Kartanin

Besprechungen und Infos zu den Miniserien aus dem PR-Universum
Tifflor
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Kartanin

Beitrag von Tifflor »

Darmok hat geschrieben: 08.03.2025, 18:06
Tifflor hat geschrieben: 08.03.2025, 18:01 Dass Panor als Autor an Bord ist, erhöht meine Kaufmotivation auch nicht gerade.
Und warum?
Aus den von Tell Secket genannten Gründen.
Er ist in diversen Foren (SF und Comics) als L.N. Muhr unterwegs mit dem entsprechenden Auftreten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tifflor für den Beitrag:
Darmok
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
Tennessee
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von Tennessee »

Also, ich bin von der Handlung, so wie sie in dem Trailer skizziert wird, eher enttäuscht.
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Darmok
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von Darmok »

Ich bin auch ein wenig im unklaren darüber, was eigentlich die Überlegung dahinter ist, einer Miniserie dieses Thema zu widmen.

Ein jüngeres Publikum anzusprechen? Mag sein. Aber die haben ja zu Kartanin keinen Bezug.

Mysteriös, dass KNF das durchgewunken hat, wo er doch sonst immer darauf achtete, dass ein gewisses Niveau eingehalten wird. :gruebel:
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 538 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Vielleicht gab es ja gar nicht soooo viele originelle Ideen...
MAH
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von MAH »

Ich kann nur aus meiner Warte erzählen: Ich finde das Konzept toll und freue mich ganz besonders auf meinen Roman. Und die aktuellen "Sorgen", die gerade hier breitgetreten werden: Macht nur. Aber es zeigt halt auch einen der Aspekte, weshalb das andere Forum geschlossen wurde: Man kann auch Sachen schlechtreden, von denen man noch überhaupt keine konkrete Ahnung hat. Schlussendlich machen wir hier Unterhaltungsliteratur - da sollte man doch auch mal abwarten und schauen, ob man unterhalten wurde oder nicht. Und das weiß man ja selten im Voraus ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAH für den Beitrag (Insgesamt 3):
ObernörglerWeeLHerr Bert
Darmok

Beitrag von Darmok »

Das hat jetzt aber nichts mit Schlechtreden zu tun, wenn man beispielsweise das Thema hinterfragt.

Natürlich kann man Dinge nur fair beurteilen, wenn man sie kennt/gelesen hat.

Aber Voraussetzung ist ja erst einmal die Motivation zu lesen - und da spielt schon eine Rolle, ob mich als Leser etwas mehr interessiert (oder eher weniger).

Bei der Hauptserie ist immer für jede*n etwas dabei, da gehe ich mit. Bei Miniserien sollte mich aber irgendwo schon das Thema interessieren. ;)
Tennessee
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von Tennessee »

Darmok hat geschrieben: 09.03.2025, 12:32 Das hat jetzt aber nichts mit Schlechtreden zu tun, wenn man beispielsweise das Thema hinterfragt.

Natürlich kann man Dinge nur fair beurteilen, wenn man sie kennt/gelesen hat.

Aber Voraussetzung ist ja erst einmal die Motivation zu lesen - und da spielt schon eine Rolle, ob mich als Leser etwas mehr interessiert (oder eher weniger).[...]
Natürlich. Und so ein Trailer ist ja so etwas wie eine visuelle Entsprechung eines Klappentextes bei Romanen/Büchern. Und es gibt genügend Leute, die solche lesen und anhand dieser Informationen entscheiden, dass dieses Buch für sie kaufens- und lesenswert ist. Eine ähnliche Entscheidung gilt ja dann auch für den Trailer; und bei Kinofilmen funktioniert das ja auch so.

Hier haben einige Foristen auf einen Trailer (Klappentext) reagiert und auf Basis dieser Information ihre Lesemotivation und ihre Haltung zur den dargestellten Inhalten verdeutlicht oder auch dargestellt wie ansprechend die Form des Trailers für sie als Leser ist. Ich verstehe jetzt auch nicht, warum das in die Richtung von "Schlechtreden von Dingen, von denen man keine Ahnung hat" gerückt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tennessee für den Beitrag (Insgesamt 2):
GershwinTifflor
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Darmok

Beitrag von Darmok »

Logischerweise hat man als Konsument vorher noch keine Ahnung - das ist ja irgendwo auch die Voraussetzung, ein Buch zu lesen oder einen Film zu sehen.

Müsste man Marc A. Herren mal fragen, ob er sich beispielsweise Trailer zu Filmen anschaut - und sich anhand des Trailers dann entscheidet, ob er sich den betreffenden Film anschauen wird (oder womöglich doch davon Abstand nimmt).
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Bisher reicht mir Dao als Kaufargument...
Graf Maunzy
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Graf Maunzy »

Gucky_Fan hat geschrieben: 09.03.2025, 13:18 Bisher reicht mir Dao als Kaufargument...
Mir reicht schon das auf dem Titelbild Rhodan draufsteht.
Darmok

Beitrag von Darmok »

Graf Maunzy hat geschrieben: 09.03.2025, 13:23 Mir reicht schon das auf dem Titelbild Rhodan draufsteht.
Wir Sammler haben es schon hart. Und was gekauft wird, wird auch gelesen. Aber meckern müssen wir - wir sind schließlich Deutsche. :giggle:
Graf Maunzy

Darmok hat geschrieben: 09.03.2025, 13:32
Graf Maunzy hat geschrieben: 09.03.2025, 13:23 Mir reicht schon das auf dem Titelbild Rhodan draufsteht.
Wir Sammler haben es schon hart. Und was gekauft wird, wird auch gelesen. Aber meckern müssen wir - wir sind schließlich Deutsche. :giggle:
Ich meckere aber nicht, ich bin doch ein Jubelperser. :rolleyes:
Darmok

Beitrag von Darmok »

Graf Maunzy hat geschrieben: 09.03.2025, 13:40 Ich meckere aber nicht, ich bin doch ein Jubelperser. :rolleyes:
Aber ein freiwilliger. :P
Graf Maunzy

Darmok hat geschrieben: 09.03.2025, 13:45
Graf Maunzy hat geschrieben: 09.03.2025, 13:40 Ich meckere aber nicht, ich bin doch ein Jubelperser. :rolleyes:
Aber ein freiwilliger. :P
Keine Ahnung, irgend so ein Clown hat mich im alten Forum mal so bezeichnet. :rolleyes:
Darmok

Beitrag von Darmok »

Graf Maunzy hat geschrieben: 09.03.2025, 13:50 Keine Ahnung, irgend so ein Clown hat mich im alten Forum mal so bezeichnet. :rolleyes:
Da stehen wir drüber. :yes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Graf Maunzy
Antworten