Erstauflage Perry Rhodan 3300
- Dr Neru
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Erstauflage Perry Rhodan 3300
Werte Community,
ich beabsichtige im neuen Zyklus mal wieder reinzuschnuppern. Habe allerdings die Befürchtung, dass ich das vom Lesefluss nicht mehr in meinen Alltag integrieren kann.
Hier sind ja ein paar Altleser und Neuleser und etwas dazwischen. Mit den Hörbüchern werde ich komplett nicht warm, bei den Hörspielen mit verschiedenen Stimmen, wäre es wieder etwas anderes.
Habt ihr zufällig ein Tipp, wie man am besten so langsam wieder bei so etwas anfängt? Ich möchte nicht in 6 Wochen 10 Hefte auf der Halde liegen haben(digital), nur um dann festzustellen, dass ich wieder aussteige. Es gibt doch hier den einen oder anderen, der öfter mal eine Lesepause gemacht hat. Wie seid ihr wieder reingekommen und habt ihr ein gewissen Ritual? Glas Wein(Flasche), Bierchen, Tee, Kaffee what ever?
ich beabsichtige im neuen Zyklus mal wieder reinzuschnuppern. Habe allerdings die Befürchtung, dass ich das vom Lesefluss nicht mehr in meinen Alltag integrieren kann.
Hier sind ja ein paar Altleser und Neuleser und etwas dazwischen. Mit den Hörbüchern werde ich komplett nicht warm, bei den Hörspielen mit verschiedenen Stimmen, wäre es wieder etwas anderes.
Habt ihr zufällig ein Tipp, wie man am besten so langsam wieder bei so etwas anfängt? Ich möchte nicht in 6 Wochen 10 Hefte auf der Halde liegen haben(digital), nur um dann festzustellen, dass ich wieder aussteige. Es gibt doch hier den einen oder anderen, der öfter mal eine Lesepause gemacht hat. Wie seid ihr wieder reingekommen und habt ihr ein gewissen Ritual? Glas Wein(Flasche), Bierchen, Tee, Kaffee what ever?
- Wulfman
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Ich würde es erstmal ohne Drogen, sondern mit etwas Musik versuchen und wenn es kritisch wird, langsam steigern.
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 618 Mal
Re: Erstauflage Perry Rhodan 3300
Gut, 10 Hefte sind vielleicht etwas viel, aber wenn man 5-6 Hefte direkt hintereinander (ohne große Pause) lesen kann, hat mich das immer recht schnell wieder in die Materie gebracht.
Gerade am Anfang fand ich mehrere Hefte am Stück immer ganz hilfreich...

- Obernörgler
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Wenn du es nicht schaffst, einen PR pro Woche zu lesen, wirst du dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, nicht aktuell zu sein. Wenn dich das nicht stört, fang einfach an zu lesen.
Ich habe dich so verstanden, dass du E-Books lesen möchtest. Das hat den Vorteil, den jeweils nächsten Roman kaufen zu können, wann es dir passt und nicht wenn er erscheint. Wenn du also 10 Tage für einen Roman brauchst, dann kaufst du eben nach 10 Tagen den nächsten Roman. So hast du keine "auf Halde liegen" und kannst in deinem Tempo lesen. Falls du dann doch wieder aussteigen willst, hast du auch keine bezahlten, aber ungelesenen Romane rumliegen.
Ein "Ritual" zum wieder reinkommen hatte ich nicht. Ich habe den Roman genommen und begonnen zu lesen. Ich lese auch nicht nebenher. Bei mir läuft keine Musik im Hintergrund und auch nicht der Fernseher. Natürlich kannst du zwischendurch etwas trinken. Ob Wasser, Wein oder etwas anderes ist vermutlich eine individuelle Entscheidung. Drogen scheinen mir keine gute Idee zu sein, auch wenn manche (seltsame) Leute schwarzen Tee mit Milch konsumieren und dann komisch grinsen.
Ich habe dich so verstanden, dass du E-Books lesen möchtest. Das hat den Vorteil, den jeweils nächsten Roman kaufen zu können, wann es dir passt und nicht wenn er erscheint. Wenn du also 10 Tage für einen Roman brauchst, dann kaufst du eben nach 10 Tagen den nächsten Roman. So hast du keine "auf Halde liegen" und kannst in deinem Tempo lesen. Falls du dann doch wieder aussteigen willst, hast du auch keine bezahlten, aber ungelesenen Romane rumliegen.
Ein "Ritual" zum wieder reinkommen hatte ich nicht. Ich habe den Roman genommen und begonnen zu lesen. Ich lese auch nicht nebenher. Bei mir läuft keine Musik im Hintergrund und auch nicht der Fernseher. Natürlich kannst du zwischendurch etwas trinken. Ob Wasser, Wein oder etwas anderes ist vermutlich eine individuelle Entscheidung. Drogen scheinen mir keine gute Idee zu sein, auch wenn manche (seltsame) Leute schwarzen Tee mit Milch konsumieren und dann komisch grinsen.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Obernörgler für den Beitrag:
- Dr Neru
As long as people drink and fuck, there will be Rock´n Roll! - David Coverdale
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
- Tennessee
- Danksagung erhalten: 202 Mal
*grinst wie eine satte Katze*Obernörgler hat geschrieben: ↑15.10.2024, 15:14 [...] auch wenn manche (seltsame) Leute schwarzen Tee mit Milch konsumieren und dann komisch grinsen.![]()
Gott sei's gedankt. Ich dachte schon, ich ginge hier als normal durch!
Aber Scherz beiseite. Ich mache das tatsächlich so. Abgesehen davon, dass ich tatsächlich überall lesen kann, sogar angelehnt an einer Straßenlaterne, nehme ich mir fürs Lesen am Wochenende wirklich ganz bewusst Zeit. Ich haue mich tatsächlich auf meine Couch, mache mir eine Kanne Tee, habe irgendwas zu naschen dabei, höre im Hintergrund leise (!!) Musik und dann lese ich. Einen Rhodan-Roman kriege ich normalerweise vollständig durchgelesen (wenn er nicht geglückt ist, dann inklusive Überspringungen), auch einen Amelie Nothomb-Roman beende ich zumeist vollständig, aber die sind nicht so lang und ich kann da normalerweise auch nicht aufhören.
Und ich würde dir, Doc Neru, tatsächlich anraten, einmal eine bewusste Lesezeit zu versuchen. Eine Stunde oder zwei ganz bewusst raus aus der Tretmühle und für dich selbst eine Lese-Quality-Time in Anspruch nehmen. Mehr als Schiefgehen kann's ja nicht. *grinst wie... äh..*
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
- MAGHAN
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Lesen früher Hefte,heute ebooks
Und STILLE!
Und STILLE!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAGHAN für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Eric Manoli • Dieter Bohn
-
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Ritual habe ich keines.Dr Neru hat geschrieben: ↑15.10.2024, 14:22 Werte Community,
Einfach das Heft kaufen und bei passender Gelegenheit das Lesen anfangen.
Getränk ist von Lust, Laune und Tageszeit abhängig. Wasser, Kaffee, Bier, Whisky (aber nie, wirklich nie schwarzer Tee mit Milch

Wenn ich die EA lese, will mein innerer Monk allerdings auf dem Laufenden bleiben. Dh nicht, dass ich das Heft am Erscheinungstag lese, aber ich will es schon in der Erscheinungswoche lesen. Anders ist es bei meinem "Ich lese die Serie ab der Nr 1"-Projekt. Da ist mir das Lesetempo egal. Da können es mal drei Romane in einer Woche sein und mal vier Wochen lang gar keiner.
Wenn dir aber die Aktualität egal ist und du eh digital liest, mach es , wie es jemand bereits vorgeschlagen hat und kauf dir einfach den nächsten Roman, wenn du mit dem Vorgänger fertig bist.
Ansonsten gilt: Nicht zu viel nachdenken, einfach machen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tifflor für den Beitrag:
- Eric Manoli
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 169 Mal
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Bitte keine Verknüpfung von Milka und Perry Rhodan aufbauen.
Erhöht zwar entspanntes Lesen; langfristig negative Auswirkung und richtig Arbeit, beides wieder zu trennen.
Erhöht zwar entspanntes Lesen; langfristig negative Auswirkung und richtig Arbeit, beides wieder zu trennen.
wo ?
link ?
Bitte
Beim Perry Rhodan net shop
habe ich nicht gefunden, wie man das vorbestellen kann (??)
- Dr Neru
Es geht los! Ich werde jetzt einfach lesen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr Neru für den Beitrag:
- Obernörgler
- Dr Neru
Endlich fertig und leider werde ich nicht dabei bleiben. Das Feuer wurde nicht erneut entfacht und glühte wenn überhaupt nur ganz klitzeklein auf.
Daraus lässt sich auch keine Routine einbauen. Grundsätzlich war das einfach lesen in Ordnung aber wenn mir nach Ende des Romans es egal ist, wie es weiter geht …
Daraus lässt sich auch keine Routine einbauen. Grundsätzlich war das einfach lesen in Ordnung aber wenn mir nach Ende des Romans es egal ist, wie es weiter geht …