Diverse Rumpostereien ...

Eisrose
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Diverse Rumpostereien ...

Beitrag von Eisrose »

Ein 14-jähriger Inder hält den Welt Rekord im Addieren von 100 vierstelligen Zahlen. Seine Zeit: 30,9 Sekunden.

https://www.youtube.com/watch?v=I65P8tD7Ucc
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 538 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Eisrose hat geschrieben: 18.03.2025, 00:23 Ein 14-jähriger Inder hält den Welt Rekord im Addieren von 100 vierstelligen Zahlen. Seine Zeit: 30,9 Sekunden.

https://www.youtube.com/watch?v=I65P8tD7Ucc
Ist das nun ein Talent oder eine Diagnose :???:
Merkosh
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Merkosh »

Und wieder einer weniger, die Personaldecke war eh schon dünn :unsure:

Musk, Treibstoff, pah. Keine Ahnung von nix, die Redakteure.
Laurin
Danksagung erhalten: 378 Mal

Beitrag von Laurin »

:( Wen hats denn diesmal getroffen?
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Schimmel, stinkender Fisch: TV-Team deckt Missstände bei Kaufland auf – Filiale geschlossen

Ich denke, die Kauflandfiliale steht hier nur exemplarisch für viele andere... In meinem Supermarkt habe ich gerade erlebt, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum von der Plastikverpackung "abgewischt" wurde...
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Guy Nelson
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Guy Nelson »

Diddi Hallervorden provoziert mal wieder....

https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... eute-.html

Und deutlich zu wenige kapieren überhaupt was Satire ist :unsure:
Klar-er eckt gerne an und hat unbequeme Meinungen,aber Ihm geht das ganze woke gegender auch auf den Keks :rolleyes:
Ich stelle mich da auch hinter Ihm an :preif: Für meine Generation sind besagte Bezeichnungen grossteils überhaupt nicht irgendwie diskriminierend.Es kommt immer drauf an wie man sie verwendet/ausspricht. Wenn man Migrant agressiv ausspricht ist es genau so diskriminierend...
Die Sinti/Roma die ich kenne (das sind einige) haben mit dem Zxxx Wort überhaupt kein Problem-weder die Jungen noch die Alten-komischerweise ziehen die Kandidaten der Gruppe welche gerne nix arbeiten und öfter mal straffällig sind sofort den Rassisten-Joker wenn man dort das Zxx Wort benutzt-
Das sind natürlich auch dann genau die Kandidaten wo es vor dem Haus aussieht wie Müllhalde....
Genau die gleichen Erfahrungen habe ich mit afrikanischen Musik-Kollegen gemacht :har: finde die Übereinstimmungen... :devil:

Und ganz besonders mag ich ja,wenn man sofort in die rechte Ecke geschoben wird,wenn man es überhaupt wagt da sowas vom Stapel zu lassen..... :wehe:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Nelson für den Beitrag:
Moonbiker
Es geschieht,weil es geschah
Richard
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Richard »

Eine lebende Sprache unterliegt nun mal dem Wandel, was früher mal ok war zu verwenden ist es jetzt nicht mehr. Manche Begriffe veraltern schlicht und ergreifend, andere Begriffe sind womoeglich in bestimmten Regionen immer noch üblich, in anderen waren sie das vielleicht mal vor 30, 40 Jahren. Wir in *.at hatten schon in den 1990igern "Ausweis für Studierende" in unseren Studentenausweis stehen. Das Wort "Kommilitone" kam uns allen zu der Zeit schon veraltet/antiquiert vor (das hatte ein aus Deutschland stammender Gastprofessor verwendet). Umgekehrte Beispiele gibts sicherlich auch (in denen Wörter aus *.at in *.de als "veraltet" empfunden werden).
Wenn sich beispielsweise Sinti und Roma durch die Bezeichnung Zigeuner diskriminiert/herabgesetzt/... fühlen sollte man schon aus Respekt Sinti und Roma verwenden. Stört es euch Deutsche nicht, wenn man zb in *.at - generell von den "Piefkes" oder "Preussen" spricht und damit alle Deutsche (vielleicht mit Ausnahme der Bayern) meint?

@Guy: zu welcher Generation zählst du dich (ich meine da jetzt ein Altersrange )? Mich würde das jetzt zur Einordnung interessieren.
Guy Nelson

Beitrag von Guy Nelson »

Richard hat geschrieben: 08.04.2025, 08:00 @Guy: zu welcher Generation zählst du dich (ich meine da jetzt ein Altersrange )? Mich würde das jetzt zur Einordnung interessieren.
Ich bin Jahrgang 66 und habe sowas von gar kein Problem mit Piefke oder ähnlichem-für die Schweizer sind Deutsche eh alles Schwobe...bis zur Nordseeküste....dann sind wir Fischköppe :-)) Für die "Tommys" waren wir Krauts,für die Russkis Boschs-was soll's....solange mich keiner Nazi nennt,weil ich sehr kurze Haare habe ist mir das schnuppe.
Wenn aber von mir erwartet wird ALLE anderen immer mal wieder umzubennen
weil es ja im Moment gerade nicht politisch korrekt ist,nervt das halt ein wenig :preif:
Der Sänger in meiner ehemaligen Band (Afrikaner-Elfenbeinküste) hat es mal auf den Punkt gebracht als er sagte zum Thema Negerkuss:" what the fucxx ist rassistisch an einem Negerkuss....da sollte man sich eher mal um den tatsächlichen Rassismus kümmern" Andererseits fand der Drummer den Begriff voll rassistisch (Sri Lankanese) :help: nun,was machste da mittendrinne als Weisswurst :aua:
Bei dem derzeiten Wokeness-Krieg von tRump wird man da zwangsläufig sensibler-aber ich bin auch der Meinung,dass genau die übertriebene Wokeness/political Correctness letztendlich auch für den verdammten Wahlsieg tRumps verantwortlich war...duckundweg :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Nelson für den Beitrag:
Eric Manoli
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Ich habe absolut keine Ahnung von Hunden, aber würde den Hundeführerschein sofort ohne Vorbereitung bestehen. Das kann man sich schenken.

Führerschein-Quiz:

Haben Sie das Zeug zum Hundehalter?
Moonbiker
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Moonbiker »

Eisrose hat geschrieben: 14.04.2025, 08:52 Ich habe absolut keine Ahnung von Hunden, aber würde den Hundeführerschein sofort ohne Vorbereitung bestehen. Das kann man sich schenken.

Führerschein-Quiz:

Haben Sie das Zeug zum Hundehalter?
Sie haben 11 von 12 Fragen richtig beantwortet
Kläff

Günther
Guy Nelson

Beitrag von Guy Nelson »

hm... alle 12 richtig...ist eigentlich zu einfach,weil dieses Quiz einige "ungeeignete" Menschen dazu verleiten könnte sich einen Hund anzuschaffen
ohne dafür geeignet zu sein.
Ich hab auch keine Ahnung von Hunden,ausser Kindheitserinnerung positiver Art.
Leenia
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Leenia »

Auch 12 Fragen von den 12 Fragen richtig beantwortet.

Meiner Meinung nach reichen diese Fragen nicht aus für einen (echten) Hundeführerschein.
Hier müsste mehr abgeprüft werden. Einen Hund zu halten bedeutet auch auf manches zu verzichten.
Solange der Hund gesund ist, sind die Kosten noch überschaubar. Aber wehe, der Hund ist krank.
Oder der Hund kommt in ein Alter, wo er verstärkte Pflege braucht. So etwas wäre ebenso wichtig abzuprüfen.

Wo bleibt denn der Katzenführerschein? ... :gruebel:
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Laurin
Danksagung erhalten: 378 Mal

Beitrag von Laurin »

Leenia hat geschrieben: 14.04.2025, 12:37 ...
Meine Katze würde den Führerschein sofort bestehen.
:rolleyes:
Leenia
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Leenia »

Laurin hat geschrieben: 14.04.2025, 14:21
Leenia hat geschrieben: 14.04.2025, 12:37 ...
Meine Katze würde den Führerschein sofort bestehen.
:rolleyes:
Mein Fell-Lauser auch. Nämlich im absoluten Liebsein ... :wub:
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Antworten