Angeblich will der noch wichtige anstehende Gesetze durchbringen...wie er dafür Mehrheiten zusammenkriegen will....?

Angeblich will der noch wichtige anstehende Gesetze durchbringen...wie er dafür Mehrheiten zusammenkriegen will....?
Auch da wäre vielleicht mal angebracht noch die nächsten Absätze meines Beitrages zu lesen...Lord Valium hat geschrieben: ↑06.11.2024, 23:05Angeblich will der noch wichtige anstehende Gesetze durchbringen...wie er dafür Mehrheiten zusammenkriegen will....?![]()
Klar, die üben schonmal für die neue Koalition mit der SPD. Weil Land braucht in Krisenzeiten jetzt stabile Regierung und so
Ich habe mal in meinem Papierkorb gewühlt:
Warum? So konnte es doch nicht weiter gehen. Ob danach besser wird, weiß man erst hinterher. Klar ist aber doch, dass das bisherige Gewürge so nicht mehr vermittelbar war und der Bruch eigentlich eine zwangsläufige Folge darstellt. Mich wundert es eigentlich, dass die ganze Chose so lange gehalten hat.Cybermancer hat geschrieben: ↑07.11.2024, 05:54 Ich würde eher sagen, die deutsche Bevölkerung schießt sich gerade durch fortgesetzte Realitätsverweigerung selber ins Knie.
Ich denke, da hast du mich missverstanden. Die Bemerkung war eher darauf gemünzt, den Grünen ideologische Politik vorzuwerfen.RBB hat geschrieben: ↑07.11.2024, 06:15Warum? So konnte es doch nicht weiter gehen. Ob danach besser wird, weiß man erst hinterher. Klar ist aber doch, dass das bisherige Gewürge so nicht mehr vermittelbar war und der Bruch eigentlich eine zwangsläufige Folge darstellt. Mich wundert es eigentlich, dass die ganze Chose so lange gehalten hat.Cybermancer hat geschrieben: ↑07.11.2024, 05:54 Ich würde eher sagen, die deutsche Bevölkerung schießt sich gerade durch fortgesetzte Realitätsverweigerung selber ins Knie.
Zum wievielten Mal lässt die FPD nun eigentlich eine Regierung platzen? Zum 3. oder 4. Mal?
Ob es nun gut ist, mit der Vertrauensfrage bis Januar zu warten und wie das alles zu Onkel Donald passt, ist eine ganz andere Frage. Für mich sind in der derzeitigen Situation vorgezogene Neuwahlen allemal besser als diese Koalition noch länger zu ertragen. Denn Stabilität wäre doch bis zu den Wahlen sowieso nicht mehr angesagt gewesen.
Eine Wahl braucht auch Zeit zur Vorbereitung. Kandidatenlisten müssen erstellt, Parteitage einberufen und organisiert und dort Kandidaten gewählt werden. Damit sind wir schon bei zwei bis drei Monaten. Dann Weihnachten dazwischen und im Winter bleiben vielleicht mehr Wähler zu Hause.
Ich denke nicht,dass die Bevölkerung realitätsfern ist-Es wurde ja gesehen,dass Giesskannenmännchen Lindner zunehmend verzweifelt die Rechte der Besserverdiener durchzudrücken versucht hat....Dass das mit einem sozial denkenden SPD Kanzler nix wird muss selbst ihm klar gewesen sein.DAS würde selbst mit Merz nicht funktionierenCybermancer hat geschrieben: ↑07.11.2024, 05:54 Ich würde eher sagen, die deutsche Bevölkerung schießt sich gerade durch fortgesetzte Realitätsverweigerung selber ins Knie.
Stöhn, Seufz. Ach ja.Cybermancer hat geschrieben: ↑07.11.2024, 05:54 Ich würde eher sagen, die deutsche Bevölkerung schießt sich gerade durch fortgesetzte Realitätsverweigerung selber ins Knie.
Die gibt es jetzt schonb nicht mehr und auch nicht erst seit heute. Die FDP ist eine zu tiefst neoliberale bis libertäre Partei. Eine Lobby der 185 reichsten Familien Deutschlands.
Alleine von letten Monat zu diesen Monat bereits 15% weniger Asylanträge. Letztes Jahr waren es 33% und dies Jahr sind auch schon über 40%.Guy Nelson hat geschrieben: ↑07.11.2024, 08:15Ich denke nicht,dass die Bevölkerung realitätsfern ist-Es wurde ja gesehen,dass Giesskannenmännchen Lindner zunehmend verzweifelt die Rechte der Besserverdiener durchzudrücken versucht hat....Dass das mit einem sozial denkenden SPD Kanzler nix wird muss selbst ihm klar gewesen sein.DAS würde selbst mit Merz nicht funktionierenCybermancer hat geschrieben: ↑07.11.2024, 05:54 Ich würde eher sagen, die deutsche Bevölkerung schießt sich gerade durch fortgesetzte Realitätsverweigerung selber ins Knie.hoffentlich...
Dass Einschnitte und Änderungen in Asylrecht/Flüchtlingsversorgung von Nöten sind dürften selbst dem letzten klar geworden sein-Auch wenn man unangenehme Gefühle bei "Massenunterbringung/Kasernierung/Sachleistungen statt Bürgergeld für Nichtbürger"
hat wird es nicht zu umgehen sein-Was will man sonst tun?? Die Leute verrecken lassen-an der Grenze erschiessen?? AFD wählen???Der AFD Vorschlag Asylanten/Flüchtlingen nur Seife/Bett/Essen zu geben wird früher oder später eh nur (leider) die einzig machbare Lösung darstellen,falls nicht genügend unternommen wird den ungeregelten Zustrom zu unterbinden (Wenn man den unterbricht bedeutet wieder...an der Grenze erschiessen/verrecken lassen
)
Wenn die Regierung es nichtmal schafft straffällige Asylanten rigoros auszuweisen ist das natürlich immer gefundenes Fressen für die AFD-wenn da nix passiert...siehe Wahlen in USA.
Realitätsverweigerung sehe ich auch bei den Grünen in zunehmend beunruhigendem Masse-Da wird an unrealistischen Zukunftsidealen geklammert: Und in der Wirklichkeit gibt's noch nicht mal ein Tempolimit...Da werden Suv's mit Hybridmotoren steuerlich bevorteilt...
Es wäre durchaus möglich was für den Umweltschutz zu tun das auch mit derzeitigen Möglichkeiten machbar wäre-aber da muss man natürlich durchgreifen.
Tempolimit 120-Hybridfahrzeuge nur noch mit Dieselagregaten. Saubere Salatölverbrenner als 2 Liter Auto -wäre alles im Bereich des machbaren.Wenn ich sehe was da nach wie vor an Autos gebaut wird,kriege ich das grosse Kotzen (ich bin kein Grüner..) Tempolimit-dann braucht keine Sau mehr ein Auto mit 200Ps das schneller als 150 fährt...alles ganz einfach...Wenn ich sehe dass Suv's (als Hybrid) mit aberwitzigen Verbrauchswerten überhaupt zulassungsfähig sind und in Innenstädten rumfahren dürfen kriege ich das nächste grosse kotzen...
Da sollte man mal nach Japan gucken-da würde so eine Karre gar nicht in einer Innenstadt fahren dürfen-das ist natürlich dann das andere Extrem (in die japanischen Micro-Cars passen wohl nur kleine zierliche Japaner rein)
Aber eine Lösung zwischendrinn wäre machbar.Bei den Grünen fehlt mir leider jede Form von Augenmaß.
früher sagten wir immer:Was soll's..der Strom kommt aus der Steckdose![]()
Heute kommt der Strom bei den Grünen aus der Steckdose....![]()