Newsletter der PERRY RHODAN FanZentrale (PRFZ)

Fan-Termine, -Veranstaltungen, -Cons, -Stammtische, -Clubnachrichten, -Infos, -Homepages und -Events
Antworten
Toloceste
Danksagung erhalten: 11 Mal

Newsletter der PERRY RHODAN FanZentrale (PRFZ)

Beitrag von Toloceste »

Hier der Extrathread zum Newsletter.
Mitglieder der PRFZ erhalten die gedruckte SOL automatisch und den digitalen Newsletter nach Registierung auf der PRFZ-Website.
Dort kann man sich nach Registrierung auch ältere NL herunterladen.

Bitte die PRFZ nicht mit der RHODAN-Redaktion in Rastatt verwechseln. Wie machen alles ehrenamtlich und in Eigenregie.
Also, es ist nicht so, dass wir geschimpft kriegen, wenn wir etwas von der Serie nicht gut genug finden.
Wir setzen den Stil, den wir fahren, selbst fest.

Bild
Zuletzt geändert von Toloceste am 17.08.2024, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toloceste für den Beitrag:
Gershwin
Newsletter der PRFZ
Toloceste

Re: Newsletter der PERRY RHODAN FanZentrale (PRFZ)

Beitrag von Toloceste »

Zum Schwerpunkt Forenschließung: Wenn ich Beiträger habe, die ohne mein Wissen nicht Mitglieder sind, die also kein Belegexemplar bekommen haben, weil ich sie nicht "auf dem Schirm" hatte: Bitte melden.

Wer das lesen will, aber kein Mitglied ist, hat sicher Freunde, die Mitglieder sind und den NL abonniert haben ... und dadurch von den Vorteilen (SOL-Ausgaben, Newsletter, Rabatte im Space Shop und bei Eintritten) profitieren. -)
Newsletter der PRFZ
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Die Antwort unseres Gastgebers hier im Interview zum Forum hat mir am besten gefallen. Ich bin auch in den anderen Medien unterwegs. Nicht sonderlich aktiv, aber ich beobachte das Fandom dort auch. Es fällt mir auf, dass die Aktiviäten in anderen Medien einen rückläufigen Trend zeigen und das bestimmte Plattformen gleichwohl von einer Handvoll User dominiert werden. Das hatte man dem GF ja auch vorgeworfen. Und bei Facebook bin ich nicht sicher, aber kann es sein, dass bestimmte ungelegene Beiträge später gelöscht werden? Oder funktioniert dort einfach die Suche nicht korrekt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tell SackettToloceste
Richard
Danksagung erhalten: 407 Mal

Beitrag von Richard »

Ich habe mir sagen lassen, dass bei Facebook löschen zumindest kein technisches Problem ist.
Und da es lt. irgendwelchen Posts im alten Verlagsforum mehrere Facebook Gruppen zum Thema PR gibt gehe ich davon aus, dass hier längst nicht alle diese Gruppen direkt was mit dem Verlag zu tun hat und es somit von den jeweiligen Gruppenadmins abhängt, ob nicht erwünschte Postings in der jeweiligen Gruppe entfernt werden.

Insofern würde es mich nicht wundern, wenn dort auch mal Beiträge gelöscht werden, die halt nicht den jeweiligen Vorstellungen entsprechen.
Oder hattest du da jetzt speziell Gruppe(n) angesprochen, die verlagsseitig betrieben werden?
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Richard hat geschrieben: 23.08.2024, 18:09 ...
Insofern würde es mich nicht wundern, wenn dort auch mal Beiträge gelöscht werden, die halt nicht den jeweiligen Vorstellungen entsprechen.
Oder hattest du da jetzt speziell Gruppe(n) angesprochen, die verlagsseitig betrieben werden?
Ich habe nach mehreren Einträgen gesucht, an die ich mich erinnerte, sie in Facebook gelesen zu haben. Unter anderem habe ich die Einträge gesucht, die sich mit der Umbenennung der Miniserie von Droiden nach Androiden beschäftigten. Finde die aber nicht mehr. Kann, wie gesagt, auch an der Suche liegen.
Darmok
Danksagung erhalten: 529 Mal

Beitrag von Darmok »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 23.08.2024, 19:28 Unter anderem habe ich die Einträge gesucht, die sich mit der Umbenennung der Miniserie von Droiden nach Androiden beschäftigten. Finde die aber nicht mehr. Kann, wie gesagt, auch an der Suche liegen.
Chronologisch sind Beiträge bei FB vollkommen willkürlich sortiert, sofern man nur gewisse Suchbegriffe eingibt.
Ich konnte den Eintrag, in dem die Umbenennung thematisiert wurde, auch nicht mehr finden (Und den Namen der Person, die KNF auf Star Wars aufmerksam machte, habe ich nicht mehr parat).
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich bin ein großer Fan des Newsletter. Man erfährt immer etwas Neues. Ähnlich bei der SOL, aber die ist mir gerade etwas zu redaktionsnah.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gucky_Fan für den Beitrag:
Toloceste
Toloceste

Beitrag von Toloceste »

Freut mich, wenn es euch gefällt!

Für mich war diese Forensache eigentlich das große Geschenk. Im alten Forum war einfach zu viel passiert, zu viele Bekannte weggeblieben und zu viel durchgetobt. Ich hatte keinerlei Lust mehr und war auch nicht motiviert, irgendwas zur Schließung zu sagen.
Dann hat unser Mitgliederbetreuer mich gestubbt, dass ich doch was drüber bringe, und ich fand dabei viele gute alte Bekannte wieder.
Das ist großartig.
Newsletter der PRFZ
Toloceste

Beitrag von Toloceste »

Der 56. Newsletter der PRFZ wurde versendet.

Bild
Newsletter der PRFZ
Gucky_Fan

Beitrag von Gucky_Fan »

Wie die letzten Male immer sehr gelungen und informativ:-) vielen Dank
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gucky_Fan für den Beitrag:
Toloceste
Toloceste

Beitrag von Toloceste »

Gucky_Fan hat geschrieben: 02.11.2024, 10:13 Wie die letzten Male immer sehr gelungen und informativ:-) vielen Dank
Freut mich, dass er dir gefallen hat.
Newsletter der PRFZ
Toloceste

Beitrag von Toloceste »

Pünktlich zum 31.12.2024 wurde der Dezember-Newsletter an die Abonnenten versendet.
Diesmal ein wenig kürzer und einfacher gestrickt, wegen der Feiertage.

Aus dem Editorial:
Liebe PERRY RHODAN Freunde,
die PRFZ wünscht euch einen gelungenen Jahreswechsel nach 2025, und dass eure Wünsche und guten Vorsätze so in Erfüllung gehen, wie ihr sie euch vorgestellt habt.
Jürgen Rudig hat mit seiner siganesenbetriebenen Feuerwerksrakete die passende Pyrotechnik beigesteuert. Ihr findet eine größere Abbildung der Risszeichnung im Innenteil.
Nils Hirseland informiert über die Vorbereitung der 2026 stattfindenden 6. PERRY RHODAN TAGE in Braunschweig und die weiteren Arbeiten an der FanFiction-Serie DORGON. Unsere Mitgliederverwaltung hat die jährliche Statistik zur Mit-
gliederentwicklung der PRFZ aufgestellt. Christina Hacker bespricht NEO.
Wer in der kalten Jahreszeit die Cons vermisst, freut sich hoffentlich über das Interview mit Roger Murmann über die »Bücherrettung« und das muntere Gespräch mit Alex und Christoph vom Radio Freies Ertrus. Darüber hinaus gelang es uns, von Michael Marcus Thurner ein paar Aussagen zur für 2025 geplanten Miniserie zu erhaschen
Daniela Hesse berichtet vom Online-Abend zu PR 3300 mit Ben Calvin Hary, und wir haben zahlreiche Links zu Aufzeichnungen. Arndt Büssing stellt das MAD-DRAX-Hörspielprojekt EARDRAX vor, bei dem man auch mitmachen kann. Vielleicht möchtet ihr auch die dreibändige Werkausgabe von Uschi Zietsch lesen?
Die DORGON-Kurzgeschichte ist wie immer in der Cairanischen Epoche angesiedelt. Sie stammt diesmal von Christian Jäkel und trägt den Titel »Die temporale Anomalie«.
Diesmal nur 16 Seiten. Feiertage! Trotzdem viel Spaß beim Lesen!

Bild
Newsletter der PRFZ
Gucky_Fan

Beitrag von Gucky_Fan »

Netter neuer Newsletter..Fast wie ein Fanzine.Der interessanteste Artikel war für mich der Artikel zum Englischunterricht. Die Mischung ist immer toll.
Darmok
Danksagung erhalten: 529 Mal

Beitrag von Darmok »

Gucky_Fan hat geschrieben: 18.04.2025, 17:01 Die Mischung ist immer toll.
Stimmt.

Bild
Antworten