Nun, ich lehne das Konzept "Höhere Wesenheiten" nicht ab, aber die Dosierung macht das Gift oder das Heilmittel.Lakardon hat geschrieben: ↑10.03.2025, 09:56Du kannst natürlich das Konzept "Höhere Wesenheiten" ablehnen, aber dann liest du die falsche Serie.
Viele Leser verbinden jedenfalls mit dem Zwiebelschalenmodell und insbesondere den höheren Wesenheiten den sogenannten "Sense of Wonder". Das gilt auch für mich.
Wenn ich quasi immer vermuten muss, dass hinter allen Weltabläufen letztlich stets Engel, Geister, Dämonen, Kabbalisten oder Illuminaten stecken, auch wenn dies nicht sofort klar ist und offenbar wird, dann ist dies eine Marotte und wird irgendwann in der "Immer und immer wieder"- Perseveration doch auch langweilig.
Sehe ich hinter den flachliegenden Bäumen zunächst nur das Werk von Forstarbeitern oder Holzdieben, so kann man sich bei PR garantiert sicher sein, dass im Wald keine normale Macht, sondern eine aus Himmel oder Hölle ihr (Un)Wesen treibt, entsteht, scheitert oder den Kampf zwischen Licht und Dunkel und umgekehrt aufführt. Keinesfalls ist es die schlichte Forstbehörde oder die Gier der Mahagoni-Mafia, bestenfalls bedient sich der Himmel oder die Hölle solch schlichter vordergründiger Gestalten bzw. der Gut- und Bösewichter.
Bei PHOENIX war es mit dem Brennenden Nichts und dem Chor der Qual eigentlich schon sofort klar, wohin die Reise wieder gehen würde: Irgendwas mit höheren Entitäten!
Diesmal das LEUN-Schicksal wahrscheinlich mit den Ur-Ilts und "Alten Architekten" sowie deren Nachfahren verbandelt.
Mal sehen, wann Perry LEUN gegenübersteht und das Wesen repariert, korrigiert oder destruiert!
Mein Tipp: Die noch brauchbaren Teile werden als Frischzellkur in unseren weiter siechen ES-Invaliden in der Yodorsphäre infundiert.