu diversen Opfern führen. Shinae könnte sterben, Toio in ihrer Verzweiflung Selbstmord begehen ... Was hätte das für Auswirkungen auf Bull, der Jahrhunderte vergebens auf ein Wiedersehen mit den beiden gehofft hat?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Antworten