Migration in Deutschland

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Frosch
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Migration in Deutschland

Beitrag von Frosch »

Gucky_Fan hat geschrieben: 31.01.2025, 14:57 Wenn 60 bis 70 Pozent der Bevölkerung einen Kurswechsel will, aber Rot-Grün nicht, frage ich mich, wer falsch liegt.
Kann es sein, daß Du hier immer wieder die gleichen Wahlslogans raushaust? Nicht wirklich hilfreich.

Auch die Ampel hat einiges unternommen. Hat Laurin weiter oben beschrieben. Geh doch mal darauf ein, anstatt Wahlkampf zu betreiben, der in einem kleinen Forum eh nichts bringt.
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich bin mir nicht sicher, was geschehen wird, wenn die neue Regierung einen ähnlichen Entwurf ins Parlament einbringen wird.
Gucky_Fan

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich bin kein CDU Anhänger. Ich finde nur dass mann nicht alles verdammen sollte was aus dieser Partei kommt.
Gucky_Fan

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich sage doch nur dass etwas getan werden muss. Dass die unschuldigen Migranten darunter leiden und man schon vor Jahren die AfD verbieten hätte sollen. Wenn man aber nicht will dass sie irgendwann gewinnen muss auch die eine Seite einige Kröten schlucken.
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Zum Glück sind wir hier nicht im Bundestag oder im Wahlkampf.
Hier kann man seine Meinung und Gefühle äußern ohne deshalb angegriffen oder
irgendwie in die Ecke von irgendwas gestellt zu werden.
Moonbiker
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Moonbiker »

Asylbewerber in Deutschland
Afghanische Flüchtlinge sollen für Russland gearbeitet haben
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... haben.html

Günther
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

Moonbiker hat geschrieben: 16.02.2025, 00:00 Asylbewerber in Deutschland
Afghanische Flüchtlinge sollen für Russland gearbeitet haben
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... haben.html
Wow! :-))
Ich habe mir früher bei Essanelle in der Wilhelmstraße die Haare schneiden lassen, in Erwartung der neuesten, heißesten Bundestagsnews. Haare geschnitten, Stempel gekriegt, 10 Stempel ein Freischnitt. Keine News.
:help:
Gucky_Fan

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich finde Söders Plan gut. Sofortige Diskussion mit Afghanistan. Wenn ie nicht zurücknehmen ollen, Entwicklungshilfe auf Null. Moscheen überprüfen, die radikalisieren und abschieben nach Verbüssung der Strafe.

So sollte man es auch mit Ländern wie Eritrea und Guinea machen.
Gucky_Fan

Beitrag von Gucky_Fan »

Es gibt einfach zu viele Anschläge einer bestimmten Tätergruppe und die nächste Regierung muss das Proble angehen sonst Kippt die Stimmung völlig. Mannheim, Solingen, Aschaffenburg, München, heute Viillach.Der Mehrheit wird es zu viel.
Nicoletta
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Nicoletta »

Gucky_Fan hat geschrieben: 16.02.2025, 10:00 Ich finde Söders Plan gut. Sofortige Diskussion mit Afghanistan. Wenn ie nicht zurücknehmen ollen, Entwicklungshilfe auf Null. Moscheen überprüfen, die radikalisieren und abschieben nach Verbüssung der Strafe.

So sollte man es auch mit Ländern wie Eritrea und Guinea machen.
Dein W ist kaputt ;)

Afganistan erhält derzeit, nach meinen Wissen, keine Entwicklungshilfe. Es gibt keinen direkten diplomatischen Kontakt mit Afganistan. Dort ist keine deutsche Botschaft.
Ich denke nicht das noch Radikalisierungen in Moscheen stattfinden in die Afganen gehen. Bei all dem was ich lese und so an Motiven überhaupt keinen Sinn ergibt habe ich eher den Eindruck das Situationen von den Menschen ausgenutzt werden für Geld, oder Hilfe für die Familien, um solche Taten zu begehen. Es gehört viel zu viel Planung dazu solche Anschläge durchzuführen. Das passt mit den Geschichten der Täter in letzter Zeit nocht so ganz zusammen. Hinzu kommt das wir im Wahlkampf sind und ich mir immer die Frage stelle wemm nutzt ein solcher Anschlag und warum kommt noch einer und noch einer auf ähnliche Weise. Wem nutzt die Spaltung und wer profitiert bei der Wahl davon wenn Stimmung gegen Menschen auf der Flucht und die Migrationsdebatte angeheizt wird. Ich glaube nicht an Zufälle.
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
Gucky_Fan

Beitrag von Gucky_Fan »

Man sollte auch sagen, dass in Villach ein Syrer den Attentäter aufgehalten hat und es auch muslimische Opfer bei den Attentätern gibt. Es ist also nicht schwarzweiß. Dass man aber etwas tun sollte, ist für mich unbestritten.
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

Gucky_Fan hat geschrieben: 16.02.2025, 10:00 (...)abschieben nach Verbüssung der Strafe.
Das wäre eine unzulässige Doppelbestrafung
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
Gucky_Fan

Beitrag von Gucky_Fan »

Dann wird man das Gesetz ändern müssen. Vielen ist nicht zu vermitteln, dass solche Leute in Dtld. Bleiben dürfen. Um die netten Migranten zu schützen, werden auch härtere Maßnahmen nötig sein.
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

Gucky_Fan hat geschrieben: 16.02.2025, 11:45 Dann wird man das Gesetz ändern müssen. Vielen ist nicht zu vermitteln, dass solche Leute in Dtld. Bleiben dürfen. Um die netten Migranten zu schützen, werden auch härtere Maßnahmen nötig sein.
Dennoch ist eine Doppelbestrafung nicht möglich. Entweder Abschiebung, oder Haftstrafe. Beides sind Strafen. Ein Gericht kann also nur eine Strafe aussprechen.
Ist eine Abschiebung nicht möglich kann die Strafe als Haft berbüsst werden. Sollte der Täter weiterhin eine Gefahr für sich, oder seine Umwelt sein bliebe die Sicherungsverwahrung. Andernfalls wäre die Strafe verbüsst.

Das Gesetz wird auch nicht verändert werden. Das ist nicht möglich, denn es ist Teil des Gleichheitspronzips. Du kannst nicht jemanden Doppelbestrafen und jemanden anders nicht.

Jegliche Forderungen danach sind nicht umsetzbar und das wissen diejenigen auch die das fordern. Sie profitieren von der Idee, nicht von der Umsetzbarkeit. Kommt es mal dazu das eine dieser Gruppe in der Verantwortung ist, dann wird ein enuer Grund gefunden warum das nicht möglich ist. Beispielsweise die EU und weiterhin an der Forderung festgehalten. Jedoch auch mit dem Wissen das das keine Frage der EU ist und diese das ändern könne. Würde man das tun gibt man die Rechtstaatlichkeit auf. Wo das dann hinfühert muss ich glaube ich nicht weiter ausführen.
lemmi
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von lemmi »

Nicoletta hat geschrieben: 16.02.2025, 11:38
Gucky_Fan hat geschrieben: 16.02.2025, 10:00 (...)abschieben nach Verbüssung der Strafe.
Das wäre eine unzulässige Doppelbestrafung
Meiner Meinung nach ist diese Aussage falsch. Das Strafgericht verurteilt überführte ausländische Straftäter/innen nicht zur Ausweisung, sondern zu Geld- oder Gefängnisstrafen.

Ob diese Person mit dieser Verurteilung das Aufenthaltsrecht in Deutschland verwirkt hat, entscheiden die Ausländerbehörden der Bundesländer und das Bundesamt für Migration.

Das sehe ich nicht als "rechtliche" Doppelbestrafung.
Antworten