Diverse Rumpostereien ...
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Re: Diverse Rumpostereien ...
Ein 14-jähriger Inder hält den Welt Rekord im Addieren von 100 vierstelligen Zahlen. Seine Zeit: 30,9 Sekunden.
https://www.youtube.com/watch?v=I65P8tD7Ucc
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
-
- Danksagung erhalten: 538 Mal
Ist das nun ein Talent oder eine DiagnoseEisrose hat geschrieben: ↑18.03.2025, 00:23 Ein 14-jähriger Inder hält den Welt Rekord im Addieren von 100 vierstelligen Zahlen. Seine Zeit: 30,9 Sekunden.

- Merkosh
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Und wieder einer weniger, die Personaldecke war eh schon dünn
Musk, Treibstoff, pah. Keine Ahnung von nix, die Redakteure.

Musk, Treibstoff, pah. Keine Ahnung von nix, die Redakteure.
- Eisrose
Schimmel, stinkender Fisch: TV-Team deckt Missstände bei Kaufland auf – Filiale geschlossen
Ich denke, die Kauflandfiliale steht hier nur exemplarisch für viele andere... In meinem Supermarkt habe ich gerade erlebt, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum von der Plastikverpackung "abgewischt" wurde...
Ich denke, die Kauflandfiliale steht hier nur exemplarisch für viele andere... In meinem Supermarkt habe ich gerade erlebt, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum von der Plastikverpackung "abgewischt" wurde...
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
- Guy Nelson
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Diddi Hallervorden provoziert mal wieder....
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... eute-.html
Und deutlich zu wenige kapieren überhaupt was Satire ist
Klar-er eckt gerne an und hat unbequeme Meinungen,aber Ihm geht das ganze woke gegender auch auf den Keks
Ich stelle mich da auch hinter Ihm an
Für meine Generation sind besagte Bezeichnungen grossteils überhaupt nicht irgendwie diskriminierend.Es kommt immer drauf an wie man sie verwendet/ausspricht. Wenn man Migrant agressiv ausspricht ist es genau so diskriminierend...
Die Sinti/Roma die ich kenne (das sind einige) haben mit dem Zxxx Wort überhaupt kein Problem-weder die Jungen noch die Alten-komischerweise ziehen die Kandidaten der Gruppe welche gerne nix arbeiten und öfter mal straffällig sind sofort den Rassisten-Joker wenn man dort das Zxx Wort benutzt-
Das sind natürlich auch dann genau die Kandidaten wo es vor dem Haus aussieht wie Müllhalde....
Genau die gleichen Erfahrungen habe ich mit afrikanischen Musik-Kollegen gemacht
finde die Übereinstimmungen...
Und ganz besonders mag ich ja,wenn man sofort in die rechte Ecke geschoben wird,wenn man es überhaupt wagt da sowas vom Stapel zu lassen.....
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... eute-.html
Und deutlich zu wenige kapieren überhaupt was Satire ist

Klar-er eckt gerne an und hat unbequeme Meinungen,aber Ihm geht das ganze woke gegender auch auf den Keks

Ich stelle mich da auch hinter Ihm an

Die Sinti/Roma die ich kenne (das sind einige) haben mit dem Zxxx Wort überhaupt kein Problem-weder die Jungen noch die Alten-komischerweise ziehen die Kandidaten der Gruppe welche gerne nix arbeiten und öfter mal straffällig sind sofort den Rassisten-Joker wenn man dort das Zxx Wort benutzt-
Das sind natürlich auch dann genau die Kandidaten wo es vor dem Haus aussieht wie Müllhalde....
Genau die gleichen Erfahrungen habe ich mit afrikanischen Musik-Kollegen gemacht

Und ganz besonders mag ich ja,wenn man sofort in die rechte Ecke geschoben wird,wenn man es überhaupt wagt da sowas vom Stapel zu lassen.....

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Nelson für den Beitrag:
- Moonbiker
Es geschieht,weil es geschah
- Richard
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Eine lebende Sprache unterliegt nun mal dem Wandel, was früher mal ok war zu verwenden ist es jetzt nicht mehr. Manche Begriffe veraltern schlicht und ergreifend, andere Begriffe sind womoeglich in bestimmten Regionen immer noch üblich, in anderen waren sie das vielleicht mal vor 30, 40 Jahren. Wir in *.at hatten schon in den 1990igern "Ausweis für Studierende" in unseren Studentenausweis stehen. Das Wort "Kommilitone" kam uns allen zu der Zeit schon veraltet/antiquiert vor (das hatte ein aus Deutschland stammender Gastprofessor verwendet). Umgekehrte Beispiele gibts sicherlich auch (in denen Wörter aus *.at in *.de als "veraltet" empfunden werden).
Wenn sich beispielsweise Sinti und Roma durch die Bezeichnung Zigeuner diskriminiert/herabgesetzt/... fühlen sollte man schon aus Respekt Sinti und Roma verwenden. Stört es euch Deutsche nicht, wenn man zb in *.at - generell von den "Piefkes" oder "Preussen" spricht und damit alle Deutsche (vielleicht mit Ausnahme der Bayern) meint?
@Guy: zu welcher Generation zählst du dich (ich meine da jetzt ein Altersrange )? Mich würde das jetzt zur Einordnung interessieren.
Wenn sich beispielsweise Sinti und Roma durch die Bezeichnung Zigeuner diskriminiert/herabgesetzt/... fühlen sollte man schon aus Respekt Sinti und Roma verwenden. Stört es euch Deutsche nicht, wenn man zb in *.at - generell von den "Piefkes" oder "Preussen" spricht und damit alle Deutsche (vielleicht mit Ausnahme der Bayern) meint?
@Guy: zu welcher Generation zählst du dich (ich meine da jetzt ein Altersrange )? Mich würde das jetzt zur Einordnung interessieren.
- Guy Nelson
Ich bin Jahrgang 66 und habe sowas von gar kein Problem mit Piefke oder ähnlichem-für die Schweizer sind Deutsche eh alles Schwobe...bis zur Nordseeküste....dann sind wir Fischköppe

Wenn aber von mir erwartet wird ALLE anderen immer mal wieder umzubennen
weil es ja im Moment gerade nicht politisch korrekt ist,nervt das halt ein wenig

Der Sänger in meiner ehemaligen Band (Afrikaner-Elfenbeinküste) hat es mal auf den Punkt gebracht als er sagte zum Thema Negerkuss:" what the fucxx ist rassistisch an einem Negerkuss....da sollte man sich eher mal um den tatsächlichen Rassismus kümmern" Andererseits fand der Drummer den Begriff voll rassistisch (Sri Lankanese)

Bei dem derzeiten Wokeness-Krieg von tRump wird man da zwangsläufig sensibler-aber ich bin auch der Meinung,dass genau die übertriebene Wokeness/political Correctness letztendlich auch für den verdammten Wahlsieg tRumps verantwortlich war...duckundweg

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Nelson für den Beitrag:
- Eric Manoli
- Eisrose
Ich habe absolut keine Ahnung von Hunden, aber würde den Hundeführerschein sofort ohne Vorbereitung bestehen. Das kann man sich schenken.
Führerschein-Quiz:
Haben Sie das Zeug zum Hundehalter?
Führerschein-Quiz:
- Moonbiker
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Sie haben 11 von 12 Fragen richtig beantwortetEisrose hat geschrieben: ↑14.04.2025, 08:52 Ich habe absolut keine Ahnung von Hunden, aber würde den Hundeführerschein sofort ohne Vorbereitung bestehen. Das kann man sich schenken.
Führerschein-Quiz:
Kläff
Günther
- Guy Nelson
hm... alle 12 richtig...ist eigentlich zu einfach,weil dieses Quiz einige "ungeeignete" Menschen dazu verleiten könnte sich einen Hund anzuschaffen
ohne dafür geeignet zu sein.
Ich hab auch keine Ahnung von Hunden,ausser Kindheitserinnerung positiver Art.
ohne dafür geeignet zu sein.
Ich hab auch keine Ahnung von Hunden,ausser Kindheitserinnerung positiver Art.
- Leenia
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Auch 12 Fragen von den 12 Fragen richtig beantwortet.
Meiner Meinung nach reichen diese Fragen nicht aus für einen (echten) Hundeführerschein.
Hier müsste mehr abgeprüft werden. Einen Hund zu halten bedeutet auch auf manches zu verzichten.
Solange der Hund gesund ist, sind die Kosten noch überschaubar. Aber wehe, der Hund ist krank.
Oder der Hund kommt in ein Alter, wo er verstärkte Pflege braucht. So etwas wäre ebenso wichtig abzuprüfen.
Wo bleibt denn der Katzenführerschein? ...
Meiner Meinung nach reichen diese Fragen nicht aus für einen (echten) Hundeführerschein.
Hier müsste mehr abgeprüft werden. Einen Hund zu halten bedeutet auch auf manches zu verzichten.
Solange der Hund gesund ist, sind die Kosten noch überschaubar. Aber wehe, der Hund ist krank.
Oder der Hund kommt in ein Alter, wo er verstärkte Pflege braucht. So etwas wäre ebenso wichtig abzuprüfen.
Wo bleibt denn der Katzenführerschein? ...

Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
-
- Danksagung erhalten: 378 Mal
- Leenia
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Mein Fell-Lauser auch. Nämlich im absoluten Liebsein ...

Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!