Scholz oder Pistorius?
- Fallada
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Scholz oder Pistorius?
Da der derzeitige Kanzler Scholz sehr unbeliebt bei Wählern und Wählerinnen ist, halte ich es als Sozi für dringend angebracht den beliebtesten Politiker der SPD, Herrn Pistorius ins Duell gegen Friedrich Merz zu schicken da er m.E. die SPD zumindest auf 20% bringen könnte. Nach der Wahl wird er, falls CDU/CDU Wort halten doch eh mit großer Wahrscheinlichkeit Vizekanzler unter Merz. Bleibt Scholz so wird die SPD wohl bei 16% stagnieren und dann steigt das Risiko einer schwarzgrünen Regierung. Möchte jemand ein Heizungsgesetz 2.0? Ich nicht!
Was meint ihr dazu?
Was meint ihr dazu?
- Fallada
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Scholz oder Pistorius?
Das Risiko für schwarzgrün steigt deshalb nur bei Scholz weil Pistorius den Grünen 3-4%-Punkte abjagen kann und dann reicht es definitiv nicht mehr für ein Duo Merz-Habeck.
- ganerc
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Tja, da wurde doch der gute Pistorius mal eben locker gescholzt
Was mich in meiner Meinung bestärkt, dass die SPD maximal 19% der Stimmen erhalten wird. Ich schätze sie so auf 15% ein. Mit Pistorius würden es mehr werden.
Die Zeiten für die SPD werden ungemütlicher werden. Und der Wahlkampf sicher ein harter. Da könnte es ja durchaus sein, dass in strategischer Kürze vor der Wahl ein liebreich Vögelein ein paar unliebsame Details zur Beziehung "Scholz -> Wirecard - Wirecard -> Scholz" unters aufmerksam zuhörende Volk piept
Im Endeffekt wird Pistorius Vizekanzler, egal ob er Kanzlerkandidat ist, oder wie jetzt im Hintergrund lauernd des Scholzens Absturz beobachtet.
P.S.: Ich hoffe, dass Söder dieses Mal bei seinem Versprechen bleibt: keine Koalition mit den Grünen (sprich: Makkuss ich bau auf dir!!!
)

Was mich in meiner Meinung bestärkt, dass die SPD maximal 19% der Stimmen erhalten wird. Ich schätze sie so auf 15% ein. Mit Pistorius würden es mehr werden.
Die Zeiten für die SPD werden ungemütlicher werden. Und der Wahlkampf sicher ein harter. Da könnte es ja durchaus sein, dass in strategischer Kürze vor der Wahl ein liebreich Vögelein ein paar unliebsame Details zur Beziehung "Scholz -> Wirecard - Wirecard -> Scholz" unters aufmerksam zuhörende Volk piept

Im Endeffekt wird Pistorius Vizekanzler, egal ob er Kanzlerkandidat ist, oder wie jetzt im Hintergrund lauernd des Scholzens Absturz beobachtet.

P.S.: Ich hoffe, dass Söder dieses Mal bei seinem Versprechen bleibt: keine Koalition mit den Grünen (sprich: Makkuss ich bau auf dir!!!

Übrigens ist es in der Gelehrtenrepublik wie in anderen Republiken: man liebt einen schlichten Mann, der still vor sich hin geht und nicht klüger sein will als die anderen. Schopenhauer
-
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Ich meine dazu, dass ich sowohl Schwarz-Grün möchte als auch ein Heizungsgesetz 2.0. Ich wäre also für Saskia Esgens als Spitzenkandidatin. Oder für Ralf Stegner. Keine Ahnung, wer von den beiden gerade unbeliebter ist.

- Fab
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Was ihr alles so wisst
Der Stand der Beliebtheit von Pistorius ist mir eh ein Rätsel.
Okay, keine Schwurbelsprache, nette Ankündigungen. Das wars dann auch.
Ob das einem Wahlkampf standgehalten hätte?
Im Wahlkampf wäre rausgearbeitet worden, daß der Bundesankündigungsminister von Scholz aus persönlichen Gründen und von Mützenichs Moskau-Fraktion aus grundsätzlichen Gründen, ausgebremst wurde.
- also wenn die Aussage älter als drei Wochen ist 

Der Stand der Beliebtheit von Pistorius ist mir eh ein Rätsel.
Okay, keine Schwurbelsprache, nette Ankündigungen. Das wars dann auch.
Ob das einem Wahlkampf standgehalten hätte?
Im Wahlkampf wäre rausgearbeitet worden, daß der Bundesankündigungsminister von Scholz aus persönlichen Gründen und von Mützenichs Moskau-Fraktion aus grundsätzlichen Gründen, ausgebremst wurde.
Wer auf "Makkuss" Aussagen baut, baut, baut auf Sand

- Carrasco
- Danksagung erhalten: 70 Mal
Och, ich finde die beiden eigentlich ganz gut. Bin zwar in einem sehr wichtigen Punkt nicht ihrer Meinung (sie sind mir zu zögerlich bei der Unterstützung der Ukraine), aber immerhin sagen sie meist ziemlich geradeheraus was sie denken.

-
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Und das mit dem Charme von Rumpelstilzchen. Die beiden leeren einfach jeden Kindergeburtstag. Sofort aufstellen, einen von den Beiden, egal wen.
Das wäre auch einfach eine menschlich nette Geste von der SPD, die es vielen noch zögerlichen CDU-Wählern leicht machen würde, Fritze zu wählen.

Das wäre auch einfach eine menschlich nette Geste von der SPD, die es vielen noch zögerlichen CDU-Wählern leicht machen würde, Fritze zu wählen.

- Julian
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Im Nachhinein hätte auch der Verteidigungsminister die SPD nicht vor diesem Wahleklat retten können.
Wer nur welches Amt übernimmt ist noch nicht ganz offen.
Für mich wäre es nur mal interessant warum derjenige auf welches Amt verteilt wird.
Und warum es so wenige Ressorts eigentlich gibt.
für die Mondfahrt interessiert sich anscheinend nun auch die SPD usw.
Wer nur welches Amt übernimmt ist noch nicht ganz offen.
Für mich wäre es nur mal interessant warum derjenige auf welches Amt verteilt wird.
Und warum es so wenige Ressorts eigentlich gibt.
für die Mondfahrt interessiert sich anscheinend nun auch die SPD usw.
- wepe
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Hauptsache, die Raumfahrt landet nicht bei Andy Scheuer ... 

"Don't panic!" Aufmacher auf dem intergalaktischen Reisehandbuch „Per Anhalter durch die Galaxis“
- Cybermancer
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Der Pistorius macht Front gegen den Taurus für die Ukraine.
Hoffe der wird nicht Verteidigungsminister.
Es wird Zeit die Kerch-Brücke zu legen.
Hoffe der wird nicht Verteidigungsminister.
Es wird Zeit die Kerch-Brücke zu legen.
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,