Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
wepe hat geschrieben: ↑20.02.2025, 15:22
Arrghs - und ich klick das auch noch an, weil ich eine neue Umfrage vermutet habe so happy together ...
Hast du denn eine neue Umfrage, wo plötzlich alle "drin" sind? Mein letzter Stand ist: FDP und BSW bleiben draußen.
Alle relevanten Umfragen gibts hinter diesem Link. Nein, auch in der letzten Umfrage der Bildzeitung (INSA) sind nicht alle (Linke, BSW, FDP) drin. Aber es reicht nicht mehr für CDU/CSU + SPD. Die kommen zusammen auf 45 Prozent, die absolute Mehrheit liegt aber bei 45,5 Prozent. Sprich: wenn es so kommt, wäre wieder ein Dreierbündnis notwendig.
Gucky_Fan hat geschrieben: ↑20.02.2025, 15:06
Grauenhaften Trend.. nicht schon wieder ein Dreierbündnis
Du solltest da immer gleich den Link reinpacken, sonst müssen viele rätseln, was Du meinst. Nicht jeder liest alles jeden Tag.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Eisrose hat geschrieben: ↑20.02.2025, 21:21
P.S. Und meint jemand, dass wir bei solchen Szenarien, die nicht mehr völlig unwahrscheinlich sind, mit Merz, Linnemann und Klöckner gut aufgestellt sind? Ich könnte kotzen!
So what. Hauptsache "Ami go(es) home" wird Wirklichkeit. Dafür gibt's dann "желанный Россия".
Wird bestimmt toll, die Pax Russia, von Lissabon bis Wladiwostok ...
Eisrose hat geschrieben: ↑20.02.2025, 21:21
P.S. Und meint jemand, dass wir bei solchen Szenarien, die nicht mehr völlig unwahrscheinlich sind, mit Merz, Linnemann und Klöckner gut aufgestellt sind? Ich könnte kotzen!
So what. Hauptsache "Ami go(es) home" wird Wirklichkeit. Dafür gibt's dann "желанный Россия".
Wird bestimmt toll, die Pax Russia, von Lissabon bis Wladiwostok ...
Übrigens nehme ich noch Wetten an, dass Klöckner und nicht Linnemann Wirtschaftsministerin wird. Jedenfalls wenn kein Koalitionspartner das Amt bekommt. (Klöckner ist übrigens bereits jetzt wirtschaftspolitische Sprecherin der Union. Und Linnemann wird Kanzleramtschef.)
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Meiner Bürgerpflicht bin ich nachgekommen-womit ich das Recht habe zu meckern wenn mir was nicht behagt
Hoffentlich fliegen BSW und FDP raus und die Linke kommt rein.
Ich hoffe natürlich auf Rot-besser rot als tot .....habe lange über Zweitstimme für die Linke sinniert,bin aber der Hoffnung dass die es auch ohne mich über 5% schaffen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Nelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mein Wahllokal ist in meiner alten Schule und ich habe heute etwas getan, wovon ich seit 55 Jahren träume. Ich habe das Gelände durch den mir am nächsten gelegenen Feuerwehreingang betreten.
kurz nach 11 Uhr: Wahllokal gut gefüllt. Früher haben wir im Wahlvorstand immer rumgeblödelt: "Jetzt kommen die Wähler aus der Kirche!", aber das dürfte keine Rolle mehr spielen.
Anscheinend aber ein höherer Anteil an Wahl-Ungewohnten in diesem Moment (?) : 2 Leute wollten die Wahlbenachrichtigung mit in die Urne werfen, 2 andere wollten die Benachrichtigung unbedingt am Tisch abgeben, an dem sie den Wahlzettel erhalten hatten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wepe für den Beitrag:
Die erste Runde ist rum. Jetzt Mittagspause bis halb fünf.
Nach sechse Abenteuer Auszählung. Und Abrüstung. Bislang allet cool.
Wahlhelfer. Und dette mit 71 3/4
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brotaufstrich für den Beitrag (Insgesamt 2):
wepe hat geschrieben: ↑23.02.2025, 12:18
Anscheinend aber ein höherer Anteil an Wahl-Ungewohnten in diesem Moment (?) : 2 Leute wollten die Wahlbenachrichtigung mit in die Urne werfen, 2 andere wollten die Benachrichtigung unbedingt am Tisch abgeben, an dem sie den Wahlzettel erhalten hatten.
Ersteres ist völlig normal - das habe ich als Wahlhelfer bei jeder Wahl duzendmal erlebt. Und für die Wahlbenachrichtigungen, eine Stichwahl findet ja nicht statt haben wir immer auf den Paperrkopb neben der Klassenzimmertür verwiesen. Ich finde meine dann immer, wenn ich mal unterwegs einen Notizzettel brauche in meiner Innentasche.
Wer den Wahlabend nicht vor der Glotze verbringen will, kann in ein beliebiges Wahllokal gehen und der Auszählung vor Ort beiwohnen. Er darf nicht eingreifen aber auch nicht abgewiesen werden. Wahlbeobachtung ist während der ganzen Wahlzeit zulässig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brotaufstrich für den Beitrag:
brotaufstrich hat geschrieben: ↑23.02.2025, 14:11
Wer den Wahlabend nicht vor der Glotze verbringen will, kann in ein beliebiges Wahllokal gehen und der Auszählung vor Ort beiwohnen. Er darf nicht eingreifen aber auch nicht abgewiesen werden. Wahlbeobachtung ist während der ganzen Wahlzeit zulässig.
Erfahungsgemäß kommt aber keiner, auch wenn wir immer eingewiesen worden sind, wie mit Wahlbeobachtern, insbesonderes von besorgten Bürgern, um zu gehen ist.
Viel Spaß beim Durchzählen der Stapel!
thinman
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thinman für den Beitrag:
Ich war heute morgen, war ordentlich Betrieb im Wahllokal hier in einem kleinen Ort im Südwesten der Republik. Ich hoffe die rege Beteiligung, zumindest zu dem Zeitpunkt, lag/liegt nicht nur am schönen Wetter