Star Wars: The Acolyte

Alles zum Thema Film und Fernsehen
Antworten
Dr Neru
Danksagung erhalten: 49 Mal

Star Wars: The Acolyte

Beitrag von Dr Neru »

Wollte mal gerne wissen, was Ihr von der Serie haltet. Ich konnte mir heute die letzte Folge anschauen. Grundsätzlich schaue ich alles, was mir Star Wars zu tun hat, mit Ausnahme der Zeichentrickserien, weil ich den Zeichenstil nicht so toll finde.

Ich habe versucht, mich voll und ganz auf die Serie einzulassen. Nachdem ich alle Folgen gesehen habe, mein Urteil.
Spoiler
Also meiner Meinung (muss man ja heute dazu schreiben)nach mit einer der schwächsten Serien überhaupt. Es ging in den ersten paar Folgen schon sehr komisch los. Eine Jedimeisterin(Trinity) wurde von normalen Messern getötet. Ander Jedi wurden einfach so getötet, ohne das es einen Sinn dahinter gab. Einer trinkt einfach ein Gift und begeht quasi Selbstmord. Also eigentlich viel schlechtes auf einem Haufen. Man könnte fast meinen, dass die Autoren weiterhin im Streik sind. Dachte mir dem Ende wird nochmal etwas anderes erzählt oder der Outcome geht in eine andere Richtung. Nix! Alles sehr vorhersehbar und für mich nicht wirklich spannend. Jetzt kurz vor Schluss wurde eine weitere Staffel angekündigt. Ich habe echt versucht neutral ranzugehen aber es ist einfach nur schlecht. Es wurde viel Pontenzial verschenk oder links liegen gelassen. Es ist soooooo viel Geld in die Serie geflossen,(180Mio) und das soll das Resultat sein? Mir hat auch ehrlich gesagt der rote Faden gefehlt.In der letzen Folge konnte man Darth Plageuis und Yoda kurz sehen. Man hat das Gefühl, dass es die erste Staffel nur gab, damit man die 2.Staffel machen konnte. Shut up and take my money. Habe mir auch viel Material und Folgen Besprechungen angeschaut, ob ich die versteckte Message dahinter irgendwie nicht mitbekommen habe. Es gab einfach kein und die Story ist einfach nur plump. Ich will halt auch nicht jeden Scheiß erklärt haben aber das war Mist Disney!Ich würde The Acolyte sogar noch hinter dem Book of Boba Fett einordnen.
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Star Wars: The Acolyte

Beitrag von Clark Flipper »

All so scheint hier der allgemeine Ton zu dieser Serie ... :-D
Ist das mit dem Spoiler-"Button" das normale Design?
Ich habe echt etwas gebraucht bis ich verstanden habe
daß das Wort "Spoiler" auch hier eine Button ist. :blush: ;)
Larsaf
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Larsaf »

Clark Flipper hat geschrieben: 17.07.2024, 23:42 (...)
Ist das mit dem Spoiler-"Button" das normale Design?
Ich habe echt etwas gebraucht bis ich verstanden habe
daß das Wort "Spoiler" auch hier eine Button ist. :blush: ;)
Ich auch, und bloss Dank Deines Hinweises. Vorher habe ich immer angenommen, das wäre irgendein Fehler beim Laden der entsprechenden Seiten auf meinem Handy.

Zum Thema: Da stimme ich weitgehend mit Dr Neru überein.
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
Oceanlover
Danksagung erhalten: 125 Mal

Beitrag von Oceanlover »

Das mit dem "Spoilerbutton" hab ich auch erst gerade gelernt. :-D Sieht komisch aus. ;)

Ich hab mir die Serie auch angesehen und von Folge zu Folge gedacht, "da muss doch noch etwas kommen". War aber letztlich leider nicht der Fall.
Stimme ebenfalls der Bewertung von Dr. Neru zu. :-)
Nette Grüße
Oceanlover
Dr Neru
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Dr Neru »

Gerade noch das Zitat gefunden. Das fasst es auch sehr gut zusammen.

Spoiler
„Love it or hate it, The Acolyte is continuing quite a few age-old Star Wars traditions. Awesome lightsaber fights, pissing off old fans, murdering children, and miscommunication!“
Atlan
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von Atlan »

Dass nach dieser ersten Staffel mehr oder minder alle bislang aufgetretenen Jedi nun tot sind, hat mich schon verwundert.
Was mich wirklich interessiert, wie es mit den Zwillingen (die ja, wie wir jetzt wissen, gar keine Zwillinge sind) weitergeht.
Die für mich interessanteste Szene war, als sich der Kristall im Lichtschwert des verstorbenen Jedi Soul in Sekundenschnelle von blau auf rot geändert hat, als die nach wie vor vor Wut schnaubende Ousha das Lichtschwert aufnahm. Man wusste ja, dass die Gesinnung des Jedi die Farbe des Laserkristalls beeinflusst, aber das dies in Sekundenschnelle passiert, war mir neu.

Ansonsten sehe ich das wie meine Vorredner: es war zwar Star Wars, aber von allem Vorangegangenen waren wir so verwöhnt, so dass diese Serie hier wirklich nicht gut wegkommt. Schade - vielleicht wird Staffel 2 ja wirklich besser. :gruebel:
Arkonide aus Überzeugung
Rebecca
Danksagung erhalten: 252 Mal

Beitrag von Rebecca »

MIr hat gefallen, dass endlich mal in einer Nicht-Animations-Serie die Jedi im Mittelpunkt stehen.

Für das, was sie erzählen wollten, war es ok ... gibt es keine zweite Staffel, fühlt es sich ein wenig sehr unbefriedigend an. Ein wenig wie ein Prolog für die eigentliche Geschichte.

Es hat mir deutlich besser gefallen als Andor... die bisher langweiligste und schlechteste Star Wars Serie, die ich gesehen habe.
Es hat mir besser gefallen als Mandalorianer Staffel 1 (die für mich auch extreme Längen hatte...)
Es hat mir etwas schlechter gefallen wie Book of Boba Fett (dass ich so auf einer Stufe sehe wie Mandalorianer Staffel Staffel 2 und 3), aber der Eindruck könnte sich tatsächlich mit einer weiteren Staffel verbessern - vielleicht wäre er auch besser, wenn ich Bingewatching gemacht hätte (habe ich z.B. bei Book of Boba Fett - im Bingewatching kommt bei mir einiges besser weg (nur Andor echt nicht... bis auf die letzte Folge, die mir echt gefiel fand ich Andor echt schlecht).

Auf der Serie stand Star Wars drauf, es war Star Wars drin. Das ist für mich wichtig. Ich weiß nicht, was großartig daran ist, einen Film/eine Serie zu machen, wo Star Wars drauf steht, aber dann thematisch was ganz anderes drin ist... (<zu Andor guck und Episode 8 guck>).

Ich hätte mir gewünscht, dass bei Acolyte die Folgen etwas länger gewesen wären und sie sich mehr Zeit für die Charaktere und ihre Entwicklungen genommen hätten (nicht nur bei den Schwestern).
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Antworten