Nominierungsthread: "Bester Roman" des Chaotarchen-Zyklus
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Nominierungsthread: "Bester Roman" des Chaotarchen-Zyklus
Hallo, wie in diesem Thread diskutiert, sollen hier zunächst Vorschläge für den "Besten Roman" des Chaotarchen-Zyklus gesammelt werden.
Ich bitte darum, maximal drei Romane zu nominieren, sonst reicht evtl. die maximale Zahl der Abstimmungsoptionen nicht aus.
Am Sonntag den 10. November werde ich dann einen Abstimmungsthread eröffnen, der dann bis 24. November offenbleibt.
Ich bitte darum, maximal drei Romane zu nominieren, sonst reicht evtl. die maximale Zahl der Abstimmungsoptionen nicht aus.
Am Sonntag den 10. November werde ich dann einen Abstimmungsthread eröffnen, der dann bis 24. November offenbleibt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag (Insgesamt 2):
- gejotha • FrF
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- Darmok
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Re: Nominierungsthread: "Bester Roman" des Chaotarchen-Zyklus
- 3134 Unternehmen Sternenstaub (Wim Vandemaan)
- 3160 Die Zukunft ist eine Falle (Kai Hirdt)
- 3164 Lloyd und das Chaofaktum (Michael Marcus Thurner)

- 3160 Die Zukunft ist eine Falle (Kai Hirdt)
- 3164 Lloyd und das Chaofaktum (Michael Marcus Thurner)

- Gershwin
- Danksagung erhalten: 74 Mal
- 3110 Gators zweite Chance (Kai Hirdt)
- 3134 Unternehmen Sternenstaub (Wim Vandemaan)
- 3168 Haus der Maghane (Wim Vandemaan)
„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
- nanograinger
- 3166 Der Genetische Algorithmus (Oliver Fröhlich): Mit Abstand der beste Roman in einem Zyklus voller toller Romane.
- 3116 Flug in die Freiheit (Kai Hirdt): Jochzor, Bekim Ballard und Aurelia Bina in Höchstform.
- 3150 Sternensturz (Christian Montillon): Farbauds erster Auftritt, der mehr findet, als für ihn gut sein wird.
- 3116 Flug in die Freiheit (Kai Hirdt): Jochzor, Bekim Ballard und Aurelia Bina in Höchstform.
- 3150 Sternensturz (Christian Montillon): Farbauds erster Auftritt, der mehr findet, als für ihn gut sein wird.
- Axo
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Ich muss zugeben, ich habe meine drei Kandidaten erst nach mehrmaligem Studium der Zyklusliste in der Perrypedia ermittelt. So viele wirklich gute Romane waren da nicht dabei. Ich wollte mich schon auf zwei beschränken, habe aber dann doch noch einen dritten gefunden.
Mein Vorschlag:
#3110, Kai Hirdt, "Gators zweite Chance" - eine wunderschöne Darstellung eines Menschen mit Paranoia
#3113, Susan Schwartz, "Die Meute Jochzor" - ausgesprochen lesenswerte Präsentation eines neuen Fremdvolks
#3138, Michael Marcus Thurner, "Die Dunklen Gestade" - der Atmosphäre wegen, weniger wegen der Handlung
Mein Vorschlag:
#3110, Kai Hirdt, "Gators zweite Chance" - eine wunderschöne Darstellung eines Menschen mit Paranoia
#3113, Susan Schwartz, "Die Meute Jochzor" - ausgesprochen lesenswerte Präsentation eines neuen Fremdvolks
#3138, Michael Marcus Thurner, "Die Dunklen Gestade" - der Atmosphäre wegen, weniger wegen der Handlung
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
- Rebecca
- Danksagung erhalten: 238 Mal
3101 Die Letzten der Lemurer (Robert Corvus)
Ein Roman der mir gefiel und Spaß machte, obwohl er eigentlich so ein klassischer Füller ist, den ich nicht mag - spricht für mich dafür, dass er sehr gut geschrieben gewesen sein muss
3138 Die Dunklen Gestaden (MMT)
Ein Roman der Lust auf mehr gemacht hast, Sense of Wonder eingeführt hat, und dass nicht indem primär in Träumen mit Schlangen gesprochen wurde....(was nicht so meines ist)
3112 Ein Kastellan für Apsuhol (Michelle Stern)
Ich mag normalerweise Lebensgeschichten-Romane nicht sonderlich. Der hat mir gefallen und war kurzweilig und ich fand die Figur interessant und tief beschrieben (und ich wollte nicht einen zweiten Roman von MMT nominieren... "Die Flucht der Kosmokratin" war eng auf.
Ein Roman der mir gefiel und Spaß machte, obwohl er eigentlich so ein klassischer Füller ist, den ich nicht mag - spricht für mich dafür, dass er sehr gut geschrieben gewesen sein muss

3138 Die Dunklen Gestaden (MMT)
Ein Roman der Lust auf mehr gemacht hast, Sense of Wonder eingeführt hat, und dass nicht indem primär in Träumen mit Schlangen gesprochen wurde....(was nicht so meines ist)
3112 Ein Kastellan für Apsuhol (Michelle Stern)
Ich mag normalerweise Lebensgeschichten-Romane nicht sonderlich. Der hat mir gefallen und war kurzweilig und ich fand die Figur interessant und tief beschrieben (und ich wollte nicht einen zweiten Roman von MMT nominieren... "Die Flucht der Kosmokratin" war eng auf.

“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
-
- Danksagung erhalten: 218 Mal
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich täte den 3100 in den Ring werfen. Weil, den kannste noch mal lesen und die Entfaltung der angerissenen Themen verfolgen. 

- nanograinger
*Hochspül*
Es kann noch bis 10. November nominiert werden, danach werde ich den Abstimmungsthread einstellen.
Es kann noch bis 10. November nominiert werden, danach werde ich den Abstimmungsthread einstellen.
- Amtranik
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Oliver Fröhlich
Wo die Äonenuhren schlagen (3124)
Wim Vandemaan
Unternehmen Sternenstaub (3134)
Christian Montillon
Der Kammerpage der Kosmokratin (3162)
Wo die Äonenuhren schlagen (3124)
Wim Vandemaan
Unternehmen Sternenstaub (3134)
Christian Montillon
Der Kammerpage der Kosmokratin (3162)
Amtranik setzte sich in Bewegung und ging durch die Öffnung - zurück an den Ort seines Flaggschiffs, den er vor 1,2 MillionenJahren verlassen hatte...
(aus Heft 984: Waffen der Verdammnis)
(aus Heft 984: Waffen der Verdammnis)
- Tennessee
- Danksagung erhalten: 189 Mal
In chronologischer Reihenfolge und vielleicht ein bisschen hochtrabend begründet (aber ich hatte Bock drauf):
Robert Corvus
Die letzten der Lemurer - Band 3101
Für einen Roman, der das klassische PR-Motiv der Fernexpedition wieder aufleben lässt und dabei einen Perry Rhodan zeichnet, der nicht mehr in der klassischen PR-Welt verhaftet ist. Spannend geschrieben, mit einzelnen Humorspitzen versehen, zeigt Robert Corvus, dass ein klassischer Rhodan-Roman im Jahr 2021 noch immer funktionieren kann.
Kai Hirdt
Flug in die Freiheit - Band 3116
Für einen Roman, der hochintelligent, und zugleich mit unterhaltsamer Leichtigkeit geschrieben, zeigt, welche wissenschaftlichen und welche philosophischen Tiefen die Perry Rhodan Serie zu erreichen, zu beschreiben und zu diskutieren versteht. Ein Paradebeispiel für erstklassige Perry Rhodan Science Fiction, exzellent dramaturgisiert und mit einem großartigen Wendepunkt zum Schluss versehen, der den Leser mit bittersüßer Freude zurücklässt.
Kai Hirt
Welt in Scherben - Band 3139
Für einen Roman, der düster und brutal eine Welt unter Kriegsgewalt schildert und dabei das Scheitern und die Möglichkeiten des Menschlichen, auch am Beispiel des Fremden, aufzeigt. Ein Roman, der zwischen ruhigen Innenschauen und beunruhigenden Bildern changiert und genau dadurch seine außergewöhnliche Dynamik entwickelt.
lg
Ten.
Robert Corvus
Die letzten der Lemurer - Band 3101
Für einen Roman, der das klassische PR-Motiv der Fernexpedition wieder aufleben lässt und dabei einen Perry Rhodan zeichnet, der nicht mehr in der klassischen PR-Welt verhaftet ist. Spannend geschrieben, mit einzelnen Humorspitzen versehen, zeigt Robert Corvus, dass ein klassischer Rhodan-Roman im Jahr 2021 noch immer funktionieren kann.
Kai Hirdt
Flug in die Freiheit - Band 3116
Für einen Roman, der hochintelligent, und zugleich mit unterhaltsamer Leichtigkeit geschrieben, zeigt, welche wissenschaftlichen und welche philosophischen Tiefen die Perry Rhodan Serie zu erreichen, zu beschreiben und zu diskutieren versteht. Ein Paradebeispiel für erstklassige Perry Rhodan Science Fiction, exzellent dramaturgisiert und mit einem großartigen Wendepunkt zum Schluss versehen, der den Leser mit bittersüßer Freude zurücklässt.
Kai Hirt
Welt in Scherben - Band 3139
Für einen Roman, der düster und brutal eine Welt unter Kriegsgewalt schildert und dabei das Scheitern und die Möglichkeiten des Menschlichen, auch am Beispiel des Fremden, aufzeigt. Ein Roman, der zwischen ruhigen Innenschauen und beunruhigenden Bildern changiert und genau dadurch seine außergewöhnliche Dynamik entwickelt.
lg
Ten.
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
- nanograinger
*Hochspül*
- nanograinger
Die Nominierungsphase ist beendet. Jetzt kann abgestimmt werden.