Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 169 Mal
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
Nun, dann hat man wohl seit 60 Jahren Gucky falsch dargestellt.nanograinger hat geschrieben: ↑28.02.2025, 14:35 Der Biberanteil des "Mausbibers" beschränkte sich schon immer auf den abgeplatteten Schwanz. Weder Nagezahn noch Ohren noch Ernährungsgewohnheiten der Ilts entsprechen einem Biber. Vom Leben am Wasser brauchen wir erst gar nicht anzufangen.
Da sage ich mal, zum Glück für uns, schade für heute.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clark Flipper für den Beitrag:
- Tifflor
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Clark Flipper hat geschrieben: ↑02.03.2025, 17:30Nun, dann hat man wohl seit 60 Jahren Gucky falsch dargestellt.nanograinger hat geschrieben: ↑28.02.2025, 14:35 Der Biberanteil des "Mausbibers" beschränkte sich schon immer auf den abgeplatteten Schwanz. Weder Nagezahn noch Ohren noch Ernährungsgewohnheiten der Ilts entsprechen einem Biber. Vom Leben am Wasser brauchen wir erst gar nicht anzufangen.
Da sage ich mal, zum Glück für uns, schade für heute.![]()

Das ist der Weg.
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Nö, denn die Darstellungen von Gucky hatten nie größere Ähnlichkeit mit Bibern. Das passt schon.Clark Flipper hat geschrieben: ↑02.03.2025, 17:30Nun, dann hat man wohl seit 60 Jahren Gucky falsch dargestellt.nanograinger hat geschrieben: ↑28.02.2025, 14:35 Der Biberanteil des "Mausbibers" beschränkte sich schon immer auf den abgeplatteten Schwanz. Weder Nagezahn noch Ohren noch Ernährungsgewohnheiten der Ilts entsprechen einem Biber. Vom Leben am Wasser brauchen wir erst gar nicht anzufangen.
Da sage ich mal, zum Glück für uns, schade für heute.![]()

"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- Eric Manoli
Dann vergleiche mal dieses https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR0302.jpg mit diesem https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR3313.jpgnanograinger hat geschrieben: ↑02.03.2025, 23:02 Nö, denn die Darstellungen von Gucky hatten nie größere Ähnlichkeit mit Bibern. Das passt schon.![]()
Das ist der Weg.
- Richard
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Beim ersten Bild koennte man bei Gucky fast glauben, dass er zwei Zaehne hat; man muss schon sehr genau schauen (und in meinem Fall das Bild vergrössern) um zu erkennen, dass das in der Mitte der Zahn sein soll und nicht die beiden länglichen, weissen Dinger keine Zaehne sind
.

- nanograinger
Du missverstehst mich. Ich sage nur, dass Gucky nie wie ein Biber geschildert wurde und auch nie so aussah. Oder was verbindest du mit der Darstellung in Band 302 mit einem Biber?Eric Manoli hat geschrieben: ↑02.03.2025, 23:21Dann vergleiche mal dieses https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR0302.jpg mit diesem https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR3313.jpgnanograinger hat geschrieben: ↑02.03.2025, 23:02 Nö, denn die Darstellungen von Gucky hatten nie größere Ähnlichkeit mit Bibern. Das passt schon.![]()
- nanograinger
Nachtrag: Und wir reden hier auch nicht über die Darstellung von Band 3313, sondern über die neue Darstellung auf der PR-Homepage. Und dort sieht Gucky (für mich) tatsächlich deutlich biberähnlicher aus als in all den Darstellungen wie bspw. Band 302.
- Graf Maunzy
Es ist am Ende eine Geschmacksfrage. Früher (sehr viel früher) wurde Gucky eher Comic-artig dargestellt, heute versuchen die Zeichner (so empfinde ich es jedenfalls) aus einem Clown einen Charakterdarsteller zu machen. Das eine hat so viel Berechtigung wie das andere. Es ist nur ein anderer Stil, der nicht so ganz meins ist.
Das ist der Weg.
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Sorry für das Vollzitat, aber ich bezog mich auf die allgemeine Darstellung, der Biberschwanz ist nur ein Teil davon.nanograinger hat geschrieben: ↑02.03.2025, 23:02 Nö, denn die Darstellungen von Gucky hatten nie größere Ähnlichkeit mit Bibern. Das passt schon.![]()
Und vergleiche ich deine Darstellungen mit den neuen, dann sehe ich keine besondere Ähnlichkeit.

Das ist maximal eine Maus und nicht das was in allen Jahren die Darstellung war. Mehr nicht.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clark Flipper für den Beitrag:
- Eric Manoli
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Richard
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Ganz glücklich bin ich mit dieser neuen Darstellung, die auch in Band 3300 abgedruckt wurde, aber nicht.nanograinger hat geschrieben: ↑03.03.2025, 11:04 Nachtrag: Und wir reden hier auch nicht über die Darstellung von Band 3313, sondern über die neue Darstellung auf der PR-Homepage. Und dort sieht Gucky (für mich) tatsächlich deutlich biberähnlicher aus als in all den Darstellungen wie bspw. Band 302.
MIch erschliesst es sich nicht, dass man bei Sichu tatsächlich fast alles grün darstellte, vom Schutzanzug bis zur Waffe.
Und die roten Haare von Bully wirken von der Farbe her auf mich eher künstlich..
Bei Atlan, Perry und Icho Tolot denke ich, dass deren Darstellung soweit ok ist.
- nanograinger
Was meinst du mit "meinen Darstellungen"? Ich habe überhaupt keine Darstellungen ins Spiel gebracht, das haben du und Eric Manoli.Clark Flipper hat geschrieben: ↑03.03.2025, 12:53...
Sorry für das Vollzitat, aber ich bezog mich auf die allgemeine Darstellung, der Biberschwanz ist nur ein Teil davon.
Und vergleiche ich deine Darstellungen mit den neuen, dann sehe ich keine besondere Ähnlichkeit. Das ist maximal eine Maus und nicht das was in allen Jahren die Darstellung war. Mehr nicht.![]()
Der Ursprung dieser "Diskussion" war, dass du geschrieben hattest:
Jetzt habe ich nicht deine Augen, sondern meine, insofern ist diese Diskussion vermutlich müßig. Aber für mich hat die Darstellung Guckys aufClark Flipper hat geschrieben: ↑28.02.2025, 14:25 Wenn Gucky eine Maus wäre, würde ich zustimmen, aber der Biber
ist auf dieser Zeichnung für meine Augen nicht existent.
https://perry-rhodan.net/fuer-einsteiger deutlich mehr "Biberanteil" als frühere Darstellungen wie bspw. das Tibi von Band 302, konkret was die allgemein etwas gedrungenere Gestalt angeht.