ich habe vor mal wieder eine kleine Perry Rhodan Animation zu machen. Die Letzte ist jetzt auch schon wieder über zwei Jahre alt und es ist an der Zeit finde ich.
Es könnte eine mehrteilige Serie werden... falls ich nach dem ersten Teil noch motiviert genug bin einen Zweiten zu machen. Zeitlich wird es irgendwo zwischen MdI und M87 liegen, allerdings ist es dieses Mal keine aus dem Perryversum nacherzählte Story, sondern ein eigenes von mir ersonnenes Drehbuch mit dem Namen "Die Krogul-Verschwörung" das im Perryversum spielt. Es wird aber bekannte Hauptakteure aus der Serie geben, die "mitspielen" dürfen... der Verlag möge mir verzeihen.
Das grobe Drehbuch für den ersten Teil ist so gut wie fertig in meinem Kopf und ich habe bereits mit der Arbeit begonnen. Technisch werde ich es mit aktueller Software aus der Adobe Palette (Photoshop, Premiere, After Effects, Audition), dem 3D Programm Blender sowie unter Zuhilfenahme künstlicher Intelligenz umsetzen. Bin gespannt, wie sich diese Techniken miteinander vertragen, vermutlich wird der Stil dann auch eine etwas uneinheitliche Mischung aus 3D/KI/Comic werden.
Ich habe lange überlegt, ob ich die Community vorab mitnehmen soll, denn große Projekte versanden auch ganz gerne mal im Nichts, dann wirds peinlich. Außerdem mag ich nicht zu viel verraten, es soll ja eine "Überraschung" sein.
Aber ich denke einen meiner kleinen Nebendarsteller kann ich heute schon mal präsentieren.
Ich bräuchte da auch noch ein Schiff der Explorerflotte, das es vermutlich nicht lange machen wird... welche Bezeichnung könnte das wohl tragen?
EX-???