MAGHAN hat geschrieben: ↑16.11.2024, 13:23
Und es kommt wie ich es mir dachte,somit war mein Interesse an der aktuellen EA wieder erloschen.
Du gibst halt nicht auf.
Ich dachte mir bei den Tibi eigentlich nur, das ein Leben mit so einer
"Hand" echt Ka... Blöd sein muss.
diesen Zyklus aktuell zu lesen, weshalb sich mir persönlich dieses Frage
gar nicht gestellt hat.
Darmok hat geschrieben: ↑16.11.2024, 14:14
Aber Leute, jetzt mal unter uns:
Nach 2 oder 3 Romanen kann man doch noch gar nicht wirklich beurteilen, ob der Zyklus einen flasht oder nicht.
Aber es zeigt die für mich, stilistische ,negative Tendenz auf ,wie vorgängerzyklus, Handlung und Spannung minimal ,langweilige ,ausufernde nebencharaktere und deren Beschreibungen ,maximal.das ganze bitte anderes rum ,und schon wäre ich zufrieden,Beispiel Band 41 Partner des Giganten!
Ich habe mal kurz reingeschaut und quergelesen und fühle mich mal wieder dabei bestätigt, von den Leserproben die Finger - oder besser Augen - zu lassen. Ist sie richtig gut, dann habe ich tagelang Hummeln im Hintern, weil ich auf die Fortsetzung warte. Und wenn der Roman dann nicht die Erwartung der Leseprobe erfüllt ist es auch wieder eher suboptimal. Ist die Probe richtig schlecht, verdirbt es mir die Vorfreude auf den Roman, möglicherweise zu recht, möglicherweise zu unrecht. Und ist sie weder / noch - was solls.
MAGHAN hat geschrieben: ↑16.11.2024, 13:23
neugierig wie ich bin,wollte ich wissen,wie es weitergeht.
...
Auf eine familienbeschreibung /innenleben verstorbener unwichtiger Nebencharaktere, oder ähnliches habe ich keinen Bock!
Schau dir mal die Hauptpersonenkästen der beiden Romane an. Dann weißt du, dass es keine Romane der "unwichtiger Nebencharaktere" sein werden.
Nun, wir wissen ja aus den Zyklusvorberichten, dass die Expedition des PHOENIX in der Agolei erst um PR 3320 herum passiert. Ob der Aufbruch und die Reise zuvor beschrieben werden, wissen wir nicht. Auch nicht, ob es Abenteuertappen auf dem Weg dorthin geben wird.
Insgesamt müsste man allein für die Hinreise mit einem durchschnittlichen ÜL-Faktor von 250 Mio fast ein Jahr ansetzen, vorausgesetzt, dass die Reichweite des PHOENIX durch Shrells Gabe hinreichend gepimpt wird.
Das Ende des Zyklus wird vermutlich klassisch wieder im Umfeld Terra/Luna stattfinden, mutmaßlich unter Anwesenheit der Expeditionsteilnehmer. Auch da läge wieder eine vergleichbare Rückreisezeit an, sofern die Heimfahrt nicht unkonventionell via irgendeines übergeordneten Transportmittels erfolgt (z.B. Kluft).
Ich habe jetzt auch mal in die Leseprobe von 3301 reingeschaut und möchte mit meiner Erfahrung aus den beiden Atlantis-Serien folgendes anmerken:
Scheinbar Nebensächliches kann durchaus wichtiger sein, als es zunächst scheint. Cameron Rioz ist ja offenbar eine der Hauptfiguren im neuen Zyklus, und er ist der einzige, der vom "Brennenden Nichts" nicht aufgelöst wurde. Das muß ja einen Grund haben, und der könnte durchaus mit seiner Vergangenheit und/oder seinen Eltern zu tun haben.
fenny hat geschrieben: ↑18.11.2024, 01:16
Ich habe jetzt auch mal in die Leseprobe von 3301 reingeschaut und möchte mit meiner Erfahrung aus den beiden Atlantis-Serien folgendes anmerken:
Scheinbar Nebensächliches kann durchaus wichtiger sein, als es zunächst scheint. Cameron Rioz ist ja offenbar eine der Hauptfiguren im neuen Zyklus, und er ist der einzige, der vom "Brennenden Nichts" nicht aufgelöst wurde. Das muß ja einen Grund haben, und der könnte durchaus mit seiner Vergangenheit und/oder seinen Eltern zu tun haben.
Nicht zuviel spekulieren! Es sind noch 49 Hefte!
Aus welchem der Startromane der PR-Zyklen konnte man Irgendetwas zum Finale ableiten?
Guck Dir z.B. mal die Starts sämtlicher WV/CM-Zyklen an und ihr jeweiliges Finale! Lies mal aus PR 3200 Irgendetwas zu den Romanen 3290 bis 3299 heraus! Null Zusammenhang!
Nicht mal mehr RA und MAGELLAN kommen da vor.