Meinungen zum Zyklus "PHOENIX" - Band 3300 - 3349

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie

Wie gefällt dir der "PHOENIX"-Zyklus?

Gefällt mir sehr
22
37%
Gefällt mir
13
22%
Ist ok
12
20%
Eher nicht
1
2%
Gefällt mir nicht
3
5%
Ich bin ausgestiegen
9
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Obernörgler
Danksagung erhalten: 47 Mal

Meinungen zum Zyklus "PHOENIX" - Band 3300 - 3349

Beitrag von Obernörgler »

So, "Fragmente" ist Geschichte, PHOENIX steht vor der Tür.
Ich freue mich auf den Neubeginn und habe mal ein 8-Bände-Probe-Abo abgeschlossen.

Hoffentlich bekommen wir einen spannenden, abwechslungsreichen Zyklus mit tollen Romanen erzählt.
Nach dem meiner Meinung nach enttäuschenden Fragmente-Zyklus, bin ich voller Hoffnung und Vorfreude auf das Kommende.
As long as people drink and fuck, there will be Rock´n Roll! - David Coverdale
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Meinungen zum Zyklus "PHOENIX" - Band 3300 - 3349

Beitrag von Gucky_Fan »

Allein der farbige Innenteil hat den Kauf schon erfreulich gestaltet.. bin positiv überrascht
Farron
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Farron »

Wo stand eigentlich das der Phönix Zyklus nur 49 Bände umfasst ?

EDIT: Hat sich Dank Rebecca schon erledigt :yes:
Zuletzt geändert von Farron am 18.11.2024, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Farron
Rebecca
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Rebecca »

Farron hat geschrieben: 18.11.2024, 13:03 Wo stand eigentlich das der Phönix Zyklus nur 49 Bände umfasst ?
Hatten sie wiederholt kommuniziert... aber hier ist eine Quelle:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... aktion-108
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag:
Farron
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Rebecca
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Rebecca »

Farron hat geschrieben: 18.11.2024, 13:03 Wo stand eigentlich das der Phönix Zyklus nur 49 Bände umfasst ?

EDIT: Hat sich Dank Rebecca schon erledigt :yes:
Damn... dachte ich hätte den Beitrag schon freigegeben, bevor ich darauf geantwortet hatte... sorry! ;)
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Ist es eigentlich, aber es ist wohl ein Großzyklus mit kleinen Schritten... :-)
Logbuch der Redaktion Der Start in den »PHOENIX«-Zyklus hat geschrieben: Der Autor und ich haben über den Roman oft gesprochen, wir haben mehrere Mails gewechselt. Er bereitet den Boden nicht nur für den kommenden Zyklus, sondern für einen Handlungsbogen, der sich über gut 200 Bände erstrecken wird – so zumindest ist unsere erste grobe Planung.
Darmok
Danksagung erhalten: 507 Mal

Beitrag von Darmok »

200 Bände? Das ist ... ambitioniert in Zeiten wie diesen. :yes:
PHOENIX
Danksagung erhalten: 264 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Darmok hat geschrieben: 18.11.2024, 13:34 200 Bände? Das ist ... ambitioniert in Zeiten wie diesen. :yes:
Na ja, ein Chefautor, der anträte mit der Ansage, er könne vermutlich nicht viel reißen und die Zukunft der Serie sei sowieso fraglich, wäre auch irgendwie falsch am Platz. :-D

Nagelsmann proklamierte nach der EM das Ziel Fussball-Weltmeistertitel 2026.
Die Medien-Kritik an dieser Aussage war erheblich.

Nagelsmann gab folgende Replik:
“Ich würde gern die Headlines lesen, wenn ich nach der EM gesagt hätte: Weltmeister will auch auch nicht werden, Europameister war mir schon egal”. :-D
Ad Astra!
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 530 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Für mich war's das.
Band 3300 habe ich mit Ach und Krach durchbekommen; Gefallen hat er mir überhaupt nicht. Band 3301 habe ich abgebrochen. :(
Mir kam all das vor, wie 'ne x-beliebige Captain-Future-Episode im Zeichnetrick-Stil.
Egal.
Die aktuelle Handlung hat sich damit auch für mich erledigt. Trotzdem wünsche ich natürlich allen, die weiter lesen viel Spass dabei.
Perry Rhodan reduziert sich für mich damit auf einen Umfang bis maximal 2500 (und selbst da werde ich wahrscheinlich noch weiter eingrenzen).

Für mich hat die Serie ihre Vision verloren (oder bereits vor Jahren erfüllt).
Weder die Handlung, noch die Autoren sind mir sympathisch und dann sollte es das auch gewesen sein. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag (Insgesamt 3):
DarmokGeorge KaplanMAGHAN
Farron
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Farron »

Ich werde noch ein wenig länger durchhalten, bin aber noch nicht mit dem 3300 Band durch.

Liest sich irgendwie zäh und wie in Deutschland ist auch hier nichts von einer Aufbruchstimmung zu sehen. Frage mich was in den letzten 150 Jahren auf Terra und in der Galaxis passiert ist, einfache Antwort wäre wahrscheinlich ... nichts.
Die Phönix selbst ist ein Witz, ein besseres Beiboot und damit soll also die große Gefahr abgewendet werden, hm :help:

Bin fast geneigt mich entweder Neo zuzuwenden oder eine Miniserie anzufangen.
Gruß Farron
Tell Sackett

Farron hat geschrieben: 22.11.2024, 10:24 Ich werde noch ein wenig länger durchhalten, bin aber noch nicht mit dem 3300 Band durch.

Liest sich irgendwie zäh (...)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass dabei.
Mir erschien der Jubelband auch irgendwie sperrig, was aber daran lag, dass mich weder die Geschehnisse, noch die Charaktere in irgendeiner Weise berührten.
Und die bekannten Figuren erschienen mir steril und weitgehend leblos...
Aber das ist eben Geschmacksache. :-)
Bertron Wohnaz
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Bertron Wohnaz »

Tell Sackett hat geschrieben: 22.11.2024, 09:08 Für mich war's das.
Band 3300 habe ich mit Ach und Krach durchbekommen; Gefallen hat er mir überhaupt nicht. Band 3301 habe ich abgebrochen. :(
Mir kam all das vor, wie 'ne x-beliebige Captain-Future-Episode im Zeichnetrick-Stil.
Egal.
Die aktuelle Handlung hat sich damit auch für mich erledigt. Trotzdem wünsche ich natürlich allen, die weiter lesen viel Spass dabei.
Perry Rhodan reduziert sich für mich damit auf einen Umfang bis maximal 2500 (und selbst da werde ich wahrscheinlich noch weiter eingrenzen).

Für mich hat die Serie ihre Vision verloren (oder bereits vor Jahren erfüllt).
Weder die Handlung, noch die Autoren sind mir sympathisch und dann sollte es das auch gewesen sein. :-)
^Hoppla, das ging aber schnell, dabei bekommen wir doch jetzt einen richtig tollen Zyklus:
Wir bekommen
a) Zunächst ein ganz tragisches Setting. Perry muss Reginald umbringen, um die Welt zu retten. Noch tragischer geht es doch kaum.

b) Es gibt ein ganz tolles neues Raumschiff, das endlich mal keine Kugel, keine Hantel, deine Walze ist. Das ist doch endlich mal ein filmtaugliches Design. :-D

c) Wir bekommen die Heldenreise eine jungen Influenza, womit uns gezeigt werden wird, dass auch diese in der Lage sind, die Weltprobleme zu lösen. Was ja sowieso der Traum vieler Leute ist.

d) Wir erfahren, dass unsere Helden alte zynische Säcke sind, die für als das Übel verantwortlich ist. Der Generationskonflikt ist vorprogrammiert.

e) Wir lernen, dass älter werden kein Spaß ist und das auch in der Zukunft Ehemänner eher selten Pflegepersonen sind.

f) Wir lernen, dass all die Traditionen der Serie bedeutungslos sin. Wichtig ist nur der Neuanfang.

g) Wir erfahren, dass man die Serie auch in sehr einfacher Sprache schreiben kann, was ja in Sinne der Teilhabe doch serh schön ist.

Alles in allem ist die Sache doch toll, denn wir brechen auf zu neuen Ufern - und das sit doch immer gut.

Falls jemand Ironie oder gar Sarkasmus meint gefunden zu haben- selberSchuld.
:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bertron Wohnaz für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tell SackettMAGHAN
Tell Sackett

Bertron Wohnaz hat geschrieben: 22.11.2024, 11:32 ^Hoppla, das ging aber schnell, dabei bekommen wir doch jetzt einen richtig tollen Zyklus:
Spoiler
Wir bekommen
a) Zunächst ein ganz tragisches Setting. Perry muss Reginald umbringen, um die Welt zu retten. Noch tragischer geht es doch kaum.

b) Es gibt ein ganz tolles neues Raumschiff, das endlich mal keine Kugel, keine Hantel, deine Walze ist. Das ist doch endlich mal ein filmtaugliches Design. :-D

c) Wir bekommen die Heldenreise eine jungen Influenza, womit uns gezeigt werden wird, dass auch diese in der Lage sind, die Weltprobleme zu lösen. Was ja sowieso der Traum vieler Leute ist.

d) Wir erfahren, dass unsere Helden alte zynische Säcke sind, die für als das Übel verantwortlich ist. Der Generationskonflikt ist vorprogrammiert.

e) Wir lernen, dass älter werden kein Spaß ist und das auch in der Zukunft Ehemänner eher selten Pflegepersonen sind.

f) Wir lernen, dass all die Traditionen der Serie bedeutungslos sin. Wichtig ist nur der Neuanfang.

g) Wir erfahren, dass man die Serie auch in sehr einfacher Sprache schreiben kann, was ja in Sinne der Teilhabe doch serh schön ist.
Alles in allem ist die Sache doch toll, denn wir brechen auf zu neuen Ufern - und das sit doch immer gut.

Falls jemand Ironie oder gar Sarkasmus meint gefunden zu haben- selberSchuld.
:
Alles super gut, ne? :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
MAGHAN
Laurin
Danksagung erhalten: 377 Mal

Beitrag von Laurin »

Persönliche Angriffe -> Failed
Mod Laurin ^^
Carrasco
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Carrasco »

Da sich hier jetzt einige a) an "einfacher Sprache" und b) an Familientragödien stören: Wie seid ihr denn in früheren Zyklen mit den Romanen von a) Susan Schwartz oder b) Horst Hoffmann klargekommen? :-D

Das ist doch alles nichts Neues.
Antworten