5. PR-Tage in Braunschweig

Fan-Termine, -Veranstaltungen, -Cons, -Stammtische, -Clubnachrichten, -Infos, -Homepages und -Events
Vivian Vaught
Danksagung erhalten: 200 Mal
Re: 5. PR-Tage in Braunschweig

Beitrag von Vivian Vaught »

Vivian Vaught hat geschrieben: 05.08.2024, 16:12 ...
Eines ist aber sicher: Reise mit der DB und Dir wird garantiert nicht langweilig! :wehe:
... Was sich wieder einmal bestätigt hat ... s. meinen entsprechenden Beitrag dazu ...
Ich bin eine weise Frau mit zwei Katzen.
Katzen sind die heiligen Tiere der Götter.
Wir lassen uns nicht dominieren, egal von wem oder was.
Tue, was Du willst, solange Du keinem anderen schadest.
Vivian Vaught

Aber nun wieder zu Braunschweig ...

Die Vorbereitungen laufen und ich freue mich riesig auf spannende Diskussionen mit Euch:
  • über Perry Rhodan
  • meine Serie "Rückkehr zu den Sternen"

und
  • Science Fiction überhaupt
und
  • natürlich auch andere Themen ...
Hier schon mal ein paar Bilder von den Postern für meinen Stand - sozusagen zur Einstimmung ... ;)

Bild

Bild

Bild
Axo
Danksagung erhalten: 182 Mal

Beitrag von Axo »

Vivian Vaught hat geschrieben: 05.08.2024, 16:08
Wulfman hat geschrieben: 05.08.2024, 15:47 Mir auch zu weit. Auf dem Garching Con bin ich eher zugegen.
Dort bin ich im nächsten Jahr auch wieder.
Dann treffe ich Dich da. Braunschweig ist mir zu weit weg - einmal längs durch die Republik. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Axo für den Beitrag:
Vivian Vaught
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
Vivian Vaught

Axo hat geschrieben: 26.08.2024, 21:59
Vivian Vaught hat geschrieben: 05.08.2024, 16:08
Wulfman hat geschrieben: 05.08.2024, 15:47 Mir auch zu weit. Auf dem Garching Con bin ich eher zugegen.
Dort bin ich im nächsten Jahr auch wieder.
Dann treffe ich Dich da. Braunschweig ist mir zu weit weg - einmal längs durch die Republik. :-)
... Wie für mich Garching ... eine Abenteuerreise mit der Deutschen Bahn einmal durch Deutschland ... I (do not) travel with DEUTSCHE BAHN ...
Darmok
Danksagung erhalten: 528 Mal

Beitrag von Darmok »

Was hat es denn damit auf sich, dass die Titelbilder/Cover der Bücher jeweils Planeten/Himmelskörper schmücken? :gruebel:
Vivian Vaught

Darmok hat geschrieben: 27.08.2024, 10:35 Was hat es denn damit auf sich, dass die Titelbilder/Cover der Bücher jeweils Planeten/Himmelskörper schmücken? :gruebel:
Weil die Handlung dort spielt ....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vivian Vaught für den Beitrag:
Darmok
Tifflor
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Tifflor »

@Viavian Vaught

Ich wünsche dir viel Spaß in Braunschweig.
Kannst ja danach mal berichten, wie es war.
Ich hatte erst überlegt, auch dahin zu fahren. Aber zeitlich passt es nicht so optimal und das Programm klingt dem von letzten Garching Con ähnlich (was ja nicht schlecht sein muss).

Garching will ich nächstes Jahr jedenfalls wieder besuchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tifflor für den Beitrag:
Vivian Vaught
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
Toloceste
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Toloceste »

Noch was zur Orga, und zwar zur

TOMBOLA

Diesmal findet ihr in euren Contaschen zwei Tombola-Lose.
Weitere Lose könnt ihr als Perrypedia-Spende erwerben, und zwar am Tombola-Stand.
Der ist hinten im Hauptsaal, wo das Programm läuft, aber man muss ja nicht viel reden.

Die Hauptgewinne wie z.B. vier kleine Original-Risszeichnungen auf Papier und ein paar besondere Dinge gibt es am Samstagabend von der Bühne, während die Musikanten der Insel ihre Anlage aufbauen.
Dort gibt es auch eine Reihe von signierten Büchern, die von den jeweiligen Autorinnen und Autoren gespendet wurden, das sind Romane und Übersetzungen (Dietmar Schmid ist Übersetzer), aber auch Sachbücher wie Michelle Sterns "Denkfehler und Klimakrise".

Die kleineren Gewinne und die Trostpreise gibt es am Stand, den ich
10:30 – 12:30
15:30 – 17:00
18:15 – 19:30 offen halte.
Des Rest der Zeit bin ich anderweitig verplant, wer Lose einlösen möchte oder Lose kaufen, kommt also zu den Öffnungszeiten vorbei, gibt sein Los ab und sucht sich aus dem jeweiligen Korb was aus.

Am Sonntag werden wir die Restbestände unten am PRFZ-Stand bereithalten.
Mit dem Ende des Cons verlieren alle Lose ihre Gültigkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toloceste für den Beitrag:
Vivian Vaught
Newsletter der PRFZ
Vivian Vaught

Also dann sehen wir uns morgen in Braunschweig.

Ich freue mich schon darauf. :-) :yes:
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Ich habe gerade mit Vivian Vaught gefrühstückt. Gestern Abend auch schon andere Foristen entdeckt. Nun geht's zur Eröffnung des Cons. Hotel liegt direkt neben dem Veranstaltungsgebäude. Sehr schön. :yes:
Vivian Vaught

Bin vorhin aus Braunschweig zurück.

Für mich war das ein sehr interessanter und unheimlich informativer Con. Damit meine ich jetzt nicht das Conprogramm, sondern die Gespräche untereinander. Einige waren für mich nach sehr langer Zeit - einige Jahre! - sehr wichtig, weil sie bestimmte Dinge in das richtige Licht rückten.

Manche Dinge dauern eben etas länger ... oder man könnte auch sagen: gewisse Mühlen mahlen langsam, dafür aber gründlich.

In den nächsten Tagen schreibe ich ein paar ausführlichere Zeilen dazu - für heute bin ich einfahch nur müde!!!!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vivian Vaught für den Beitrag (Insgesamt 2):
Eric ManoliToloceste
Vivian Vaught

So, nun ein paar mehr Zeilen zu den 5. PR-Tagen in Braunschweig.
Bitte beachtet, dass das rein persönliche Anmerkungen von mir zum Con sind - nicht mehr und nicht weniger.

Es ein sehr, sehr schöner und auch sehr gut organisierter Con. Auf diesem Weg noch einmal meinen Dank an das tolle Team der Fan-Zentrale um Christina und Norbert, die sich diese Mühe gemacht haben. Alles war, wie es sein sollte, ich fühlte mich wohl, willkommen und in sehr guter Gesellschaft.

Das Orga-Team hatte mir einen ganz tollen Platz für meinen Bücherstand (Rückkehr zu den Sternen - ein neues, eigenes Universum!) gegeben. Nicht nur verkaufstechnisch, sondern auch "luftmäßig". Ja, Ihr lest richtig. Durch die wiedergekehrte Wärme war es im gesamten Gebäude stickig. Da die "Mühle" in Braunschweig unter Denkmalschutz steht, darf da weder ein Aufzug noch eine Klimaanlage eingebaut werden.
Oben im großen Vortragssaal soll, wie mir gesagt wurde, die Luft "gestanden" haben.

Wir, d.h., der TCE und ich, standen im sogenannten "Mädchenraum". Der ist zwischen dem großen Raum im EG, in dem Claudia mit ihrem Team wieder die Weltraumbar betrieben und einer Außentür. Die wir natürlich genau wie die zur Bar geöffnet hatten, was uns mit einem stetigen frischen Luftstrom versorgte.

Bei uns im Raum war eine tolle Stimmung, es machte uns allen riesigen Spaß. Auch in der Bar "tanzte der Bär".
Besonders möchte ich mich hier auch für das tolle Essen bedanken. Claudia und ihre Männer haben sich selbst übertroffen. Es gab Chilli, zwei Sorten Salate - Nudel und Kartoffel - und Heißwürstchen. Die Salate waren ... ganz einfach lecker!!!! Sie entwickelten sich im Laufe des Cons zu einer Art Chamäleon. Immer wieder wechselten die Bestandteile, weil sie so schnell aufgefuttert waren und Claudia improvisieren musste. Sie ist sogar noch am Samstagabend kurz vor Ladenschluss zum Einkaufen gefahren, um die Fans zu versorgen.

Meine Serie, die immerhin ein völlig neues Universum innerhalb der deutschen SF darstellt, wurde durchweg positiv angenommen. Ich dachte vorher nicht, dass ich so viele wirklich interessante Gespräche über die Inhalte und Hintergründe der Serie führen würde. Und das mit den unterschiedlichsten Gesprächspartnern. Abwechslung pur, die mich geistig forderte und einfach nur Spaß machte.

Das Con-Programm habe ich nur auf dem ausgedruckten Plan mitbekommen. Leider kann ich ja nicht in den 2. Stock hochsteigen. Mein kaputtes Knie aufgrund eines Arbeitsunfalls und ein lädierter Rücken hatten massiv etwas dagegen. Aber ich bekam immer die Berichte aus erster Hand, was auch sehr interessant war, weil jeder die Programmpunkte anders sah.

Die Gespräche außerhalb des Programms und der Verkaufsstände hatten es - jedenfalls für mich - auch gewaltig in sich.

Es gibt verschiedene Sprüche, die ich bereits während meiner Kindheit gelernt habe:
Gut Ding will Weile haben ...
oder
Gewisse Mühlen mahlen langsam, dafür aber gründlich ...

Beides hat sich bei mir nach nun inzwischen acht (!!!) Jahren bewahrheitet! Wow!
Ich konnte endlich mit den richtigen Leuten Dinge klären bzw. Hintergründe aufklären oder sie ganz einfach über die Wahrheit informieren. Das lag mir seitdem auf der Seele und ich bin mehr als froh, dass mir das endlich gelungen ist.

Von daher war der Con nicht nur von der Sache her, sondern auch aus rein persönlichen Gründen für mich ein voller Erfolg. Es hat sich nämlich wieder einmal bewahrheitet, wie schädlich - und u.U. sogar gefährlich - entweder gar keine oder falsche Informationen sind.

Aufgeben ist nicht genehmigt.
Ich gebe nie auf, wenn ich im Recht bin. Irgendwann kommt der Tag, an dem jede Wahrheit ans Licht kommt. Das ist ein Naturgesetz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vivian Vaught für den Beitrag:
HoherTamrat
Darmok
Danksagung erhalten: 528 Mal

Beitrag von Darmok »

Was ist denn das für ein grüner Roboter, den man auf den Bildern bei Facebook sieht?
War das der Wächter des Cons? :o
Markhor de Lapal

Darmok hat geschrieben: 02.09.2024, 15:50 Was ist denn das für ein grüner Roboter, den man auf den Bildern bei Facebook sieht?
War das der Wächter des Cons? :o
Der hier? Der war sogar beweglich. Oberkörper bewegte sich.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag (Insgesamt 4):
DarmokEric ManoliTifflorToloceste
Markhor de Lapal

Meine Ansichten zum Con findet wen es interessiert hier.

Auf dem Con wurden im Übrigen die gleichen Themen wie hier im Forum diskutiert. Der Unterschied ist jedoch, dort begegnet man sich mit Respekt. Man braucht keine Smileys und bekommt die Reaktionen seines Gegenübers direkt mit. Kein Rätselraten, wie was gemeint sein könnte.

Das mit Foristen treffen, hat nicht so gut geklappt. Natürlich kenne ich etliche Forumsmitglieder seit Jahren. Aber wie ich hier dem Thread zum Trailer entnehme, waren auch welche da, die ich nicht "identifizieren" konnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag (Insgesamt 6):
RebeccaTell SackettLionTifflorTolocesteVivian Vaught
Antworten